Generation X, No Future, Null-Bock
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- DerBuckligeJaucher
- Priester
Generation X, No Future, Null-Bock
Sonnenheil,
ihr habt doch sicher alle schonmal was von tollen Begriffen wie:
Generation X
No Future Generation
Null Bock Generation
MTV Generation
Schlüsselkinder Generation
No Hope Generation
Die 68iger
gehört, was haltet ihr von solchen Generationen Einteilungen?
Kann mir vieleicht irgendeiner erklären woher das kommt?
Wir sind ja alle mehr oder weniger Teil einer Sub-Kultur, inwieweit betrifft uns sowas überhaupt ?
Gruss...
Generation X
No Future Generation
Null Bock Generation
MTV Generation
No Hope Generation
Die 68iger
Wir sind ja alle mehr oder weniger Teil einer Sub-Kultur, inwieweit betrifft uns sowas überhaupt ?
Gruss...
- DerBuckligeJaucher
- Priester
Ich denke mal das sind die Kinder die in Familien aufwachsen wo beide Elternteile einem Beruf nachgehen und die die Haustür mittags nach der Schule selbst aufschließen, sich etwas kochen usw. bis dann die Eltern abends nach Hause kommen...deshalb Schlüsselkinder.~Count~ hat geschrieben:kannste mir bitte schnell erklären was Schlüsselkinder Generation bedeutet![]()
Hab die Definitionen auch nur aus dem I-Net
Re: Generation X, No Future, Null-Bock
Ich bitte dich...das sind doch reine Modebegriffe und ich hab eigentlich nicht vor mit dem Strom zu schwimmen...mit (Sub) Kultur hat das ja nun garnix zu tun.DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Sonnenheil,
Generation X
No Future Generation
Null Bock Generation
MTV Generation
No Hope Generation
Die 68iger
Gruss...
Wenn du aufmerksam oder unaufmerksam die Medien verfolgst wirst du feststellen das jede neue Generation ihr Etikett in Form eines Schlagwortes verpasst bekommt.
- DerBuckligeJaucher
- Priester
Ja, aber WARUM ?Brunwar hat geschrieben:Ich bitte dich...das sind doch reine Modebegriffe und ich hab eigentlich nicht vor mit dem Strom zu schwimmen...mit (Sub) Kultur hat das ja nun garnix zu tun.DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Sonnenheil,
Generation X
No Future Generation
Null Bock Generation
MTV Generation
No Hope Generation
Die 68iger
Gruss...
Wenn du aufmerksam oder unaufmerksam die Medien verfolgst wirst du feststellen das jede neue Generation ihr Etikett in Form eines Schlagwortes verpasst bekommt.
- Human 2.0
- Laienpriester
Würde die Einteilung etwas allgeimeiner halten...
zum einen die Assi Punk Wurzeln...Drogen, unmotiviert usw. hierunter fallen doch ziemlich viele dieser Definitionen. Und das wir alle einer Sub-Kultur angehören, stimmt warscheinlich aber ich einer anderen als du
Und auch der Metal Subkultur die du sicher gemeint hast, findet man viele verschiedene Generationen und Einstellungen, auf einem Metal Konzert triffst du bestimmt unzählige aus der No Hope und No Future Generation vielleicht sind auch ein paar Schlüsselkinder darunter...(und wenn du auf dem falschen Konzert bist, unter umständen auch ein paar aus der MTV Generation)
zum einen die Assi Punk Wurzeln...Drogen, unmotiviert usw. hierunter fallen doch ziemlich viele dieser Definitionen. Und das wir alle einer Sub-Kultur angehören, stimmt warscheinlich aber ich einer anderen als du

Und auch der Metal Subkultur die du sicher gemeint hast, findet man viele verschiedene Generationen und Einstellungen, auf einem Metal Konzert triffst du bestimmt unzählige aus der No Hope und No Future Generation vielleicht sind auch ein paar Schlüsselkinder darunter...(und wenn du auf dem falschen Konzert bist, unter umständen auch ein paar aus der MTV Generation)
sind die nicht mit nirvana gestorben?DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Generation X
Ja, Generation X hat was mit Nirvana zu tun. Glaub aber nicht, dass die mit Nirvana gestorben sind. Nur weil man nix mehr von denen hört müssen die doch nicht gleich tot sein.... Aber ich kenn mich da auch nicht so gut aus, deshalb hab ich mal einen Link wo ein bisschen was über die Generation X drin steht gefunden (hab ihn mir aber nicht ganz durchgelesen) Da is der LinkBelial hat geschrieben:sind die nicht mit nirvana gestorben?DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Generation X