Die Suche ergab 125 Treffer

von qiv
03.01.2005, 14:04
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Militär oder nicht?
Antworten: 134
Zugriffe: 51873

brutus, hier gibts deutsche und schweizer, ist nicht das selbe verfahren :roll:
in der ch müsstest du bis 34 eines oder zwei prozente von irgendwas bezahlen ... auch wenn du zivilschutz machst, dann je nach diensttagen ein wenig weniger :)
von qiv
29.12.2004, 11:34
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Verbot heidnischer Feste in Deutschland.
Antworten: 23
Zugriffe: 10152

... wobei man sagen muss, dass gewisse interpretationen des islam das weltgeschehen beeinflussen, nicht der islam an sich ...
von qiv
23.12.2004, 16:15
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Verbot heidnischer Feste in Deutschland.
Antworten: 23
Zugriffe: 10152

ich finde auch religiös motivierte politische entscheide daneben, denn politik muss für alle - zumindest für alle betroffenen - stimmen, egal ob der nun etwas glaubt oder nicht. aber mit der idee, dass politik für alle betrieben werden sollte, steh ich sowieso ziemlich im abseits ...
von qiv
23.12.2004, 16:08
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Länder und ihre Besonderheiten
Antworten: 22
Zugriffe: 11153

heute morgen stand in der zeitung, dass in mexico nackt herumlaufen in der eigenen wohnung verboten wurde - aber das beobachten von nachbarn ist schon seit langem verboten :D
neu haben sie auch verboten, dass man passanten grundlos schlagen darf :roll:
von qiv
22.12.2004, 18:08
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Aus der Vergangenheit lernen...
Antworten: 5
Zugriffe: 3527

nun ja, es gibt einen feinen unterschied ... kolonisieren tut man freiwillig - flüchten nicht ...
von qiv
22.12.2004, 00:20
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Verbot heidnischer Feste in Deutschland.
Antworten: 23
Zugriffe: 10152

@ Orgetorix Jowanko: Sry, dass war ironisch gemeint :roll: Mir wird hier einfach ein wenig zu stark generalisiert. Ein differenzierterer Blickwinkel wäre mit lieber: Die CDU möchte das heidnische Fest Halloween abschaffen, aber zum Glück gibt es (noch) eine demokratische Mehrheit, die für Toleranz e...
von qiv
21.12.2004, 19:41
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Verbot heidnischer Feste in Deutschland.
Antworten: 23
Zugriffe: 10152

Re: Verbot heidnischer Feste in Deutschland.

HerbstLeyd hat geschrieben:[...] in Ruhe und Frieden unserem Glauben nachzugehen und ihn auszuleben. Schließlich wird es "gewissen" Imigranten ja auch erlaubt,......
... dafür setzt sich sicherlich gerade die CDU an vorderster Front ein :roll:
von qiv
18.12.2004, 17:32
Forum: Schwermetall
Thema: alte Beiträge automatisch löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 5114

macht überhaupt keinen sinn - ausser beim marktplatz.
einlesen tut man sich eh nicht, ein board ist mehr wie ein nachschlagewerk. verfolgen tut man nur das neue.

... und übersichtlich ist das board bei dieser grösse allemal :)
von qiv
18.12.2004, 17:21
Forum: Pure Freiheit
Thema: Waffen
Antworten: 38
Zugriffe: 15174

allem pazifismus zum trotz mag ich schiessen in den kurzdistanz boxen - 300 m. fand ich langweilig :) die übungen zum abbauen der hemmungen schnell zu schiessen waren ziemlich tolle ballerstunden ;) da man aber kaum privat mal kurz paar magazine durchrattern darf, werd ich in zukunft nur noch mit an...
von qiv
13.12.2004, 00:02
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Suche Band!
Antworten: 4
Zugriffe: 2884

Sowohl Black und Prog, als auch Black und melodiös beissen sich wohl in zuvieler Leute Augen. Alles melodiöse und progressive, das mir bekannt ist, geht Richtung Death. Ephel Duath und Kekal sind die einzigen mir "bekannten" Bands, die progressiven Black Metal spielen sollen (für Emperor f...
von qiv
11.12.2004, 12:15
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: PISA
Antworten: 7
Zugriffe: 4459

