Der Herbst naht...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Der Herbst naht...

Beitrag von rübezahl »

Innen:
Bild

Aussen:
Bild
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Die Emo-Jahreszeit schlechthin! Darum gibt es jetzt auch was schön theatralisch-herbstliches:



Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das ist einfach.

Edit: Dieses GOTTVERDAMMTE DRECKSBUNNY!!!! Es wäre "Hünengrab im Herbst" gewesen.
Zuletzt geändert von Imperial Warcry am 11.09.2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Im Herbst dürfen bei mir auf keinen Fall fehlen:

Bild

Bild

Und ja, letztere such ich immernoch als Originalaufnahme.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild

Ein karges, bereiftes Feld im Herbst kann manchmal mehr emotionalen Winter in sich haben als 10 Zentimeter Schnee im Mondlicht...

Die Aussage ist nicht von mir, aber sie trifft zu und es ist auch ein wichtiger Kernaspekt dieser EP. Sie ist strange, irgendwie unheimlich; nordischer Black Metal in Reinform :D .
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dusk is like a Dagger

Herbstmusik...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich hoffe, wir haben bis ende dezember goldenes oktoberwetter. sonst mach ich mir ein glasscherbenmüsli :evil:



cradle- summer dying fast



cradle- 13 autumns and 1 widow
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Neben der Musik sind wunderbare Herbsteinleiter und -begleiter auch

Bild

und

Bild

Ansonsten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zudem UNVERZICHTBAR die hervorragenden "In Autumnal Fog"-Sampler. "För All Tid" wurde exzellenterweise schon genannt!
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Ricardo Clement hat geschrieben:Dusk is like a Dagger

Herbstmusik...
Ui, feines Tei! (Speichert es rasch in ihre Playlist)

Bild



Der Song "An Autumn Serenade" von dem Album lässt den kühlen, stürmischen Herbst in sich aufqualmen und hat nebenbei noch was schön atmosphärisches an sich.
Benutzeravatar
Eisgewitter
Priester
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2013, 14:57
Wohnort: Wila

Beitrag von Eisgewitter »

Bild

Obwohl das erste Stück "Karg Nordisk Vinter" heisst, assoziiere ich es doch viel mehr mit der Herbstzeit :)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

obwohl der Herbst noch nicht richtig begonnen hat:

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Meine Heizung läuft bereits.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Hab mich gestern Abend angesichts der 6 Grad draussen auch für Heizung entschieden. Die Welt ist im Wandel!
Benutzeravatar
Eisgewitter
Priester
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2013, 14:57
Wohnort: Wila

Beitrag von Eisgewitter »

Heute Morgen war es schon etwas frisch zu Hause, allerdings liegen 18 Grad im Haus noch durchaus im überlebbaren Rahmen. Mal sehen, wie es heute Abend ausschaut, vielleicht wird dann die Heizung wieder in Betrieb genommen.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Zeit der Einkehr und Ruhe.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bald gibts wieder heissi Maroni ...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Bild
Benutzeravatar
Eisgewitter
Priester
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2013, 14:57
Wohnort: Wila

Beitrag von Eisgewitter »

Bild

Bald heisst es wieder Laub sammeln um meine Schildkrötli zu überwintern :)
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Ein Paar Kastanien sammeln muss auch sein.

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bald kommen sie, die Colours Of Autumn:

Bild

(Ich mag den Herbst, da fällt es dann nicht mehr so auf, wenn ich mit meinem langen Mantel im Park "spazieren" gehe... )
Antworten