Ernährung

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Ernährung

Beitrag von DoseBerlin »

Was eßt ihr so..., lebt ihr eher gesund oder fresst ihr in Euch rein, wie und was kommt; ist Nahrung Genuß oder purer Lebenserhalt?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Nahrung bedeutet für mich Genuss. Deshalb kommt bei mir auch kein Gemüse auf den Tisch, sondern Fleisch...viel Fleisch! Fleisch in allen Variationen: Gebratene Blutwurst, Nackensteaks, gebrühte Mettwürstchen...Ich hab täglich mit Fleisch zu tun und esse dementsprechend auch viel davon, auch gerne rohes Fleisch.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Also ich esse das, wozu ich gerade Lust habe. Meistens koche ich gerne. Von Fleisch bis Gemuese gibt es eigentlich nicht sehr viel, was ich nicht mag oder auch nicht kochen kann. Ich achte zwar nicht speziell auf die Zusammensetzung, wuerde aber sagen, dass ich recht gesund esse.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

hatt ich dieses thema nicht schon mal eröffnet ?
ich lebe relativ gesund mit viel obst und gemüse, ab und an etwas fleisch ,..und naja ,... an fastfoodläden geh ich ungern vorbei ;))
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Essen ist für mich verdammt wichtig, es gibt nicht allzuviel was besser ist als Essen. Also stehe ich manchmal 2 stunden in der Küche um ein Essen herzuzaubern, auch ein guter Wein gehört dazu, und natürlich muss auch alles perfekt sein.
Aber meistens muss ich, weil ich in der Schule halt nciht anders kann, mich mit Fast Food zufriden geben. Und wenn mal Fussball läuft dann wird gefressen und nicht mer gegessen, bier gesoffen und nicht mer getrunken.
Aber im Normalfall lebe ich glaubs gesund
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich würd mehr oder weniger das selbe schreiben wie Amras, Morgenstern und mätel-schorsch, deshalb lass ichs sein...

Naja, eine Sache noch: Essen muss Spass machen und darf, genau wie guter Metal, nicht hektisch sein!
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

HerbstLeyd hat geschrieben:hatt ich dieses thema nicht schon mal eröffnet ?
Auf etwas trivialer Ebene hab ich das Thema schon eröffnet, nämlich hier:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=650
und hier:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=497

Allerdings bezieht sich der Beitrag wohl auf eine etwas andere Ebene:
lebt ihr eher gesund oder fresst ihr in Euch rein, wie und was kommt; ist Nahrung Genuß oder purer Lebenserhalt?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Morgenstern hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben:hatt ich dieses thema nicht schon mal eröffnet ?
Auf etwas trivialer Ebene hab ich das Thema schon eröffnet, nämlich hier:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=650
und hier:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=497

Allerdings bezieht sich der Beitrag wohl auf eine etwas andere Ebene:
lebt ihr eher gesund oder fresst ihr in Euch rein, wie und was kommt; ist Nahrung Genuß oder purer Lebenserhalt?
is ja in ordnung großer stern *gggggggg

ich bin ja schon still ( und sowas schreib ich bei meinem 1400 eintrag +kopfschüttel*)
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Tätschel

Beitrag von DoseBerlin »

Tut mir leyd, Mélalein, wollte Dir nicht Dein Thema wegnehmen..., aber ich weiss ja nun, daß Du nicht nur gerne nähst, sondern auch gerne kochst, oder wie war das? Was mich angeht, ich esse sehr viel und sehr gerne, was man mir nicht ansieht, außer, wenn ich gerade dabei bin, fünf große Teller mit was auch immer hintereinander zu vernichten, was ich aber auch geniesse, obwohl es natürlich in erster Linie nur der Lebenserhaltung dient, aber es ist auch ein Glücksgefühl, wenn man was leckeres essen kann, das kann ich nicht vom Tisch wischen. Ich wurde da früher von meiner Mutter und meiner Oma, später von meinen (inzwischen verflossenen) Partnerinnen ziemlich verwöhnt, inzwischen ist mir das aber viel zu aufwendig für mich alleine irgendwas zu kochen, da gibt es zum Glück die Mikrowelle, hahaha. Ergänzen will ich noch, daß ich elf Jahre lang überhaupt kein Fleisch mehr gegessen hab und mir damals absolut nichts gefehlt hat...! Tiere sind aus meiner Sicht nicht unbedingt zum essen da und wenn schon, sollte man sie wenigstens artgerecht halten und selber schlachten... (was ich NICHT könnte!)
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

Ich schau nicht nur ganz genau was auf den teller kommt, ich schau auch auf die ernährung! wichtig ist es für mich, verschieden sachen mal auszuprobieren, ernährungslehre ist ja sooo faszinierend.

probierts mal aus

:arrow: 6 monate vegetarisch essen: öffnet euch den horizont! fleisch ist genial, fleisch schmeckt gut! aber versuchts mal ohne, und ihr werdet auf der suche sein nach sachen, die ihr noch nie gegessen habt. ist ein versuch wert!

:arrow: 6 monate trennkost: der absolut genialste weg, um ins gleichgewicht zu kommen (und wenn man noch ein paar pfunde zuviel auf der waage hat, wird man diese auch noch los!) hab innerhalb 3 monate 8kg dauerhaft abgenommen!

:arrow: 10 tage fasten: wer weiss schon wirklich, was ernähren bedeutet, wenn er nicht das gegenteil kennt? versuchts mal, nur wasser, biosäfte und leinsamen für die verdauung... ist ziemlich tough, aber wenn man es geschaftt hat, denkt man schon an das nächste mal (kein witz!)

greets
goltotha
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tätschel

Beitrag von Högdahl »

DoseBerlin hat geschrieben:Tiere sind aus meiner Sicht nicht unbedingt zum essen da und wenn schon, sollte man sie wenigstens artgerecht halten und selber schlachten... (was ich NICHT könnte!)
Stimme ich vollkommen zu! Wobei das selber schlachten für die Tiere doch um einiges qualvoller ist, als in einem großen Schlachthof. Ich habe, bis vor meiner Ausbildung, des öfteren selbst geschlachtet und da kam es öfters mal vor, dass die Tiere nicht richtig betäubt waren. Im Schlachthof ist die Technik da schon was besser und es ist im allgemeinen leichter.
Bevor ich einem Tier übrigens zu Mute mein hauseigener Sklave zu sein, das ich streicheln und nerven kann so oft ich will, kommt das Tier lieber auf die Schlachtbank...da haben alle mehr von...Ich kann Haustierbesitzer nicht leiden!
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

/me isst was mamma kocht - und da ist meistens ziemlich viel salat und gemüse darunter :)
in der zeit nach mamma gibts wohl wasser und brot - mir brennen selbst spaghetti an ;)
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich esse was ich will wann ich will.
da lasse ich mich von niemandem beeinflussen, auch wenn das für meine sportlichen aktivitäten nicht besonders gut ist.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

qiv hat geschrieben:/me isst was mamma kocht - und da ist meistens ziemlich viel salat und gemüse darunter :)
in der zeit nach mamma gibts wohl wasser und brot - mir brennen selbst spaghetti an ;)
anbrennen ist besser als versaltzen! ich bin wohl eine person die zurcht sagen kann, das sie im kochen total unbegabt ist.
Antworten