Sammlerstücke

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Sammlerstücke

Beitrag von Morgenstern »

Kauft ihr selber Erspressungen oder anderes? Was waren die teuersten Sammelstücke in Sachen Musik, die ihr euch besorgt habt?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich hab mal für eine Nirvana Single 300.-- ausgegeben... und auch sonst kauf ich bei mir wichtigen Bands Erstpressungen und Limited Editions.
Scheiss Leidenschaft...
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Re: Sammlerstücke

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Morgenstern hat geschrieben:Kauft ihr selber Erspressungen oder anderes? Was waren die teuersten Sammelstücke in Sachen Musik, die ihr euch besorgt habt?
Am Anfang kaufte ich mein Zeug auf Vinyl, weil ich vor 1990 keinen CD-Player hatte. Somit besorgte ich mir einen grossen Teil dessen, was heute als rar und teuer gilt, zum normalen Preis (16-20 Fr/Platte) im Laden. Nach ein Paar Jahren CD, bin ich, wegen dem besseren Klang, wieder zu Vinyl zurückgekehrt und habe mich auch nach dem Zeug, dass ich damals verpasst habe, umgesehen:

Die teuersten:

-Cybordelics "Nighthorse-EP" original auf Harthouse Frankfurt für 50 Euro
-Macabre "Grim Reality", Europa-Erstpressung auf Vinyl-Solution für 45Euro.
-Watchtower "Energetic Dissasembly", original Zombo-Rec-Pressung von 1984 für Fr. 60.-
-LFO "LFO" für 25 Euro
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

oh gott, ich hasse diese Frage, es wird mir immer bewusst, dass ich viel zu viel Geld für Dinge ausgegeben habe, obwohl ich sie über alles Liebe..

nun, meine Alice Cooper Sammlung hat ca. einen Wert von 3000 Fr.
Besitze Dinge von ihm die er mir selber überreicht hat, viele Sachen die mal auf der Bühne standen..Der Handgeschriebene Songtext von ihm kostete mich 900Fr.

stay sick
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

grundsätzlich mag ich seltenes, muss aber nicht unbedingt sein, da ich also student sowiso nicht besonders viel geld zur verfügung habe, kann ich mir auch nicht allzuviel leisten. ich bevorzuge jedoch platten, weil sie einfach besser tönen und schönere covers haben. digipacks hasse ic jedoch, weil die so schnell kaputt gehen.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Mein teuerstes Sammlerstück ist die "The Dawn of the black heart" Pic-LP von Mayhem. Zum Glück hat mich das "nur" 61,- Euro gekostet! Sammle zwar gerne Pic-LPs, jedoch bezahle ich nicht jeden Preis!
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Gehe nicht auf Sammlerstücke los, aber wenn natürlich die Auswahl zwischen Limited Edition und die Normale zur Auswahl stehen dann ist die Antwort wohl klar, kaufe jedoch hauptsächlich nur cd's oder dvds. Bestelle mir bald die 6cd Box von Deep Purple für 125.- guter Preis gute Musik, absolut geiler Drummer. :D
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

hab auch nicht wirklich vielg geld als schüler. Ich bin froh, wenn ich überhaupt ne cd kaufen kann.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Wofür ich am meisten Geld ausgab ist das erste Trelldom Album. Hat mich 16€ gekostet. :lol:

Wie man daran wohl merkt, kauf ich nichts für utopische Summen nur weil es limitiert ist, die Erstauflage oder sonst einen Mist. Mag sein das ich das ein oder andere Sammlerstück mittlerweile in meinem Besitz habe, aber das war dann nicht beabsichtig.

Solange es keinen Katalog, wie z.B. für Briefmarken/Münzen/Überraschungseierfiguren gibt weigere ich mich auch jemanden Geld in den Rachen zu werfen. Kann ja jeder kommen und 100€ für so eine Burzum Filosofem im DinA5 Digi verlangen. Hab das Ding als normale CD für weitaus weniger und die Musik ist dadurch auch nicht anders.
Schlimm find ich das dann nur bei Sachen die man nicht mehr bekommt und dann bei Ebay utopische Summen geboten werden für etwas was gerade mal 12€ wert ist. Aber solange es Leute gibt die das bezahlen wird sich nicht ändern.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Sammlerstücke :roll:

Limitierte Sachen hab ich einige, aber Sammlerstücke... in ein paar Jahren vielleicht.

