Hörspiele / Hörbücher

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Hörspiele / Hörbücher

Beitrag von marinetti »

Jetzt will auch ich mal wieder ein Thema eröffnen...

Bin letztens auf den Geschmack gekommen. Natürlich bin ich schon lange begeistert von diversen Hörspielen, angefangen bei Kasperli von Jörg Schneider und Co und Die drei ???. Hatte auch gerade mal eine Phase wo ich sämtliche "Offenbarung 23" Folgen dies gibt durchgehört habe. Natürlich werden diese Jan Udo Holey Verschnitte mit jeder Folge erbärmlicher und langweiliger bzw. aufklärerischer. Besonders wenn der gute man glaubt hier den Mithraskult so behindert dar stellen zu müssen. Aber dennoch ein paar spannende Ansätze und gute Charakteren hat das Ganze. Sollte einfach nicht jedermann zugänglich sein, denn sonst kommt so mancher auf falsche Gedanken, man siehts ja bei Dan Brown diesem Teufel :-)

Jetzt neu hab ich mir einiges an Hörbüchern zu gelegt. Dante - Göttliche Komödie z.B. oder einen Auszug aus dem Buch von Hayo Hermann und kürzlich sogar noch Stephen King - der dunkle Turm, die Komplette Reihe, 7 Bände, ich glaub ich werde so ca. 1 Jahr brauchen die zu hören. :-)

Was gibt es sonst noch lohnenswertes in Sachen Hörspiele/Hörbücher?
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Wenn man Terry Pratchet und seine Scheibenwelt-Romane mag, sind die Hörbücher dazu aüßerst empfehlenswert. Die deutschen Hörbücher sind z.T von Dirk Bach gelesen, und erstaunlicherweise sind sie, ebenso wie die anderer Lektoren, gut.

Ich weiss allerdings nicht wie es um die englischen Fassungen steht.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Davon gibts deutsche Fassungen?
Wusst ich gar ned. Gut ich kenn Discworld nur vom PC Spiel her. Und auch da nur noch recht flüchtig...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Natürlich gibt es davon Übersetzungen... Aber Pratchett ist nun an Demenz erkrankt... Alzheimer, um genau zu sein...

http://brielmusik.de/?q=node/666
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Die Walter Moers Hörbuchfassungen sind fantastisch! Vor allem "Der Schrecksenmeister" mit Andreas Fröhlich, den du ja von den Drei ??? noch gut in Erinnerung haben solltest. Die älteren Bücher sind von Dirk Bach gesprochen worden, der auch eine fantastische Leistung bringt.

Das Bühnenprogramm von Hildebrandt und Wilhelmsen "Ehrenwort - die Wahrheit übers Lügen" ist auch fantastisch. 978-3-86604-674-0

Ausserdem sehr unterhaltsam finde ich "Weltquell des gelebten Wahnsinnns" von Henry Glass, gelesen von Harry Rowohlt. Sehr spassig. 978-3-0369-1193-9

Ich kaufe beruflich bei www.buchundton.ch ein, die haben oft auch Kurzrezensionen, da kannst Dich auch mal umsehen.
Antworten