Schwermetall • Der neue Papst :
Seite 1 von 2

Der neue Papst :

Verfasst: 22.05.2004, 15:24
von Opferblut
Imperial Hail!

Ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde , aber ich habe neulich gelesen das der Papst-Nachfolger ein Schwarzafrikaner werden soll!

Mehr möchte ich dazu nicht sagen , ich denke ihr wisst was das bedeutet!

Order&Despotism

Opferblut

Re: Der neue Papst :

Verfasst: 22.05.2004, 15:46
von Aquifel
Opferblut hat geschrieben: Ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde , aber ich habe neulich gelesen das der Papst-Nachfolger ein Schwarzafrikaner werden soll!
Ob das ein Schwarzer macht, dass wäre mir egal, auch wenn ich es arg bezweifle. Viel störender wird sein, dass der neue Papst Katholik sein wird und aktiv in der Kirche mithilft, was für mich schon reicht, um ihn nicht zu mögen :wink:

Wer so ein Amt übernimmt ist egal, das Amt an sich ist das Problem.

Re: Der neue Papst :

Verfasst: 23.05.2004, 17:00
von Transversale
Opferblut hat geschrieben:Imperial Hail!

Ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde , aber ich habe neulich gelesen das der Papst-Nachfolger ein Schwarzafrikaner werden soll!

Mehr möchte ich dazu nicht sagen , ich denke ihr wisst was das bedeutet!
Ja nämlich das endlich kein Polacke mehr das Oberhaupt der Kirche ist: HURRA!

Verfasst: 23.05.2004, 17:14
von Högdahl
:roll:

Verfasst: 25.05.2004, 11:58
von Angra Mainyu
Gibt es da nicht so ne Prophezeiung des Nostradamus, dass ein Schwarzer Papst das Ende der Kirche einleitet?

Verfasst: 25.05.2004, 14:02
von Aquifel
Wenn das stimmen sollte, dann will ich sofort einen schwarzen Papst.

Lasst uns einen Fond zur Unterstützung Farbiger, die Papst werden wollen gründen.

Lasst uns dreckige Geschichten mit gefälschten Beweisen erfinden, um die Gegner unseres Kandidaten aus dem Rennen zu kicken.

:D

Oder das war im übertragenen Sinne schwarz gemeint und er meint einen Schwarzmetaller. Wenn Nostradamus das so meinte, dann haben wir die Kirche noch lange am Hals :(

Verfasst: 25.05.2004, 14:06
von Angra Mainyu
Aquifel hat geschrieben:Wenn das stimmen sollte, dann will ich sofort einen schwarzen Papst.

Oder das war im übertragenen Sinne schwarz gemeint und er meint einen Schwarzmetaller. Wenn Nostradamus das so meinte, dann haben wir die Kirche noch lange am Hals :(
Ich melde mich freiwillig :-D

Verfasst: 01.09.2004, 15:07
von Scorn
Mir ist das absolut egal ob der nächste Papst schwarz, weiss oder sonst irgendwas ist.

Re: Der neue Papst :

Verfasst: 01.09.2004, 15:53
von Awynkar
Opferblut hat geschrieben:Imperial Hail!

Ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde , aber ich habe neulich gelesen das der Papst-Nachfolger ein Schwarzafrikaner werden soll!

Mehr möchte ich dazu nicht sagen , ich denke ihr wisst was das bedeutet!

Order&Despotism

Opferblut
Was bedeutet es denn? Wieso sollte denn ein schwarzer für dieses Amt weniger geeignet sein als beliebig andere?

Verfasst: 04.09.2004, 14:24
von Tirechan
hehe wär mal was anderes...nach welchen kriterien wir eigentlich ein neuer "stellvertreter gottes auf erden" ausgesucht?

Verfasst: 04.09.2004, 19:56
von Nachtschwärmer
@Aquifel: sind wir nicht alle irgendwie schwarz? :D

:> Also mir ist egal wer neuer Papst wird, Hauptsache er hat lange Haare und steht auf Death-Metal. :Engel:

Nicht, dass ich was gegen den Papst hätte, aber der jetzige scheint dem Herbst des Lebens schon sehr nahe gekommen, ich frag mich wie einige der Leute sein Gemurmel noch verstehen, ich versteh jeweils nur Hauptbahnhof...

