Under The Black Sun 2016

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
vampyr supersusi
Heiliger

Under The Black Sun 2016

Beitrag von vampyr supersusi »

Es war wieder cool, jedenfalls was ich davon mitbekommen habe *konnte ja leider nur am Samstag so richtig*. Aber ich habe Ancient gesehen, die waren total gut, und sie haben auch alte Songs gespielt! Zum Beispiel diesen:

https://www.youtube.com/watch?v=kSzyJN6Ghnk

*hat den, trotz des (wieder) sehr schlechten Sounds am UTBS natürlich sofort erkannt*

Bei Aeternus hat mich der Gesang etwas irritiert. Trotz gegenteiliger Meinungen darüber bin ich ja nach wie vor der Ansicht, dass selbiger auf den alten Alben völlig anders klingt, nämlich sehr gut und nicht so grunzig-gepresst wie am Samstag. *glaubt, auch ein paar alte Songs wiedererkannt zu haben* aber es war echt schwierig, weil das alles so anders klang deswegen.

Am Donnerstag war ich ja auch kurz da, eigentlich schon zu spät, nach Mitternacht (lange gearbeitet, der Weg usw.). Hatte dann aber noch Glück: weil nämlich Skyforger beim Soundcheck superlange gebraucht haben, und eine andere Band (weiss leider nicht welche) noch 15 min überzogen haben, war die letzte Band an dem Abend, Ashtar, gerade erst beim Soundcheck, als ich ankam. Es passte ganz genau *wollte ja genau die sehen*. Und die haben wirklich sehr schön gespielt! :D So diese doomigen Riffs, und es war auch total psychedelisch *fand das irgendwie echt cool*.

Es war jedenfalls, obwohl es später richtig kalt wurde, ein sehr schöner Abend dann auch noch.
vampyr supersusi
Heiliger

Die anderen Metaller da, am Donnerstag (also die, die nicht schon zu besoffen waren, um noch was mitzukriegen :P) fanden den Auftritt übrigens auch alle cool, hat man genau gesehen.

*wollte das bloss noch mal ergänzen*
Schattengewächs
Gläubiger

Beitrag von Schattengewächs »

klingt gut, was Du berichtest. Ich verstehe nicht, weshalb so viele Metaller sich auf den festivals immer bis zum Exzess die Kante geben. Wenn ich ans letzte barther metal open air denke, wieviele Leute da die guten bands verpassen weil sie nicht mal mehr den Weg vom camping zur stage bewältigen können.

Ich halt mir mal diesen Termin frei:
http://morkastesmaland.se/bands/
Eiswalzer
Papst

Beitrag von Eiswalzer »

vampyr supersusi hat geschrieben:Die anderen Metaller da, am Donnerstag (also die, die nicht schon zu besoffen waren, um noch was mitzukriegen :P) fanden den Auftritt übrigens auch alle cool, hat man genau gesehen.

*wollte das bloss noch mal ergänzen*
Hat wirklich grossen Spass gemacht dort! Und war cool, Dich mal im RL zu treffen, Susi!
vampyr supersusi
Heiliger

Fand ich umgekehrt auch, Eisi! Und Deine Bandkollegen waren auch alle total nett!

Das Line-up oben liest sich ja gut, so mit Samael und Craft usw., nur ist Smaland leider ein bisschen weit weg..
Schattengewächs
Gläubiger

Beitrag von Schattengewächs »

vampyr supersusi hat geschrieben:

Das Line-up oben liest sich ja gut, so mit Samael und Craft usw., nur ist Smaland leider ein bisschen weit weg..
... line up ist super und Domgard hab ich auch noch nicht live gesehen. Da ich aus Kiel komme, ists für mich nicht so ein großer Angang, hab ne Bonuskarte von Stena-line, fahre öfters die Strecke Kiel-Göteborg (ist für mich schneller nach Schweden als bspw. irgendwo nach Süddeutschland). :wink:
Antworten