Kommentar zu Eluveitie - Slania
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Raininterror
- Laienpriester
Kommentar zu Eluveitie - Slania
Ich finde, dass 9 Punkte für dieses Album zuwenig sind. Die Produktion ist mehr als fett und die Musik haut den Zuhörer (jedenfalls mich) aus den Socken. Ich empfehle dieses Album als absoluter Knüller, umbedingt reinhören!!!
@Raininterror
Ich habe das Album. Fett produziert ja, von schlechten Eltern ist es auch nicht, aber selbst nach mehrmaligem durchhören, bleibt bei mir nicht wirklich viel hängen. Das war z.B. bei Vên anders. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Irgendwie ist es zu glatt, obwohl nicht eintönig. Das Songwriting ist gut, obwohl die Songs vom Aufbau ähnlich sind. Ausgewogene Mischung zwischen Göteborg-Sound und Folk und doch irgendwie nichts Neues. Keine Ahnung wieso, aber bei mir zündet es nicht.
Ich habe das Album. Fett produziert ja, von schlechten Eltern ist es auch nicht, aber selbst nach mehrmaligem durchhören, bleibt bei mir nicht wirklich viel hängen. Das war z.B. bei Vên anders. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Irgendwie ist es zu glatt, obwohl nicht eintönig. Das Songwriting ist gut, obwohl die Songs vom Aufbau ähnlich sind. Ausgewogene Mischung zwischen Göteborg-Sound und Folk und doch irgendwie nichts Neues. Keine Ahnung wieso, aber bei mir zündet es nicht.
-
- Priester
- Shadowthrone
- Halbgott
Viel interessanter fände ich eine Stellungnahme zu ihrer nicht ganz eindeutigen Konzeption.
Ich bin gespannt...
, haben bei einem Falkenbach-Tribut mitgewirkt, jedoch sind sie bei einem Label unter Vertrag (gewesen?) und spielen auf Christen-Festivals...Offizielle Homepage hat geschrieben:Eluveitie gehören klar zu der schnell wachsenden Pagan Metal Szene[...]
Ich bin gespannt...
- Graf von Hirilorn
- Engel
-
- Bischof
@Im Omnibus
Der Chrigel riskierte es vor n' paar Jährchen ja tatsächlich mal sich diesbezüglich mit 'nem damaligen Forenunikum (RIP) anzulegen... leider Goddess verschwand jener Faden dann plötzlich spurlos... *räusper*
Jedenfalls kamen dabei ziemlich *hüstel* interessante Tatsachen zum Vorschein, so von wegen Band-Ideologie, Weltanschauung, Christen- Keltentum, X-tausend Anläufe um die mit Christen geführten, eins-zwei mehrdeutigen Interview-Äusserungen (irgendwas im Stil von "ja, so gesehen beten wir ((Kelten & Christen)) eh alle zum gleichen Gott") genannten Sängers zu relativieren, resp. zu widerlegen, anderes Hippiegeschwafel usw.
Jaja... dieses Forum ist immer noch nicht mehr das, was es mal war!
NORSK ARISK CELTIC-ARMENIAN-DEATH-BACHUL-CREW
*spielt auf dem Zuger-Örgeli ein Solo dazu*
Der Chrigel riskierte es vor n' paar Jährchen ja tatsächlich mal sich diesbezüglich mit 'nem damaligen Forenunikum (RIP) anzulegen... leider Goddess verschwand jener Faden dann plötzlich spurlos... *räusper*
Jedenfalls kamen dabei ziemlich *hüstel* interessante Tatsachen zum Vorschein, so von wegen Band-Ideologie, Weltanschauung, Christen- Keltentum, X-tausend Anläufe um die mit Christen geführten, eins-zwei mehrdeutigen Interview-Äusserungen (irgendwas im Stil von "ja, so gesehen beten wir ((Kelten & Christen)) eh alle zum gleichen Gott") genannten Sängers zu relativieren, resp. zu widerlegen, anderes Hippiegeschwafel usw.
Jaja... dieses Forum ist immer noch nicht mehr das, was es mal war!
NORSK ARISK CELTIC-ARMENIAN-DEATH-BACHUL-CREW
*spielt auf dem Zuger-Örgeli ein Solo dazu*