Ausgefallene Fremdwörter und/oder Neologismen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Ausgefallene Fremdwörter und/oder Neologismen

Beitrag von Ragnar »

mir gefiel das wort von stanislav lem, welches ich mal in einer telepolis-kolumne gelesen hab:

ubiquitärpanoptisch
Benutzeravatar
MarWins
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2008, 12:22
Wohnort: Essen

Beitrag von MarWins »

Ich find obligatorisch ganz lustisch
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

In der Tat sehr ausgefallen und extravagant.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mephitic Entities

Fremdwörter benutze ich nur zum klugscheissen, vorallem, wenn sie keinen Sinn ergeben. Das ist eben das Perfide daran, dafür umso legitimer.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Peer Group !
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

superkallifragilistisch-expiraligorisch


Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

mindestens die hälfte des deutschen standard ist aus fremdwörtern gemacht, von daher kannst du grad nach dem lieblingsverb fragen...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ein Verb ist ein Tätigkeitswort. Nach dem Lieblingsverb zu fragen hiesse also, nach der Lieblingstätigkeit zu fragen, was ja eh eine rhetorische Frage ist.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Von Horffburg hat geschrieben:Ein Verb ist ein Tätigkeitswort. Nach dem Lieblingsverb zu fragen hiesse also, nach der Lieblingstätigkeit zu fragen, was ja eh eine rhetorische Frage ist.
es gibt genug, die wegen den ganzen hormoncocktails im fleisch und in der salbe sowie dem hohen anteil an entferntesten verwandten von conan nicht voraussagbar reagieren würden.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

(ignoriert den öden Thread und Friggs Scheissdreck gleichermassen)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Somit ist dieser Thread also terminiert.
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Beitrag von kasper »

Von Horffburg hat geschrieben:Somit ist dieser Thread also terminiert.
"Aids! keine krankheit ist schlimmer...Aids! das heisst abschied für immer..."
Antworten