Wann stirbt ein Mensch?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Wann stirbt ein Mensch?

Beitrag von Morgenstern »

Ich habe mich mal gefragt, wie lange es braucht, ohne Essen oder ohne Trinken oder ohne Atmen, bis der Mensch stirbt. Das ist aber nur die weniger interessante Frage. Viel mehr interessiert es mich, ob der Mensch auch stirbt, wenn er beispielsweise keine anderen Sinneseindrücke mehr erfährt (z.B. in einem leeren Raum eingeschlossen ist, der dunkel ist). Sozusagen ein Mensch ohne Umwelt. Kann man so überleben?
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Re: Wann stirbt ein Mensch?

Beitrag von ravaging »

Morgenstern hat geschrieben:Ich habe mich mal gefragt, wie lange es braucht, ohne Essen oder ohne Trinken oder ohne Atmen, bis der Mensch stirbt.
Ohne Trinken - ca 3 Tage
Ohne Essen - ca 7 Tage (hab das nicht mehr so genau im Kopf)
Ohne Atmen - je nachdem, wie die Lunge trainiert ist und ob jmd. evtl. beatmen könnte, was den Zeitraum logischerweise streckt.
Viel mehr interessiert es mich, ob der Mensch auch stirbt, wenn er beispielsweise keine anderen Sinneseindrücke mehr erfährt (z.B. in einem leeren Raum eingeschlossen ist, der dunkel ist). Sozusagen ein Mensch ohne Umwelt. Kann man so überleben?
In einer solchen Umgebung würde man schlicht und einfach durchdrehen, was in solch einem Fall konsequenterweise (sofern man weiß, dass dieser Zustand ewig andauern wird) zu Suizid führt.
Ranksha
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2004, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ranksha »

Ich hab mal irgendwo gehört, dass wenn ein Mensch von niemandem beachtet wird, niemand zärtlich zu ihm ist, er daran stirbt. Sowas wie Eingehen, bei ner Katze.
Das find ich recht traurig...

Ohne Essen überlebt man glaub ich etwas länger, hab selber schonmal n paar Tage nix gegessen, mich gibts noch :P
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Re: Wann stirbt ein Mensch?

Beitrag von Aquifel »

Morgenstern hat geschrieben:Sozusagen ein Mensch ohne Umwelt. Kann man so überleben?
Lies mal Clive Barkers Kurzgeschichte "Moloch Angst"!! Da geht es zu einem Teil auch in gewisser Weise darum.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

hmm so ein dalai-lama kann ja, wenn er meditiert, extrem lange ohne nahrung sein...

die luft kann man trainieren, ein normaler mensch hab ich mal gehört benutzt nur 20% seines lungenvolumens...dann reichts etwa für 3 minuten. ohn essen geht (glaub ich) sicher einen monat...

was mit einem menschen passiert der im dunklen raum eingeschlossen wird?..hmm ich denke der ist stark suizid gefährdet...aber dass er einfach so "eingeht" glaub ich nicht...
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

nene, 7 tage ohne essen ist garkein problem!
hab ja selber mal 10 tage gefastet...
was soviel heisst wie :arrow: erlaubt ist trinken.... mehr net...


greets
goltot.......

PS: bei säuglingen ist es aber so, das wenn sie nur essen und trinken bekommne, jedoch keine aufmerksamkeit oder liebe etc, sterben sie dran.
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

ohne essen ist sicher auch länger als 10 tage möglich.
zum thema: hab mal von nem experiment gelesen (wahrscheinlich in einem nzz-folio). ein psychiater hat sich möglichst von allen einflüssen abgesichert (in körperwarmem wasser, schalldicht ...) und damit die grundlage für gehirnwäsche geschaffen. an genaueres mag ich mich leider kaum mehr erinnern.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Ich habe gedacht es geht etwa so:
ohne Atmen - 3 Min
ohne Trinken - 3 Tage
ohne Essen - 3 Monate

vielleicht irre ich mich auch, aber ich glaube das habe ich mal so mitbekommen...

