Defining Moments

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Defining Moments

Beitrag von Eldain »

Welches sind die bemerkenswertesten Filmmomente? Gemeint sind zum Beispiel Auflösungen von Spannungsbögen, unerwartete Wechsel im Handlungsverlauf oder einfach "epische" Szenen.

Zwei Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=GBbuKkC__Qg

Wohl schlecht zu toppen:
http://www.youtube.com/watch?v=E_kvd_6zx8c
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr leicht zu toppen!

und zwar

DAMIT!

ABer was soll das? Man muss einen Film im ganzen Zusammenhang sehen... Ansonsten ist der defining moment ja gar kein solcher mehr...
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Ricardo Clement hat geschrieben:ABer was soll das? Man muss einen Film im ganzen Zusammenhang sehen... Ansonsten ist der defining moment ja gar kein solcher mehr...
Klar. Der Zusammenhang ist ja gerade das wichtigste.

Was es soll? Es soll die guten Szenen in Erinnerung rufen, welche man zwar meistens kennt, aber die nicht präsent sind, so dass vielleicht ein Lächeln oder ein "ja, genau!" über die Lippen kommt und man selig in Erinnerungen schwelgen kann. Grund genug?
Zuletzt geändert von Eldain am 01.10.2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Selig, Eldain. Selig.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Ricardo Clement hat geschrieben:Selig, Eldain. Selig.
Autsch.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Eine der wahrhaft epischsten Szenen, kombiniert mit den grandiosesten Aussagen, die jemals in der Filmgeschichte gemacht wurden:

(ab 3:25)

Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Re: Defining Moments

Beitrag von Bernard Gui »

Eldain hat geschrieben:
Wohl schlecht zu toppen:
http://www.youtube.com/watch?v=E_kvd_6zx8c
Haha, genau diese Szene hatte ich auch im Kopf, als ich den Thread durchlas. :)
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Betr. Spiel mir das Lied vom Tod - absolut zutreffend!

Auf Anhieb fiel mir zuerst folgende Szene ein, die "im Kontex" zwar wirkmächtiger ist aber leider keine vom Zuschauer unerwartete Wendung beinhaltet. Immerhin kann man den "Kniff" ja bereits ahnen, bevor er in diesen Szenen beim Schopfe gepackt wird:

Edit: Falscher Link und danach festgestellt, dass es nur ziemlich crappige Zusammenschnitte vom Ende gibt. Naja:

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Aus demselbigen Meisterwerk wie mein obiger Link, allerdings etliche Szenen vorher:
Der historisch entscheidendste Augenblick der Weltgeschichte des 19. Jahrhunderts, nämlich die wundersame, übernatürliche Errettung Meister Wagners aus allerhöchster Not vor dem sicheren Untergang:

(ab 2:35)

Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

:!:
Antworten