Schwermetall • Hardcore-Infiltration auf Metal Festivals
Seite 1 von 3

Hardcore-Infiltration auf Metal Festivals

Verfasst: 20.08.2009, 16:10
von Schlaf
Ich hasse weder Hardcore noch die Anhänger dieser Richtung.
Was ich aber hasse, sind jene um sich schlagenden Basecap-Kinder in Jäckchen mit lustigen, seltsamen Mustern in lustigen, munteren Farben. Und gewaschenem Gesicht.



Kommentare?

Verfasst: 20.08.2009, 16:15
von Graf von Hirilorn
Tja... Es ist des Metals Fluch, dass er nie gewalttätig war. So ist er immer leicht für andere, gewalttätigere Gruppen zu unterwandern.
Einmal, anfang der 90er, sah es ganz kurz so aus, als könne der Metal doch noch gewalttätig werden... aber auch das verpuffte...

Verfasst: 20.08.2009, 16:24
von Von Horffburg
Für mich stellte es sich anfang der Neunziger so dar, dass mit dem Aufkommen des "BM" aufgehört wurde, der Gewalttätigkeit zu frönen, und stattdessen nur noch darüber geredet wurde. Mit finsterer Miene, versteht sich...

Verfasst: 20.08.2009, 16:27
von Eiswalzer
Wie ein weiser Mann einmal sagte, ist Waschen eben nicht Metal.

Verfasst: 20.08.2009, 16:41
von Graf von Hirilorn
Von Horffburg hat geschrieben:Für mich stellte es sich anfang der Neunziger so dar, dass mit dem Aufkommen des "BM" aufgehört wurde, der Gewalttätigkeit zu frönen, und stattdessen nur noch darüber geredet wurde. Mit finsterer Miene, versteht sich...
Nein. Eine gewisse Zeit lang waren die Norweger schon ein Bisschen gewalttätig. Und dann der Ostblock... aber eben...

Verfasst: 20.08.2009, 16:46
von Von Horffburg
Ach so, Sie reden von den paar Durchgeknallten, die im Namen des BM endlich mal den "Mut" fanden, "evil" zu sein...

Das stimmt so ja, ich meinte das aber eher "Szene"-/Cliquen-/Gang-intern.

Verfasst: 20.08.2009, 17:05
von Graf von Hirilorn
Ja. Von denen rede ich... Schade, dass es nicht mehr waren...

Verfasst: 20.08.2009, 17:24
von Schlaf
Und was bitte ist dann am Metalcore gewalttätig?! :?:

Verfasst: 20.08.2009, 17:33
von Graf von Hirilorn
Ein paar der Core-Leute, die er manchmal anzieht... Obwohl diese natürlich nicht BESONDERS gewalttätig sind. Nur gewalttätiger als Metal-Typen halt.

Die Skala geht etwa so:

> = gewalttätiger als

Ausländer > inländische Hiphopper > Hooligans > Gabber/HC-Glatzen > Skinheads > Durchschnittsbachel > Punks > Skatertypen > Metal-Typen...

Verfasst: 20.08.2009, 17:48
von Schlaf
Herr Clement, Sie sollten in Soziologie promovieren.

Ich für meinen Teil finde diese "Gewalttätigkeit" allerdings weniger lobenswert und ordne mich lieber in die letzte Gruppe Ihrer Skala ein.

Verfasst: 20.08.2009, 17:54
von Graf von Hirilorn
Tja. Sie SIND ja auch Metaller. Wie wir alle. Viel zu lieb für diese Welt...

Verfasst: 20.08.2009, 17:57
von Der Theurg
Die Weichheitsskala geht ja noch weiter:

Skatertypen > Metal-Typen > Flower-Power-Hippies > Hare-Krishna-Mönche > Monarchisten > Sakralmonarchisten > hierarchisch-gnostische Neuplatoniker > Kuschel-Ju-Hus...

:oops:

Verfasst: 20.08.2009, 18:15
von Graf von Hirilorn
Hmmmmm... ich bin mir nicht sicher, ob die Flower-Power-Hippies nicht noch vor den Metal-Typen kommen...

Re: Hardcore-Infiltration auf Metal Festivals

Verfasst: 20.08.2009, 18:28
von Svart
Schlaf hat geschrieben:Ich hasse weder Hardcore noch die Anhänger dieser Richtung.
Was ich aber hasse, sind jene um sich schlagenden Basecap-Kinder in Jäckchen mit lustigen, seltsamen Mustern in lustigen, munteren Farben. Und gewaschenem Gesicht.



Kommentare?
ganz ihrer meinung. vor allem wenn zu fortgeschrittener stunde der alkoholspiegel deutlich gestiegen ist und die "treffsicherheit" der schattenboxer nachlässt. :aua:

Verfasst: 20.08.2009, 22:00
von Von Horffburg
Ju-Hu hat geschrieben:Die Weichheitsskala geht ja noch weiter:

Skatertypen > Metal-Typen > Flower-Power-Hippies > Hare-Krishna-Mönche > Monarchisten > Sakralmonarchisten > hierarchisch-gnostische Neuplatoniker > Kuschel-Ju-Hus...

:oops:
Wobei hier der Zyklus ja wohl endet, und an nächster Stelle wieder so ein ultrabrutaler Kalki-Avatara kommen müsste... :D

Verfasst: 20.08.2009, 23:03
von Foxy_Knoxy
Es fehlen heute im Metal einfach die Arschlöcher, die ihn in Verruf bringen. :)

Ansonsten liegt es natürlich auf der Hand, dass eine Musikrichtung, die dermassen auf Gewalt als Image (Texte, Cover, Bühnenshows,...) setzt, in real natürlich nie gewalttätig sein kann.
Und wenn man die Metalszene mal unter die Lupe nimmt, erkennt man auch bald einmal warum das so ist. Denn sie besteht entweder aus eher intelligenten, kultivierten Menschen (wie ich) oder aus erbärmlichen Nerds ohne Selbstbewusstsein, die täglich stundenlang vor dem Kompi sitzen und höchstens in World of Warcraft genug Mumm aufbringen jemanden zu verprügeln.

Verfasst: 21.08.2009, 00:23
von Von Horffburg
Oder Myspace-Seiten für ihre Fake-Accounts basteln... :D

Verfasst: 21.08.2009, 02:21
von readel
Italo Disco for life!

Schlaf, du als übergewichtiger, dreckgesichtiger Metaller solltest doch so ein paar HC-Fratzen schnell abserviert haben...

Verfasst: 21.08.2009, 02:56
von Foxy_Knoxy
:D

Re: Hardcore-Infiltration auf Metal Festivals

Verfasst: 21.08.2009, 09:27
von behemuus
Schlaf hat geschrieben:

Also das Video finde ich jetzt eher eine verGEWALTigung des Sehnervs.
Was ist das? Ein Tanz-Moshpit? Angriffslustiger Rock'n'Roll? Bambi am Frühlingsanfang? Verstehe ich nicht ..