Sammlungen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Sammlungen

Beitrag von DoseBerlin »

Sammelt ihr irgendetwas, wenn ja, was, wielange, warum?
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

hier ich :D , die Digedags bzw. jetzt Abrafaxe,hab die Sammlung von meinem Dad weitergeführt
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

@ deader : was ist das ?????



ich sammel ausgefallene klamotten und schmuck ;) , fotos, briefe und zeichnungen ;) und, naja ich hab nen fabel für alten kitsch, den ich mir leider meist nicht leisten kann ;(
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

das war mir der 1. Comic in der DDR,die Ausgabe 1 der Digedags (von '74 glaube ich),ist ne menge wert,kannst ja mal googeln,falls Du mehr wissen möchtest
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

okey ;) danke fürs weiterbilden ;)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Mitlerweile sammele ich eigentlich nichts mehr. Früher habe ich mal Briefmarken gesammelt :oops: , und wenn Fussballturniere waren halt die Sammelbildchen aus den Hanuta-Packungen.
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Dose sammelt alles...

Beitrag von DoseBerlin »

...außer das, was er mal gesammelt und dann irgendwann wieder verkauft hat, wie u.a. 6.500 verschiedene leere Bierdosen aus aller Welt, womit auch mal geklärt ist, wie mein Spitzname einst entstanden ist...

Weitere Beispiele wären Konzert- und Fußballeintrittskarten, Vogelfedern, von Freunden und Bekannten mit einem Spruch verzierte Bierdeckel oder Hundesteuermarken, Telefonkarten und Briefmarken mit Wolf-Motiven, ach ja und meine Heino-Singles darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

DVDs und CDs :arrow: Film- und Musikliebhaber :wink:

Magic Karten :arrow: Fragt mich das jetzt nicht warum, aber Sammler zahlen für manch eine Karte sehr gut :D Meine wertvollste ist 150€ Wert
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Hmm, hab ne Dosensammlung, die mein halbes Zimmer blockiert. Irgendwie will ich mich nicht mehr von ihr trennen. Dann hab ich mal Feuerzeuge gesammelt und natürlich Magic-Cards!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich glaube wenn ich was sammle dann sind es CD's 8) Und ja, elektronische Geräte wie Handys oder auch PC Bauteile wie Grafikkarten, Laufwerke usw. liegen auch zig-weise rum. Kann man auch schon als sammeln betrachten :wink:
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

wieviele CD's könnt ihr Euer eigen nennen????
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Deader hat geschrieben:wieviele CD's könnt ihr Euer eigen nennen????
Momentan habe ich ca. 350 CD's in meinem Regal!
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

bei mir sinds schon über 1000 :wink: ,dazu muß ich noch sagen,alles gekaufte,halte nix vom brennen
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ja stimmt, brennen ist auch nicht mein Fall. Das Problem ist bei mir dass ich erst in Ausbildung bin und mit meinem Lohn ist das immer so ne Sache mit den CD's :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Von brennen halte ich auch nichts.

Meine Sammlung kann ich bald mal reinstellen, wenn die Metalarchives wieder online sind :wink:
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

ich sammle eigentlich alles was irgendwas mit dem alten ägypten zu tun hat
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

weis nicht, vieleicht alle aricken aus schweden.
was eigentlich am naheliegendsten ist, denn wer hängt denn schon sonst eine plasticktüte aus stockholm in seinem zimmer aus? :P
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich hab schon so ziemlich alles gesammelt was man sammel kann.
O.K. das ist jetzt übertrieben.

Mal schaun was mir noch einfällt.
Alle möglichen Sticker (angefangen habe ich mit Alf so weit ich noch weiss), überhaupt alles von Alf, Feuerzeuge, Ägyptologie Sammelding, Astrologie Sammelding, Unerklärliche Phänomene Sammelding, jeden noch so kleinen Schnipsel von Iron Maiden, Zigarettenschachteln (natürlich leer :)), Stephen King Bücher, Asterix Hefte, Musik und Filmvideos...

Mittlerweile sammle ich nur noch CD´s, DVD´s und Schallplatten.
Ach ja und Konzerttickets von Konzerten auf denen ich als Besucher war und natürlich auch die, auf denen wir selbst gespielt haben.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Tom hat geschrieben: Asterix Hefte
Hehe, hab ich bis zu Nr. 30 (weiss ja net ob da noch was gekommen ist) alle. Einige müsste ich nur suchen :wink:

Durch meinen Bruder hab ich auch einige "Sturmtruppen" und etliche "Clever und Smart" Hefte.
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Hmm, nach dem ich nun ne halbe Std. meine CD`s, Platten und Tapes durchgezählt habe, würde ich behaupten, das ich
423 originale CD`s
122 originale LP`s
und
201 orginale Tape`s habe.

Wer bezahlt mich jetzt für`s zählen?!?!?!

:lol: :lol: :lol:
Antworten