Ich habe gemeint wenn man Kleinkinder von allem (ausser eben natürlich Nahrung) abschirmt sterben die nach einer Weile...
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

jepp, kann dir so recht geben, die daten treffen in etwa zu...


greets
goltotha
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Deathraceking hat geschrieben:Ich habe gedacht es geht etwa so:
ohne Atmen - 3 Min
ohne Trinken - 3 Tage
ohne Essen - 3 Monate
ich hab das auch so mitgekriegt.
Deathraceking hat geschrieben: Ich habe gemeint wenn man Kleinkinder von allem (ausser eben natürlich Nahrung) abschirmt sterben die nach einer Weile...
hm, wurde das getestet? wäre noch witzig...
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

hm, wurde das getestet? wäre noch witzig...
:evil: kinderschänder :evil:

:twisted:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Tirechan hat geschrieben:
hm, wurde das getestet? wäre noch witzig...
:evil: kinderschänder :evil:

:twisted:
ja ja, bin halt das bööööööööööööööööööööööse in person :fire:
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

ha, wie kann man als kind ein kinderschänder sein? *lach*

sorry död, aber wenn ich eine 16 jährige poppen würde, wär ich ein pädophiler...


greets
goltotha
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

goltotha hat geschrieben:sorry död, aber wenn ich eine 16 jährige poppen würde, wär ich ein pädophiler...
Du vielleicht :wink: 8)
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

The_Avenger hat geschrieben:
goltotha hat geschrieben:sorry död, aber wenn ich eine 16 jährige poppen würde, wär ich ein pädophiler...
Du vielleicht :wink: 8)
sorry, kann dir bei dieser antwort nicht recht folgen... heisst das, dass du eine 16 jährige poppst? ich chekcs ned..

so, zuviel offtopic, lenkt das wieder mal in rechte bahnen...

greets
goltotha
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

goltotha hat geschrieben:ha, wie kann man als kind ein kinderschänder sein? *lach*

sorry död, aber wenn ich eine 16 jährige poppen würde, wär ich ein pädophiler...


greets
goltotha
um ein kinderschänder zu sein muss man sie ja auch nicht unbedingt poppen... (eh, ich weis wie du es meinst :wink: )
ausserdem hab ich das garnicht geschrieben. aber zurück zum thema, würde mich wirklich interessieren ob das stimmt.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

fragst mal n arzt oder sowas...

könnt mal meene kollegin fragen...die arbeitet im moment aufner säuglingsstation... :twisted:

und ums gleich vorwegzunehmen: nee ich frag si net ob sis probiert :evil:
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Der Tod ist nicht das Ende... (BLUTTAUFE)

Beitrag von DoseBerlin »

Ohne Trinken angeblich drei Tage, ohne Essen drei Monate, aber ich habe es selber noch nicht ausprobiert...; stattdessen habe ich mir 1989 die pulsadern aufgeschnitten, einen Fön in die Wanne geschmissen und hab dennoch in dieser Welt überlebt und fühle mich nur manchmal "wie tot"...!
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Alleine in einem dunklen Raum, ja bitte da würd ich mich galub ich nach 1 2 tagen sicher selber umbringen, oder so auf den pyscho kommen das ich gegen die Wand renne und daran krepiere. weil ich dachte ich were ein superheld der durch wände springen kann...
Aber das man daran sterben kann, also an Abgeschidenheit galub ich nicht, da ein verschütteter Mensch schon mal einen Monat lang in seinem 4 m2 grossen loch verweit hatt und das ganze dann auch noch ohne psychischen Schaden überlebt hatt. Für mich unmöglich da ich immer wider etwas unternehmen muss.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ein Mensch stirbt, wenn er aufhört zu lernen. Viele sind bereits tot hier.
Antworten