RIP Clive Burr

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

RIP Clive Burr

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Verantwortlich für die genialen Drums auf den ersten drei Alben von IRON MAIDEN, niemals erreicht von seinem Nachfolger.

Einer der GANZ Grossen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Unerreichbar, da sein Stil völlig einzigartig war. Unmöglich zu sagen, wie genial anders Alben wie POWERSLAVE oder SOMEWHERE IN TIME mit ihm geworden wären. Und trotz der Schwere seiner Krankheit bewahrte er immer die Haltung. Stiff upper lip. Ein ganzer Kerl. Friede seiner Asche!


:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Was mich noch :cry: -er macht, ist, dass es hier so WENIG Trauergäste gibt...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Okay: ich hatte mich zurückgehalten wegen relativer Sachunkenntnis (wollte nicht respektlos erscheinen).

Da ich Iron Maiden aber immer mochte und gern gehört habe (und zwar schon wesentlich länger als ich Black Metal überhaupt kenne), darf ich jetzt auch mein Beleid bekunden (man kann ja auch als Nicht-Experte über etwas traurig sein).

RIP Clive Burr :!:

Es ist wirklich sehr schade, zumal er ja auch noch gar nicht so alt war...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ricardo Clement hat geschrieben:Was mich noch :cry: -er macht, ist, dass es hier so WENIG Trauergäste gibt...
Alle zu JUNG hier. wir waren immerhin bereits geboren, als das erste Maiden Album kam.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja.

Ohne KILLERS wäre wohl vieles anders verlaufen in meinem Leben...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Ich sah es auch als KLEINKIND im Migros Paradies Allschwil, als da oben drin noch der Schallplatten-Laden war.... und hatte Angst davor...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Als 80er-Goof frästen sich die Covers VOR der Musik ins Hirn, es war so eine grelle Zeit, yngwie. Und es ist halt wirklich wohl eins der besten Cover ever, mehr Metal geht nicht.

Bild

Und ja, es hat einen leichten Punk-Einschlag. Ist auch völlig korrekt so.
voni666
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2013, 13:07

Beitrag von voni666 »

RIP Maestro!!!

Die Metalheads von Heute werden seine Ideen und Passionen weitertragen und ihren Jüngern predigen. :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das Talent dabei nicht vergessen...
Antworten