(Suche) Metal Band

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
eskobar666
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2012, 16:54

(Suche) Metal Band

Beitrag von eskobar666 »

Die Band hörte ich damals 2007 auf einem Festivalgelände in der Sleepingzone,
da hatten unsere Nachbarn ein Radio dabei und die CD lief dort nonstop.
Seit dem durchsuche ich Youtube und div. Blogs aber fand die Band bis heute nicht.

Weder Künstler noch Albumname oder Songnamen sind mir bekannt, ich versuche den Stil der Musik mal zu beschreiben:





Der Gesang besteht nur aus growls und screams ohne klaren Gesang, auf einem Song war auch eine Frauenstimme zu hören.
Screams und Growls welchseln sich stehts ab. z.B. Strophe screams, Referain growls. oder Strophe screams und growls und der Referain nur Screams.

Die Gitarren waren eher im härteren Bereich.

Das Schlagzeug war abwechslungsreich (ähnlich wie bei Equilibrium mit den Songs Widars Hallen, Tote Heldensaagen und Wingthors Hammer).

Die Stimmung war leicht Black-Metal angehaucht, trotsdem eingängige und epische Melodien enthalten.

In einem Referain hörte ich irgendwie raus, "thers no melodie, thers no melodie, thers no melodie" screams waren dass.

Wie gesagt die Musik hörte ich im Sommer 2007.





Ich hoffe einer hat eine ahnung und ich kann meine Jahrelange suche nach der Band eindlich beenden.

Vielen Dank für die kommenden Tipps und Vorschläge.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Re: (Suche) Metal Band

Beitrag von Schlaf »

eskobar666 hat geschrieben:In einem Referain hörte ich irgendwie raus, "thers no melodie, thers no melodie, thers no melodie" screams waren dass.
http://musik.plonki.com/musikvideo/2155 ... -no-melody

...ne zum Thema: Hast du es mal mit Siebenbürgen versucht? Vielleicht hast du dich bei den Lyrics auch vertan und meinst den Refrain vom Song "My Bloodstained Path" von Catamenia:
eskobar666
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2012, 16:54

Beitrag von eskobar666 »

Danke für die Tipps

Catamenia war es nicht, der Gesang besteht hier "nur" aus screams.

Siebenbürgen leider auch nicht. Auch hier ist der wechsel von scream und growls zuwenig hörbar. Aber kommt meiner gesuchten Band schon nahe.

Ist schon möglich das es nicht genau die worte sind die ich hörte.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Waren schwülstige Keyboards dabei? Dann könnten es Graveworm gewesen sein.
eskobar666
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2012, 16:54

Beitrag von eskobar666 »

Keyboards waren auch mit dabei.

Graveworm kenn ich zwar schon,
Aber in dem fall muss ich nochmals reinhören.
Vieleicht habe ich da was überhört.

.... danke für den tip
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Wäre da nicht das Wörtchen "Screams", würde ich noch alte Tristania vorschlagen. Wenn du sicher bist, dass es eher Black Metal war, kann man damit ja generell noch weitere Bands aus dem Goth/Doom Metal ausschließen.

Weißt du denn noch, ob in allen Songs der Band eine Frauenstimme zum Einsatz kam?
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Tristania kann nicht sein, weil eben zu viel Chor- und Frauenanteil.
eskobar666
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2012, 16:54

Beitrag von eskobar666 »

Die stimme erinnerte mich sehr an helge stang von equilibrium auf dem album turis fratyr.
Diese band kommt meiner gesuchten am nächsten.

P.S. Graveworm und Tristania ist es leider nicht.
Graveworm ist allerdings schon nahe dran!

@ schlaf. Nur in einem lied kam die frauenstimme vor.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ich hab keine Ideen mehr :oops:
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

eskobar666
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2012, 16:54

Beitrag von eskobar666 »

Tja. Dann bin ich wohl nicht der einzige der ein Lied sucht :-)
eskobar666
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2012, 16:54

Beitrag von eskobar666 »

haben noch irgendwelche musik kenner einen vorschlag ?

Hoch die Hörner !!!
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bild
Antworten