Welche sind die kultigsten Riffs von 1966 bis 1976?
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Welche sind die kultigsten Riffs von 1966 bis 1976?
Arthur Brown kennt niemand, nur das Refrain I bring you fire!
Jimmy Hendrix kennt hingegen jeder. Seine Rock Hymnen sind unvergesslich. Es gab aber andere Bands wie Andromeda oder MC5, die HARTE (für die damalige Zeit) Riffs produzierten. Vor etliche Jahren hörte ich eine Aufnahme von einer Bernische Gruppe, die Blues Rock spielte mit viel härtere ergebnisse als Jimi, obwohl sie aus der gleicher Zeit stammte. Weiss da jemand wie sie hiess?
Ich gebe Euch den Ball. Hier mein Beitrag.
Arthur Brown - I bring you fire

Jimmy Hendrix kennt hingegen jeder. Seine Rock Hymnen sind unvergesslich. Es gab aber andere Bands wie Andromeda oder MC5, die HARTE (für die damalige Zeit) Riffs produzierten. Vor etliche Jahren hörte ich eine Aufnahme von einer Bernische Gruppe, die Blues Rock spielte mit viel härtere ergebnisse als Jimi, obwohl sie aus der gleicher Zeit stammte. Weiss da jemand wie sie hiess?
Ich gebe Euch den Ball. Hier mein Beitrag.
Arthur Brown - I bring you fire

Zuletzt geändert von ticino1 am 27.05.2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Von Horffburg
- Papst
- Von Horffburg
- Papst
- Troglodytron
- Bischof
Bei kultigen Riffs darf UFO mit Rock Bottom nicht fehlen. Man beachte das geile Solo ab 3:20 ! ![pray [21*1]](/forum/images/smilies/smilie_verl_020.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=1qP_OqOJ8ug
![pray [21*1]](/forum/images/smilies/smilie_verl_020.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=1qP_OqOJ8ug
@ed edison: Ein echter Klassiker, obwohl "Doctor, doctor" immer mein absoluter Favorit bleiben wird!
Ein absolut unvergesslicher Hammer aus 1976, von dem sich Amy Winehouse das "No, no, no" für Rehab klaute. Tod durch den Strang wäre mein Urteil.
"Top of the bill" im Original von 1975, in der Live-version (ich mochte die Tokyo Tapes aber irgendwie nicht...) da wegen Urherberrechtsgründen die Studioversion unaufrufbar ist.
Zwar aus 1977, trotzdem unverzichtbar..
Ein absolut unvergesslicher Hammer aus 1976, von dem sich Amy Winehouse das "No, no, no" für Rehab klaute. Tod durch den Strang wäre mein Urteil.
"Top of the bill" im Original von 1975, in der Live-version (ich mochte die Tokyo Tapes aber irgendwie nicht...) da wegen Urherberrechtsgründen die Studioversion unaufrufbar ist.
Zwar aus 1977, trotzdem unverzichtbar..