Schwermetall • Ein anderes Buchspiel
Seite 1 von 3

Ein anderes Buchspiel

Verfasst: 21.07.2010, 14:35
von Morgenstern
Man nehme eine entscheidende Stelle aus einem Buch, das man gerade liest. Der nächste errät, welches Buch es ist und schreibt ein wichtiges Zitat aus dem Buch, dass er gerade liest.

Ich beginne untypisch, aber dafür einfach:


Bild

Re: Ein anderes Buchspiel

Verfasst: 21.07.2010, 15:06
von Ge
Morgenstern hat geschrieben:Man nehme eine entscheidende Stelle aus einem Buch, das man gerade liest. Der nächste errät, welches Buch es ist und schreibt ein wichtiges Zitat aus dem Buch, dass er gerade liest.

Ich beginne untypisch, aber dafür einfach:


Bild
oh, da hat einer sprachen studiert... ich finde dieses spiel unnötig, weil man erstens googeln kann und zweitens kein schwein sich passagen aus büchern merkt, esseidenn es sind namen drin und so könnte man einfach den namen hinschreiben. wieso das spass machen soll ist mir auch nciht klar. jemand der illuminati liest (habe ich am link erkannt) tut mir aber in erster line mal leid. :P

Verfasst: 21.07.2010, 16:19
von Branstock
Angels & Demons


Weiter:

"Er fickt eine Kuh. Diese wird schwanger und gebiert ein Monster, welches er ebenfalls fickt."

Re: Ein anderes Buchspiel

Verfasst: 21.07.2010, 20:04
von Morgenstern
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Morgenstern hat geschrieben:Man nehme eine entscheidende Stelle aus einem Buch, das man gerade liest. Der nächste errät, welches Buch es ist und schreibt ein wichtiges Zitat aus dem Buch, dass er gerade liest.

Ich beginne untypisch, aber dafür einfach:


Bild
oh, da hat einer sprachen studiert... ich finde dieses spiel unnötig, weil man erstens googeln kann und zweitens kein schwein sich passagen aus büchern merkt, esseidenn es sind namen drin und so könnte man einfach den namen hinschreiben. wieso das spass machen soll ist mir auch nciht klar. jemand der illuminati liest (habe ich am link erkannt) tut mir aber in erster line mal leid. :P
Mir tut jemand, der ein urteil ueber ein buch abgibt, das er nicht gelesen hat, mehr leid, als jemand, der sich ab und an mit etwas englischer trivialliteratur abgibt.

Zurueck zum thema.

Re: Ein anderes Buchspiel

Verfasst: 21.07.2010, 20:11
von Ge
es langt irgend eins von brown gelesen zu haben. und trivialliteratur ist er nicht, karl may ist trivialliteratur, coelho von mir aus aber ER ist gar keine literatur.

herr bums hat aus seinen memoiren zitiert - beachte man die dritte person - nehme ich an.

Verfasst: 21.07.2010, 20:28
von Branstock
Phalsch! Weiterraten!!

Verfasst: 21.07.2010, 21:40
von Schlaf
Branstock hat geschrieben: "Er fickt eine Kuh. Diese wird schwanger und gebiert ein Monster, welches er ebenfalls fickt."
Würde man "Kuh" durch "Frau" ersetzen wäre es mit Sicherheit ein Bukowski.

Verfasst: 21.07.2010, 21:45
von Branstock
Ja. Ist es aber nicht. Weiterraten!

Verfasst: 21.07.2010, 22:45
von Permafrost
Branstock hat geschrieben:"Er fickt eine Kuh. Diese wird schwanger und gebiert ein Monster, welches er ebenfalls fickt."
Klingt wie der Roman zu "Atomic Hero". Falls dieser tatsächlich jemals erschienen ist...

Verfasst: 21.07.2010, 22:45
von rübezahl
Helge Schneider. Weiter

Verfasst: 22.07.2010, 00:31
von Branstock
Beide FALSCH!! Mann! Es IST ein literarisches Werk! Weiterraten!

Verfasst: 22.07.2010, 08:16
von Shadowthrone
Bukowski, pah... Das ist vom Marquis de Sade und trägt den Titel "Die 120 Tage von Sodom".

Also, nächstes:

Selbstmord? Ja, das ist natürlich auch eine Lösung!

Verfasst: 22.07.2010, 08:50
von Eldain
Shadowthrone hat geschrieben:Selbstmord? Ja, das ist natürlich auch eine Lösung!
Moers, "Das kleine Arschloch"


Weiter:

"So, Doc, are you seeing anyone these days?"
"Just my parents."
...
"Where did he go?"
'He's in the waiting room kissing a sick saint bernard"

Verfasst: 22.07.2010, 11:16
von Permafrost
Jim Davis; Garfield

Weiter:

"Dann kamen die befruchteten Eier zurück in die Brutöfen, wo die Alphas und Betas bis zur entgültigen Abfüllung in den Flaschen blieben, während die Gammas, Deltas und Epsilons schon nach sechsunddreißig Stunden herausgenommen und dem Bokanowskyverfahren unterzogen wurden."

Verfasst: 22.07.2010, 12:07
von Shadowthrone
Das kann doch nur Brave new world sein, wenn ich mich richttig erinnere. Mist, ich habe gerade kein neues Zitat.

Damenwahl.

Verfasst: 22.07.2010, 14:38
von Branstock
Shadowthrone hat geschrieben:Bukowski, pah... Das ist vom Marquis de Sade und trägt den Titel "Die 120 Tage von Sodom".
Endlich!!!

Verfasst: 22.07.2010, 15:10
von Branstock
"Meine Persönlichkeit ist rudimentär und ungeformt, meine Herzlosigkeit geht tief und ist gefestigt. Mein Bewußtsein, mein Mitgefühl, meine Hoffnungen, sind schon lange verschwunden, als hätten sie nie existiert. Es gibt keine Grenzen mehr zu überschreiten. Alles, was mich gemein macht mit den Unkontrollierten und Wahnsinnigen, den Grausamen und Bösen, all die Blutbäder, die ich verursacht habe, und meine völlige Gleichgültigkeit darüber, habe ich jetzt selbst übertroffen."

Verfasst: 22.07.2010, 15:24
von Ge
Branstock hat geschrieben:"Meine Persönlichkeit ist rudimentär und ungeformt, meine Herzlosigkeit geht tief und ist gefestigt. Mein Bewußtsein, mein Mitgefühl, meine Hoffnungen, sind schon lange verschwunden, als hätten sie nie existiert. Es gibt keine Grenzen mehr zu überschreiten. Alles, was mich gemein macht mit den Unkontrollierten und Wahnsinnigen, den Grausamen und Bösen, all die Blutbäder, die ich verursacht habe, und meine völlige Gleichgültigkeit darüber, habe ich jetzt selbst übertroffen."
batemaaaaaaaaaaaaaaaaan *kriegt sabberattacken*

Verfasst: 22.07.2010, 20:22
von Shadowthrone
Ich dachte, Sie finden das unnötig... Warum machen Sie dann mit?

Verfasst: 22.07.2010, 20:47
von Branstock
Die Antwort ist sowieso nicht ausreichend...