Verfasst: 04.09.2004, 20:30
von Deathraceking
Wäre bestimmt noch witzig. Denn da würden sich die meisten Christen sicher sehr drüber aufregen dürften sich aber nichts anmerken lassen weil das sonst so unchristlich wäre :twisted:

Re: Der neue Papst :

Verfasst: 06.09.2004, 10:47
von Arius
Awynkar hat geschrieben:
Opferblut hat geschrieben:Imperial Hail!

Ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde , aber ich habe neulich gelesen das der Papst-Nachfolger ein Schwarzafrikaner werden soll!

Mehr möchte ich dazu nicht sagen , ich denke ihr wisst was das bedeutet!

Order&Despotism

Opferblut
Was bedeutet es denn? Wieso sollte denn ein schwarzer für dieses Amt weniger geeignet sein als beliebig andere?
Meinst du, ein schwarzer Papst würde eher die vielen Irrtümer im Katholizismus zugeben und das grosse Leid, das im Namen der Kath. Kirche begangen wurde, zugeben ?

Verfasst: 06.09.2004, 13:48
von Awynkar
Nein, nicht eher als es auch ein weißer tun würde. Seine Hautfarbe macht eben keinen Unterschied. Meine Aussage vorhin war weder ein Für noch ein Wider.

Verfasst: 06.09.2004, 14:33
von theantichrist
ich hoffe der jetzige bleibt noch ziemlich lange im amt, denn er zeigt nu zu gut wie lächerlich diese kirche eigentlich ist

Verfasst: 30.12.2005, 01:28
von Insomnivs
Der neue Papst: Als ich hörte dass es Ratzinger ist habe ich Visionen der Ratzinger Cyber-Inquisition gehabt wie sie in Robocop-Outfits, mit lila Strasssteinen besetzt, durch ihr Cyber-Interface meine CD-Sammlung scannen und mich auf der Stelle hinrichten---

Re: Der neue Papst :

Verfasst: 30.12.2005, 10:59
von Janus
Arius hat geschrieben: Meinst du, ein schwarzer Papst würde eher die vielen Irrtümer im Katholizismus zugeben und das grosse Leid, das im Namen der Kath. Kirche begangen wurde, zugeben ?
Wenn ich mich nicht irre so hat dies schon der letzte Papst mehr oder weniger gemacht, sich entschuldigt und verantwortlich gezeigt für die Fehler der Kirche in der Vergangenheit.

Ich denke nicht dass es jemals einen schwarzen Papst geben würde.
Deathraceking hat geschrieben:Wäre bestimmt noch witzig. Denn da würden sich die meisten Christen sicher sehr drüber aufregen dürften sich aber nichts anmerken lassen weil das sonst so unchristlich wäre
Forget it, christlich oder nicht die würden auf den Damm gehen und protestieren, ein Schwarzer als Papst, ist wohl vergleichbar wie wenn man Gott als Frau darstellen würde. Schluss mit Friede Freude Eierkuchen und das hinhalten der anderen Wange, der Schwarze wäre innert einer Woche vom Amt "enthoben".

Re: Der neue Papst :

Verfasst: 02.01.2006, 15:12
von Arius
Janus hat geschrieben:
Arius hat geschrieben: Meinst du, ein schwarzer Papst würde eher die vielen Irrtümer im Katholizismus zugeben und das grosse Leid, das im Namen der Kath. Kirche begangen wurde, zugeben ?
Wenn ich mich nicht irre so hat dies schon der letzte Papst mehr oder weniger gemacht, sich entschuldigt und verantwortlich gezeigt für die Fehler der Kirche in der Vergangenheit.
Das betrifft nur einen kleinen Teil der Schuld.

Hingegen wurden Dogmen wie die Dreieinigkeit, Jungfrauengeburt und (Nicht-)Geschwister Jesu, Sündenvergebung durch Priester, Zölibat ect. noch nicht aufgehoben...

Verfasst: 02.01.2006, 21:27
von GoatMolestor
Da freu ich mich schon drauf. Bin gespannt, wie die konservativen katholischen Bayern drauf reagieren :lol:

Verfasst: 29.01.2006, 17:50
von trollhorna
der papst und der vatikan sind ein einziger grosser witz....!

lest mal buch "assasini" das wahrheits getreu geschrieben wurde...da kommt die wahrheit ans licht!

heil dem nordland, wanderer