Miese "Musik nach Rezept"-Bands
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Miese "Musik nach Rezept"-Bands
Kurz - (eventuell gar "bekannte") Bands aller Metal-Genres, deren Eigenständigkeit zu wünschen übrig lässt; die alle musikalischen und/oder imagetechnischen Stereotypen ihres Genres erfüllen; oder ein schlechter Abklatsch einer spezifischen anderen Band sind.

Wie schwedischer BM klingt, zeigen Dark Funeral auf allen ihren bisherigen Veröffentlichungen - allerdings ohne diesem irgendeine eigene Note zu verpassen.

Wie schwedischer BM klingt, zeigen Dark Funeral auf allen ihren bisherigen Veröffentlichungen - allerdings ohne diesem irgendeine eigene Note zu verpassen.
- Torque
- Heiliger
endstille tun imo irgendwie nix anderes als marduks stil zu biten und dabei "satan ist geil" durch "krieg ist geil" zu ersetzten. aber ich mag sie trotzdem
daher gehören sie nur halb hier hin. wobei hagel* ja, glaubs, "the one i hate" (?) für einen der übersongs der 00er jahre hält
*der mehr von bm versteht als ich

*der mehr von bm versteht als ich

- Graf von Hirilorn
- Engel
- Bernard Gui
- Papst
- BarbaPeder
- Papst
- Der Theurg
- Papst
Bedauerlicherweise hat Schlaf recht. DUCK FUNERAL waren von Anfang an bloss ein billiger Abklatsch von MAYHEM und IMMORTAL. Auf "The Secrets of the Black Arts" befinden sich - trotz Abklatsch - immerhin maximal drei anhörbare Eigenkompositionen. Die restlichen Lieder sind nur aus sich selbst heraus kopierte Variationen. Und die Mini-CD, die ENTENBEGRÄBNIS vorher gemacht haben, ist gar keiner Rede wert.
Weiter geht's:
SETHERIAL: ebenfalls nur ein billiger Abklatsch von MAYHEM und IMMORTAL.
GORGOSCHROTT: von Anfang an nur ein billiger Abklatsch von DARKTHRONE und IMMORTAL sowie allenfalls noch BURZUM.
PISSECTION: billiger, uninspirierter Abklatsch von genialen Vorreiterbands wie EUCHARIST (mit der legendären 7" plus "A Velvet Creation"), DARK TRANQUILLITY ("Skydancer"), SENTENCED ("North From Here") und anderen Kapellen im sogenannten Göteborg-Stil, die früher dran waren (u.a. allenfalls sogar GROTESQUE). Bei PISSECTION handelt es sich lediglich um von Nuclear Blast sowie vom Rock Hard mit grossen Fan-Postern gehypte Trendkacke für jugendliche Trittbrettfahrer.
Dafür spreche ich "Diabolical Fullmoon Mysticism" von IMMORTAL vom Vorwurf frei, bloss eine exakte Kopie des BATHORY-Albums "Blood Fire Death" zu sein, was in mehreren Magazinen des Jahres 1993 behauptet worden ist, jedoch definitiv NICHT stimmt.
Weiter geht's:
SETHERIAL: ebenfalls nur ein billiger Abklatsch von MAYHEM und IMMORTAL.
GORGOSCHROTT: von Anfang an nur ein billiger Abklatsch von DARKTHRONE und IMMORTAL sowie allenfalls noch BURZUM.
PISSECTION: billiger, uninspirierter Abklatsch von genialen Vorreiterbands wie EUCHARIST (mit der legendären 7" plus "A Velvet Creation"), DARK TRANQUILLITY ("Skydancer"), SENTENCED ("North From Here") und anderen Kapellen im sogenannten Göteborg-Stil, die früher dran waren (u.a. allenfalls sogar GROTESQUE). Bei PISSECTION handelt es sich lediglich um von Nuclear Blast sowie vom Rock Hard mit grossen Fan-Postern gehypte Trendkacke für jugendliche Trittbrettfahrer.
Dafür spreche ich "Diabolical Fullmoon Mysticism" von IMMORTAL vom Vorwurf frei, bloss eine exakte Kopie des BATHORY-Albums "Blood Fire Death" zu sein, was in mehreren Magazinen des Jahres 1993 behauptet worden ist, jedoch definitiv NICHT stimmt.
- Bombenhagel
- Papst
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Torque
- Heiliger
vesania aus polen. wie es sich für anständige pollacken gehört tun sie das, was sie am besten können. klauen. und zwar bei dimmu borgir. thematisch mag ich sie aber lieber als dimmu weshalb ich sie früher ab und an gern gehört habe
ansonsten lasse ich mal offen, was ich an dieser stelle über die projekte von barbapeder gesagt hätte
ansonsten lasse ich mal offen, was ich an dieser stelle über die projekte von barbapeder gesagt hätte

- Von Horffburg
- Papst
Re: Miese "Musik nach Rezept"-Bands
Schlaf hat geschrieben:Kurz - (eventuell gar "bekannte") Bands aller Metal-Genres, deren Eigenständigkeit zu wünschen übrig lässt; die alle musikalischen und/oder imagetechnischen Stereotypen ihres Genres erfüllen; oder ein schlechter Abklatsch einer spezifischen anderen Band sind.

- Eisgewitter
- Priester
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Von Horffburg
- Papst
Man kann die neueren darkthrone von mir aus beschissen finden aber sie sind immer noch auf ihre art einzigartig... und machen ihr eigenes ding und erfüllen somit nicht alle musikalischen und imagetechnischen stereotypen!Kurz - (eventuell gar "bekannte") Bands aller Metal-Genres, deren Eigenständigkeit zu wünschen übrig lässt; die alle musikalischen und/oder imagetechnischen Stereotypen ihres Genres erfüllen; oder ein schlechter Abklatsch einer spezifischen anderen Band sind.
Ich finde the underground resistance das beste darkthrone album seit langem und es ist mir tausend mal lieber als wenn sie zum 10ten mal transilvanian hunger eingespielt hätten...
- Von Horffburg
- Papst
- BarbaPeder
- Papst
Dies ist mir leider auch erst nach dem Kauf einer CD aufgefallen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Eine oder andere Mitglied gerne mal Emperor hört.Torque hat geschrieben:vesania aus polen. wie es sich für anständige pollacken gehört tun sie das, was sie am besten können. klauen. und zwar bei dimmu borgir. thematisch mag ich sie aber lieber als dimmu weshalb ich sie früher ab und an gern gehört habe
Es ist allerdings nicht immer einfach, ein billiges Konzept von unbeabsichtigter Inspiration zu unterscheiden.
- Zurvan akarano
- Kardinal