Konzert veranstalten
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Lady Oscura
- Priester
Konzert veranstalten
Momentan spiele ich sehr ernst mit dem gedanken, selbst ein konzert organisatorisch auf die beine zu stellen.
Wer von euch hat mal erfahrungen in diesem bereich gesammelt und wie waren die? was ist eurer meinung nach das wichtigste, was es zu beachten gibt?
Wer von euch hat mal erfahrungen in diesem bereich gesammelt und wie waren die? was ist eurer meinung nach das wichtigste, was es zu beachten gibt?
- Lady Oscura
- Priester
Wie viel im voraus sollte man denn beginnen, sowas zu planen?Deader hat geschrieben:hab selber schon einige Konzi's organisiert,frag am besten,kommt auch drauf an in welchem Rahmen(Größe) Du dir die Sache vorgestellt hast
Wegen der grösse: würde etwa 3 bands holen und wegen der anzahl zuschauer kann ich nicht viel sagen....halt, was man bei nem underground death metal konzert erwarten kann ( nicht gerade massen)
kommt drauf an,also nen Monat vor Termin sollte alles fest sein,also Location,Preise,Getränkeversorgung und nat. Bezahlung etc. der Bands,falls du nach 22.00 in der Woche noch derbe Krach machen willst,sollte es auch angemeldet werden,bei der Stadt,es ist auf alle Fälle nen haufen Arbeit und man sollte immer mit dem Gedanken sich anfreunden können minus zu machen
axo das ne PA vorhanden is,setz ich mal voraus

- Lady Oscura
- Priester
uiui, ist wirklich ein haufen arbeit....Deader hat geschrieben:kommt drauf an,also nen Monat vor Termin sollte alles fest sein,also Location,Preise,Getränkeversorgung und nat. Bezahlung etc. der Bands,falls du nach 22.00 in der Woche noch derbe Krach machen willst,sollte es auch angemeldet werden,bei der Stadt,es ist auf alle Fälle nen haufen Arbeit und man sollte immer mit dem Gedanken sich anfreunden können minus zu machen
das mit der PA klappt schon.....nur sonst ist alles recht kompliziert. bei dem einen saal, den ich gerne gemietet hätte, ist es obligatorisch, dass man mind. zwei security einstellt. das kommt verdammt teuer...
ausserdem muss man sich noch bei so ner vereinigung melden (suisa) wenn man in der schweiz ein konzert organisiert und denen muss man dann noch steuern abgeben

- DerBuckligeJaucher
- Priester