Falco - 10 Jahre seit seinem Tod

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Falco - 10 Jahre seit seinem Tod

Beitrag von Ge »

Die einzige Lichtgestalt der neuzeitlichen österreichischen Musik, ein Sprachkünstler, Visionär und Wiener, wie er im Buche steht - bei ihm klingt das nicht nach Klischee.
Er hat die Deutsche Sprache in die Welt hinausgetragen - erfolgreich - 65 Mio verkaufte Tonträger.

Falco war der erste Deutschsprachige, der eine No.1 in Amerika hatte, war insgesamt mit 4 Liedern in den Top 10.

Im Falco-Jahr kommen mehrere Neuerscheinungen auf uns zu, von minderer Qualität, ekelhaft!

Falco - Der Film: Ein Untermensch ohne Dram Talent spielt schlecht und singt noch schlechter. Es wurden nur die Etappen rausgetragen, die Sex, Drogen und "Drama" wiederspiegeln.

Falco - Das Musikal: Seit jahren tourt es durch die Weltgeschichte, wohl das Beste, was zu und über Falco auf den Markt geworfen wurde aber immernoch lächerlich und seelenlos - trotzdem unterhaltsam.

Falco - Das Livekonzert: Wien 1993, mit Orchester. Schlecht aufgenommen, schlecht remastert und unecht, da die Instrumentation und das Publikum neu aufgenommen wurden.

Wie steht ihr zu Johann Hölzel und seinem Werk?
Zuletzt geändert von Ge am 03.02.2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Gott.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ticino1 hat geschrieben:Gott.
Ich mag dich! :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Falco ist scheisse! Ich habe gerichtet. Schliessen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Falco ist scheisse! Ich habe gerichtet. Schliessen.
entweder du sagst was zum thema oder schweigst, das langt mir langsam mit dem aftertheater hier!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das WAR zum Thema. Das Thema ist Falco, Falco ist Scheisse! Thematischer kann man gar nicht mehr werden!

Dann gehen Sie doch endlich!! Niemand braucht Falco-Anhänger im Ricardo-Clement-Forum!! Gehen Sie doch in ein BM-Forum mit dem Blödsinn!

Und zurück zum Topic: Zum Glück hat sich diese Sau totgesnifft, sonst müssten wir ihn heute noch ertragen, dieses Arschloch!
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Also, ich muss hier schon dem Herrn C. Recht geben. Ist mir wirklich schleierhaft, worin heute noch das Interesse für diese 80er-Jahre-Mumie liegen sollte...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Sosolala, der Song über dieses entführte Mädchen ist einigermassen kultig.
Zuletzt geändert von Mr. X am 03.02.2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Falco finde ich total gut! Seine Musik ist -bis auf einige Ausnahmen- nicht unbedingt mein Fall, er war allerdings ein musikalisches Genie und hat sich zurecht mit Mozart verglichen. Ausserdem mag ich diese Wiener Überheblichkeit und Arroganz mit Hang zum morbiden.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hatte nie einen grossen bezug zu falco, aber ich fand seine musik ganz ok. einer der wenigen pop-künstler, der auch seriöse themen und tabus ansprach.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Die da wären? Koks?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ricardo Clement hat geschrieben:Zum Glück hat sich diese Sau totgesnifft!
Hat er nicht, war ein Autounfall.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Noch besser, da möglicherweise schmerzhaft.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Angeblich soll er einen Gesichtsausdruck voller Entsetzen als Leiche gehabt haben.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Falco ist der Beste.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Atritas ist soeben in meinen Charts gefallen...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Hagel hat geschrieben:Die da wären? Koks?
Kindesmissbrauch aus Sicht des Täters.
Leider hat er sich dann doch dazu drängen lassen, einen 2. Song zu veröffentlichen in dem es dann zu einem "Happy End" kommt.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ricardo Clement hat geschrieben:Atritas ist soeben in meinen Charts gefallen...
Noch tiefer? *ist erstaunt, das dies möglich ist*


Ehrlich gesagt kenne ich genau 5 Lieder von Falco. Die gefallen mir aber.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

@Izrael Ja!!

Und wenn man die Quntessenz jeder einzelnen Grausamkeit, Folter, Vergewaltigung, Ermordung, etc., die jemals im ganzen Universum an irgendjemandem verübt wurde, zusammenfassen und auf der Spitze einer Stecknadel zusammenpressen würde, würde das Resultat doch nur einen Milliardstelbruchteil des Hasses repräsentieren, den ich für Falco habe!

Einfach so!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Hat das was mit ihrem Hass auf Rap allgemein zu tun? Immerhin war Falco der erste weisse Rapper.

Ich find seine Musik recht angenehm, aber man muss Leichenschändung nicht derart primitiv betreiben.
Antworten