Der neue Papst :
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren
Der neue Papst :
Imperial Hail!
Ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde , aber ich habe neulich gelesen das der Papst-Nachfolger ein Schwarzafrikaner werden soll!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen , ich denke ihr wisst was das bedeutet!
Order&Despotism
Opferblut
Ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde , aber ich habe neulich gelesen das der Papst-Nachfolger ein Schwarzafrikaner werden soll!
Order&Despotism
Opferblut
Re: Der neue Papst :
Ob das ein Schwarzer macht, dass wäre mir egal, auch wenn ich es arg bezweifle. Viel störender wird sein, dass der neue Papst Katholik sein wird und aktiv in der Kirche mithilft, was für mich schon reicht, um ihn nicht zu mögenOpferblut hat geschrieben: Ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde , aber ich habe neulich gelesen das der Papst-Nachfolger ein Schwarzafrikaner werden soll!

Wer so ein Amt übernimmt ist egal, das Amt an sich ist das Problem.
- Transversale
- Priester
Ja nämlich das endlich kein Polacke mehr das Oberhaupt der Kirche ist: HURRA!Opferblut hat geschrieben:Imperial Hail!
-
- Priester
Wenn das stimmen sollte, dann will ich sofort einen schwarzen Papst.
Lasst uns einen Fond zur Unterstützung Farbiger, die Papst werden wollen gründen.
Lasst uns dreckige Geschichten mit gefälschten Beweisen erfinden, um die Gegner unseres Kandidaten aus dem Rennen zu kicken.
Oder das war im übertragenen Sinne schwarz gemeint und er meint einen Schwarzmetaller. Wenn Nostradamus das so meinte, dann haben wir die Kirche noch lange am Hals
Lasst uns einen Fond zur Unterstützung Farbiger, die Papst werden wollen gründen.
Lasst uns dreckige Geschichten mit gefälschten Beweisen erfinden, um die Gegner unseres Kandidaten aus dem Rennen zu kicken.

Oder das war im übertragenen Sinne schwarz gemeint und er meint einen Schwarzmetaller. Wenn Nostradamus das so meinte, dann haben wir die Kirche noch lange am Hals

-
- Priester
Was bedeutet es denn? Wieso sollte denn ein schwarzer für dieses Amt weniger geeignet sein als beliebig andere?Opferblut hat geschrieben:Imperial Hail!
Order&Despotism
Opferblut
-
- Heuchler
@Aquifel: sind wir nicht alle irgendwie schwarz?
Also mir ist egal wer neuer Papst wird, Hauptsache er hat lange Haare und steht auf Death-Metal.
Nicht, dass ich was gegen den Papst hätte, aber der jetzige scheint dem Herbst des Lebens schon sehr nahe gekommen, ich frag mich wie einige der Leute sein Gemurmel noch verstehen, ich versteh jeweils nur Hauptbahnhof...

Nicht, dass ich was gegen den Papst hätte, aber der jetzige scheint dem Herbst des Lebens schon sehr nahe gekommen, ich frag mich wie einige der Leute sein Gemurmel noch verstehen, ich versteh jeweils nur Hauptbahnhof...
- Deathraceking
- Abt
Meinst du, ein schwarzer Papst würde eher die vielen Irrtümer im Katholizismus zugeben und das grosse Leid, das im Namen der Kath. Kirche begangen wurde, zugeben ?Awynkar hat geschrieben:Was bedeutet es denn? Wieso sollte denn ein schwarzer für dieses Amt weniger geeignet sein als beliebig andere?Opferblut hat geschrieben:Imperial Hail!
Order&Despotism
Opferblut
- theantichrist
- Laienpriester
Wenn ich mich nicht irre so hat dies schon der letzte Papst mehr oder weniger gemacht, sich entschuldigt und verantwortlich gezeigt für die Fehler der Kirche in der Vergangenheit.Arius hat geschrieben: Meinst du, ein schwarzer Papst würde eher die vielen Irrtümer im Katholizismus zugeben und das grosse Leid, das im Namen der Kath. Kirche begangen wurde, zugeben ?
Ich denke nicht dass es jemals einen schwarzen Papst geben würde.
Forget it, christlich oder nicht die würden auf den Damm gehen und protestieren, ein Schwarzer als Papst, ist wohl vergleichbar wie wenn man Gott als Frau darstellen würde. Schluss mit Friede Freude Eierkuchen und das hinhalten der anderen Wange, der Schwarze wäre innert einer Woche vom Amt "enthoben".Deathraceking hat geschrieben:Wäre bestimmt noch witzig. Denn da würden sich die meisten Christen sicher sehr drüber aufregen dürften sich aber nichts anmerken lassen weil das sonst so unchristlich wäre
Das betrifft nur einen kleinen Teil der Schuld.Janus hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre so hat dies schon der letzte Papst mehr oder weniger gemacht, sich entschuldigt und verantwortlich gezeigt für die Fehler der Kirche in der Vergangenheit.Arius hat geschrieben: Meinst du, ein schwarzer Papst würde eher die vielen Irrtümer im Katholizismus zugeben und das grosse Leid, das im Namen der Kath. Kirche begangen wurde, zugeben ?
Hingegen wurden Dogmen wie die Dreieinigkeit, Jungfrauengeburt und (Nicht-)Geschwister Jesu, Sündenvergebung durch Priester, Zölibat ect. noch nicht aufgehoben...
- GoatMolestor
- Papst
- trollhorna
- Priester