XYSTER - Violence, Speed and a pint of beer!
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
XYSTER - Violence, Speed and a pint of beer!

GESCHWINDIGKEIT....
BLEIFUSS...
KEINE VERLUSTE BEFÜRCHTEN...
...ich dachte diese seien nur Eigenschaften von ganz wenige Amerikanische Thrash Bands gewesen. Dem scheint aber nicht so zu sein. Heute habe ich wieder an meiner to listen to Liste gearbeitet, und dabei Xyster entdeckt. Voll in die Fresse. Es hört sich zwar sehr Amerikanisch an, geht aber ab wie ein Gemisch zwischen Wehrmacht und Hirax und bricht nicht nur das Genick sondern die ganze Wirbelsäule. Dummerweise handelt es sich um Briten, jawohl! Es ist mir schleierhaft, wieso eine solche Granate so unbekannt hätte bleiben können. Die Truppe ist schlicht und einfach beängstigend! Am Anfang glaubte ich mit einer reinen Death Angel on speed Kopie zu tun zu haben, doch nach mehrmaliges reinhören habe ich gemerkt, dass ich mich irre. Die Riffs sind nicht nur messerscharf, sondern auch eigenständig, (zum grössten Teil) schnell, brutal und schwer. So MUSS Metal tönen. Für einigen User dürfte die Stimme eventuell zu klar sein, aber bei den Riffs sollten sie einfach drauf scheissen!!!
Diskographie:

Children of Violence (Demo-1987)
Religion Of Nuclearism (Demo-1987)
In Cold Blood (Demo-1988)
Black Bible (Demo-1989)
In Good Faith...? (LP-1989)
Subnormal (Single-1989)
Frozen (Single-1990)
Links:
Xyster (UK) @ metal-archives
In Good Faith realaudio
- Imperial Warcry