Lieblingsmusiker
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Welches ist euer Lieblingsmusiker und warum?
Re: Lieblingsmusiker
Hmmm...gute Frage!Morgenstern hat geschrieben:Welches ist euer Lieblingsmusiker und warum?
Es gibt so einige Musiker welche ich gut mag und total genial sind. Aber spontan würde ich mal sagen Chuck Schuldiner! Er war ein absolut genialer Musiker und hat für die ganze Szene ansich viel gemacht. Er schaffte es harte und zugleich melodische und progressive Songs zu schreiben ohne sich selbst zu kopieren! Wenn er und seine Gitarre verreint waren sollte man als Musiker vor ihm auf die Knie gehen! Musikalisch mag ich auch Jeff Waters von ANNIHILATOR sehr! Ebenfalls sehr guter Musiker und auch total sympatisch

Die beide sind wir gerade in den Sinn gekommen...es gibt ausser Gitarristen noch einige geniale Musiker!
Bruce Dickinson war immer schon ein Vorbild für mich.
(Nur wenn wir nebeneinander stehen schaut wahrscheinlich er zu mir auf
)
Ein Vorbild ist er aber weniger wegen seiner Musikalischen Leistungen, sondern mehr weil er in seinem Leben schon einiges geschafft hat (Fechtmeister, Pilot, Schriftsteller und nicht zu vergessen Sänger in einer der besten Heavy Metal Bands die sich im Gegensatz zu den meisten anderen auch noch treu geblieben sind bzw. nicht plötzlich bock auf ganz was anderes hatten).
Kanwulf zählt auch noch zu den Typen die ich absolut bewundere.
Wenn man das Geschriebene im Black Metal ist Krieg Booklett durchliest und das von Resluka part 2 kommen einen die Tränen in die Augen.
Auch die Texte und nicht zu vergessen seine Musik sind zwar nicht immer, aber meistens ein Hammer.
(Nur wenn wir nebeneinander stehen schaut wahrscheinlich er zu mir auf

Ein Vorbild ist er aber weniger wegen seiner Musikalischen Leistungen, sondern mehr weil er in seinem Leben schon einiges geschafft hat (Fechtmeister, Pilot, Schriftsteller und nicht zu vergessen Sänger in einer der besten Heavy Metal Bands die sich im Gegensatz zu den meisten anderen auch noch treu geblieben sind bzw. nicht plötzlich bock auf ganz was anderes hatten).
Kanwulf zählt auch noch zu den Typen die ich absolut bewundere.
Wenn man das Geschriebene im Black Metal ist Krieg Booklett durchliest und das von Resluka part 2 kommen einen die Tränen in die Augen.
Auch die Texte und nicht zu vergessen seine Musik sind zwar nicht immer, aber meistens ein Hammer.
- Morgenstern
- Gott
- Gott
- Gott
- Gott
Oft macht aber die Musik bei einer Band ein bestimmter Musiker aus.
Bzw. könnt ich mir vorstellen dass viele Children of B. Fans hauptsächlich wegen dem Gitarristen drauf stehen.
Andererseits gibt es Bands die zwar Scheiss Musik machen aber z.Bsp. einen genialen Schlagzeuger haben.
Was wären denn Cradle ohne Dani Filth?
Maiden ohne Bruce?
Ich glaub da gibts einige.
Bzw. könnt ich mir vorstellen dass viele Children of B. Fans hauptsächlich wegen dem Gitarristen drauf stehen.
Andererseits gibt es Bands die zwar Scheiss Musik machen aber z.Bsp. einen genialen Schlagzeuger haben.
Was wären denn Cradle ohne Dani Filth?
Maiden ohne Bruce?
Ich glaub da gibts einige.
- Morgenstern
- Gott
HerbstLeyd: Hauptsache, Du hast Deinen Kanwulf über dem Bett hängen.
Tom: Auch diese Frage finde ich echt schwierig zu beantworten, denn es gibt ganz klar technisch super geschulte Musiker/innen. Aber macht das schon die "Genialität" aus? Oder ist es nicht das Zusammenspiel in einer Band, das ein Lied eben mehr als nur gut tönen lässt, obwohl die einzelnen Musiker/innen vielleicht gar nicht so gut sind?

Tom: Auch diese Frage finde ich echt schwierig zu beantworten, denn es gibt ganz klar technisch super geschulte Musiker/innen. Aber macht das schon die "Genialität" aus? Oder ist es nicht das Zusammenspiel in einer Band, das ein Lied eben mehr als nur gut tönen lässt, obwohl die einzelnen Musiker/innen vielleicht gar nicht so gut sind?