Samstag-morgen-früh-Gedanken: Die Schule müsste mehr Ansehen geniessen. Was bringts, wenn keine Sau (mich ein- bzw. ausgeschlossen ;)) hingehen und sich in den Arsch klemmen will? Die Motivation - weils die einzige Chance ist - spielt in den ostasiatischen Ländern sicher eine grosse Rolle und ich gl...
von qiv
05.12.2004, 18:00
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Militär oder nicht?
Antworten: 134
Zugriffe: 51873

Naja, kommt halt sehr auf den Arzt an. Unserer behält die Leute imo gerade richtig lange und die meisten wollen auch zurück, weil sie sonst von der Kaderschule fliegen und das will man höchstens in den ersten Wochen. Man versucht halt mit Dispensationen und Drogen den Leuten das Mitmachen zu ermögli...
von qiv
03.12.2004, 22:41
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Militär oder nicht?
Antworten: 134
Zugriffe: 51873

Wieso war es vor dem FA18-Kauf keine Verteidigungsarmee ? Und wieso nachher schon gar nicht mehr ? Nur so zur Information : Die FA-18 ist ein Abfangjäger. Wow, ein Luftwaffenkenner, er kann das Wort "Abfangjäger" benützen ... Falls du dir eine fundiertere Meinung bilden möchtest: http://e...
von qiv
03.12.2004, 22:32
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "progressive" metal
Antworten: 60
Zugriffe: 24270

Cynic - Focus hat mich noch nicht so gewaltig aus den Socken gehauen, abgesehen vom Bassman Stick ;) - aber Chaosphere ist genial :)
Nile hab ich oft gehört, mal sehen was ich finde ...
Btw. Operation Mindcrime von Queensrÿche kann alles ;)
von qiv
27.11.2004, 19:13
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "progressive" metal
Antworten: 60
Zugriffe: 24270

Was Opeth anbelangt: Meines Wissens nach ist "Damnation" das einzige Album, wo Mikael nur cleanen Gesang verwendet. Allerdings darfst du dir da auch nicht wirklich doublebass und blastbeats erwarten. Bei den anderen Albem mischt sich der cleane Gesang mit dem gegrowle (mal mehr und mal we...
von qiv
27.11.2004, 17:48
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "progressive" metal
Antworten: 60
Zugriffe: 24270

Diesmal ist mir in Biel Mekong Delta - The Principle of Doubt in die Hände gefallen. Ziemlich wilde Geschichte, mit der Zeit aber ziemlich zivilisiert :) Tolle Sache. Ansonsten hab ich vermehrt gefallen an Sachen wie Control Denied oder Meshuggah gefunden. Erstaunlicherweise will mir Opeth nicht wir...
von qiv
27.11.2004, 15:22
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Militär oder nicht?
Antworten: 134
Zugriffe: 51873

/me leistet zur Zeit als San Sdt DD Dienst bei der Schweizer Armee. Als Sani wurde ich für einen Monat in einem zivilen Spital ausgebildet und kann somit behaupten, sowohl Militär, als auch Zivildienst gesehen zu haben. Meine Empfehlung ist ganz klar Zivi - die Erfahrungen sind wertvoller und der Be...
von qiv
27.11.2004, 15:07
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Stichwort "Multikulti"
Antworten: 48
Zugriffe: 20425

Da ich diesen Thread nicht weiter für lesenswert halte, wünsche ich der heldenhaft für Toleranz kämpfenden Minderheit mit folgender Bemerkung viel Glück:
Habt Mitleid mitPersonen, deren Selbstwertgefühl sich auf ihre Hautfarbe reduziert!
von qiv
31.10.2004, 17:04
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Einwanderung
Antworten: 33
Zugriffe: 14085

meine anspielung bezog sich auf den anarchismus - ob sich der mit satanismus verträgt weiss ich nicht (und ist mir auch völlig egal :p). und ausgedeutscht meinte ich damit, dass es deine tolle einstellung nicht geben kann - egal ob du damit gebohren wurdest oder nicht ... vielleicht hilft dir was in...
von qiv
30.10.2004, 17:49
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Einwanderung
Antworten: 33
Zugriffe: 14085

satanarchrist hat geschrieben:ich bin eigentlich ausnahmslos gegen einwanderung von osten und süden...
... in dem fall ist satanarchismus wohl so ziemlich die lächerlichste einstellung dies gibt ...