Black Metal = Straight Edge??

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Black Metal = Straight Edge??

Beitrag von Zimmer »

ich habe manchmal das gefühl das truer bm in diese richtung tendiert... also nicht umbeding die veganer linie aber den rest
was meint ihr?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich hab auch die Beobachtung gemacht. Nunja, wer es braucht...

DEATH METAL VICTORY :banger: :roll:
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Nun ja, vor allem viele Musiker in diesem Bereich leben mehr oder weniger Straight Edge. Ich persönlich trinke keinen Alkohol, aber ansonsten gehts mir gut.. hrhr.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

selbst schuld!!!!!!!
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Nun ja, ich kann gut damit leben.. :D
Außerdem weiß ich, das ich nichts verpasse.. :wink:
Benutzeravatar
MassExecution
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2004, 14:08

Beitrag von MassExecution »

Bin mir nicht sicher, ob Ihr euch näher mit dem Thema "Straight Edge" beschäftigt habt?! Aber ich gehe mal davon aus...das Ihr es nicht getan habt?!

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das "Straight Edge" im Black Metal überhaupt eine Rolle spielt...denn es gehört noch einiges mehr dazu als "einfach keinen Alkohol zu trinken"
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Die Black Metaller die ich kenne (mit mir eingeschlossen), können ohne Alkohol gar nicht! Viele von denen brauchen auch noch andere Hilfmittel!

Naja, aber hier im Norden ist es auch kalt und man muss sich warm halten.
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Nun, ich hab ja auch nicht behauptet, das ich "Straight Edge" lebe. Von all den Dingen, die im "Straight Edge" befolgt werden, praktiziere ich lediglich das nichttrinken von Alkohol..
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

aus religiösen, gesundheitlichen usw. gründen oder magst du generell keine alkoholischen getränke?
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Anfänglich aus gesundheitlichen Gründen, inzwischen, weil ich keinen Bock mehr darauf habe, bzw. keine Drang mehr danach verspüre, mich zulaufen zu lassen..
Falls nun wer meint, das ich nicht weiß, was es heißt betrunken zu sein, somit muß ich diejenigen enttäuschen.. Ich weiß es! (Sehr gut sogar) :roll:
Jedoch sollte eh jeder selber wissen, was er mit seinem Leben anfängt.. :wink:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

MassExecution hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob Ihr euch näher mit dem Thema "Straight Edge" beschäftigt habt?! Aber ich gehe mal davon aus...das Ihr es nicht getan habt?!
Erzähl uns Unwissenden doch mal, was deine Ergebnisse aus der Beschäftigung mit "Straight Edge" waren, wenn du so viel darüber weisst!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Würde mich auch mal interessieren...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich höhre auch...
straight edge ist meiner meinung nach der verzicht auf drogen & alkohol, sowie sexuelle treue zu einem partner...
alles andere ist nicht wirklich straight edge und wird teilweise dazugedichtet... veganerei, umweltschutz und politisches gesülze
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Zimmer hat geschrieben:straight edge ist meiner meinung nach der verzicht auf drogen & alkohol, sowie sexuelle treue zu einem partner...
Also wenn das Straight Edge ist, dann hört sich das doch recht gut an.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

War das Leitmotive des SE nicht dieses don´t smoke, don´t drink, don´t fuck around?
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Ich selber trinke nicht. Dafür muss das Nikotin in Unmengen daran glauben
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Ravager hat geschrieben:War das Leitmotive des SE nicht dieses don´t smoke, don´t drink, don´t fuck around?
ganz genau genommen heisst es "don't smoke, don't drink, don't fuck, at least I can fucking think". ist zumindest der refrain aus einem song von minor threat, der "out of step" heisst. dieser refrain wurde nachher von vielen als grunddefinition von straight edge angesehen...
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Benutzeravatar
MassExecution
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2004, 14:08

Beitrag von MassExecution »

Neith hat geschrieben:noch ein paar informationen: http://www.poisonfree.com/guides/straig ... dge_de.php
wirklich netter Link, ich denke damit ist alles gesagt
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

jaja... jetzt wissen wir ja alle was straight edge bedeutet..
schön und gut..
aber ursprünglich gings ja darum, ob (Black) Metaller straight edge sind bzw. immer mehr dazu werden...
wozu ich nur sagen kann.... blödsinn....

Ich zB trinke seit ca 3 Monaten keinen Alkohol, kiffe auch nicht mehr, rauche allerdings noch immer und liebe es Fleisch zu essen....
könnte mir ein leben als Pflanzenfresser gar nicht vorstellen...

Zweitens: Schaut euch um bei Konzerten/Festivals...
wie da das Bier fließt!!!! Beim letzten Festival welchem ich beiwohnte fand man auf jedem Quadratmeter beim Festivalgelände mind. 3 Plastikbecher und lauter kleine Jägermeister Fläschchen....
Seitdem ich mir dann auch noch dort ein Cola geholt habe und zwischen 10 Metallern stand die sich alle Bier bestellten, weiss ich dass Metal nicht unbedingt 'straight edge' zur Folge haben muss...

es gibt natürlich sicherlich Metaller die so leben, aber ebenso HipHoper, Skater, Kinder-Überraschungspunks etc....

achja.. und das ich plötzlich so abstinent lebe hat auch nix mit Metal zu tun....
Antworten