Die Suche ergab 29 Treffer

von Christenjaeger
29.06.2006, 14:46
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Frühling und Von Sternen und Steinen
Antworten: 0
Zugriffe: 2229

Frühling und Von Sternen und Steinen

Diese beiden Machwerke gehören zusammen. Das erste beschreibt den Frühling des Abschieds - das zweite den Winter des gefrorenen Erwachens. Dann noch ein Anliegen: Anstatt eure Anerkennung oder Abneigung meiner Gedichte gegenüber zu äussern, schreibt doch eure persönliche Gedanken dazu, denn nur so s...
von Christenjaeger
29.06.2006, 14:44
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Frühling und Von Sternen und Steinen
Antworten: 0
Zugriffe: 2006

Frühling und Von Sternen und Steinen

Diese beiden Machwerke gehören zusammen. Das erste beschreibt den Frühling des Abschieds - das zweite den Winter des gefrorenen Erwachens. Dann noch ein Anliegen: Anstatt eure Anerkennung oder Abneigung meiner Gedichte gegenüber zu äussern, schreibt doch eure persönliche Gedanken dazu, denn nur so s...
von Christenjaeger
29.06.2006, 14:30
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Der Krieger und die Kaiserin
Antworten: 9
Zugriffe: 5594

Hat mir sehr gut gefallen das Gedicht. Poste mal bitte mehr davon, will dich zwar nicht unter Druck setzen aber würde mir gerne mehr von deinen Werken zugemüte führen Du findest hier noch drei weitere Gedichte von mir (Der Geburt Mysterium, Versengte Heimat und Der Toten Liebesgedicht). Bei anhalte...
von Christenjaeger
19.06.2006, 12:29
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Der Toten Liebesgedicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3301

Re: Der Toten Liebesgedicht

So viel Poesie das es weh tut ... ich mag keine übertrieben "einfallsreichen" - "Ausgefallenen" Texte für die ich anscheinend einen Doktor Titel brauche nicht um sie zu verstehen sondern um den Sinn in der abstrakten Schreibweise zu finden und zu verfolgen ! Um wieviele Personen...
von Christenjaeger
19.06.2006, 01:35
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Der Toten Liebesgedicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3301

Der Toten Liebesgedicht

Da meine Machwerke doch auf eine gewisse Resonanz zu stossen scheinen, werde ich hiermit das letzte mit allen dichterischen Standards brechende Gedicht "veröffentlichen". Kommentare dazu sind immer gern gesehen und werden auch bei Gelegenheit zur Kenntnis genommen, bzw ausführlich erwidert...
von Christenjaeger
11.06.2006, 09:55
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Der Geburt Mysterium / Versengte Heimat
Antworten: 3
Zugriffe: 4008

Also ich finde beide Gedichte wirklich nicht schlecht gelungen. Respekt! Aber mit der Interpretation ist es meines Erachtens nach bei beiden deiner Gedichte wirklich schwierig. Zu "Der Geburt Mysterium": Nach meinem Sinnverständnis von diesem Gedicht geht es hier um den Ursprung eines jed...
von Christenjaeger
30.04.2006, 11:38
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Der Krieger und die Kaiserin
Antworten: 9
Zugriffe: 5594

Ja, das Gedicht ist natürlich von mir. Mehr dazu per "PM".
von Christenjaeger
26.04.2006, 17:30
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Der Krieger und die Kaiserin
Antworten: 9
Zugriffe: 5594

Der Krieger und die Kaiserin

Der Krieger und die Kaiserin Mit klarem Blicke bewaffnet Getragen von graziöser Natur Schreitet er durch die Weltenflur Ihr unentrinnbar angehaftet. Mit reiner Sehnsucht gesegnet Durchflutet von grazilem Herz Verklärt sie wartend seinen Schmerz Welcher ihr niemals begegnet. Reitend auf Wolken und Wi...
von Christenjaeger
15.03.2006, 22:03
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Der Geburt Mysterium / Versengte Heimat
Antworten: 3
Zugriffe: 4008

Der Geburt Mysterium / Versengte Heimat

Der Geburt Mysterium Im Schoß der Erde aufgewacht Aus einer wärmenden Umarmung entgegenlacht Eines neuen Lebens Ursprungskraft In dessen Augen funkelt fürderhin Überlebensmacht. Mitten aus dem Strom des Lebens gerissen Gedenkt es ihr an jedem dieser Tage ganz beflissen Um des Mysteriums Ursprung ni...