Naja, okay, die Halgadom-Halgadom LP mit T-Shirt ist ja afaik auf 200 Stk. limitiert und die unzensierte Erstfassung der Body Count - Body COunt ist auch net so alltäglich, aber wirklliche Sammlerstücke, naja.

Vielleicht noch die Demo Tapes von "Lord Wind" und "Exorial". Abe rkenn mich da net so aus, was Sammlerstücke angeht.

btw. zwei Sammlerstücke interesiseren mich jedoch :

Absurd - Facta Loquuntur SE
Powermad - Absolute Power

wenn man die mal irgendwo findet, dann kosten die auch gut (für CDs).
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Bild

in der Erstpressung(2000st),da is Jesus ans Hakenkreuz genagelt

Burzum Filosofem im DinA5 Digipack

ansonsten,nen paar Promo's mit Orginal-signings
Márai
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2005, 22:28

Re: Sammlerstücke

Beitrag von Márai »

Morgenstern hat geschrieben:Kauft ihr selber Erspressungen oder anderes? Was waren die teuersten Sammelstücke in Sachen Musik, die ihr euch besorgt habt?
Ab wann ist denn ein Tonträger ein "Sammlerstück"? Ist der Preis maßgebend oder der eigene ideelle Wert den man mit dem Stück verbindet? Oder geht es einzig und allein darum, was streng limitiert ist und bei eBay hoch gehandelt wird?
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Für mich ist auch eher der "Inhalt" wichtig, als die "Verpackung"..d.H wenn ich ne Scheibe gebrannt hier zuhause habe, ist es mir egal ob es die auch als Limited Editon gibt!
Das einzige was ich wohl als Rares Teil bezeichnen würde, ist die Whatever it may takes von Heaven Shall Burn die ich als Original Pressung hab...und eigentlich nur noch die Nachpressung erhältlich ist...
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

JennyJason13 hat geschrieben:oh gott, ich hasse diese Frage, es wird mir immer bewusst, dass ich viel zu viel Geld für Dinge ausgegeben habe, obwohl ich sie über alles Liebe..

nun, meine Alice Cooper Sammlung hat ca. einen Wert von 3000 Fr.
Besitze Dinge von ihm die er mir selber überreicht hat, viele Sachen die mal auf der Bühne standen..Der Handgeschriebene Songtext von ihm kostete mich 900Fr.

stay sick
ich fall auf die knie und bin unwürdig!!! kann ich mal erben, solltest du vor mir das zeitliche segnen? :roll:
@topic: ich habe keine raritäten in meiner sammlung...für herrn cooper hab ich auch schon einiges an kohle hingeblättert, allerdings nur, weil ich viele sachen eînfach haben MUSS und es von ihm so viel zu kaufen gibt...wirds aber teuer, kann ich verzichten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Absurd - out of the dungeon
Totenburg - Pestprogrom - handsigniert von allen mitgliedern
Grimthorns Forest - originale 1/4 zoll Tonbandspule limitiert auf 7 stück.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Wo ich grade was mit Signatur lese :

Hab die Eisheilig-Eisheilig von allen Mitgliedern signiert! Und der Gitarrist hat mir, aus Geldmangel, noch ein paar Euro für die und die zweite CD gegeben :D
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Aquifel hat geschrieben:Wo ich grade was mit Signatur lese :

Hab die Eisheilig-Eisheilig von allen Mitgliedern signiert! Und der Gitarrist hat mir, aus Geldmangel, noch ein paar Euro für die und die zweite CD gegeben :D
Die müssen Geld geben damit jemand ihre CDs nimmt? Versteh ich jetzt nicht ganz.


Hab auch eine Handsignierte CD von Nightstalker. Kennt kein Mensch also auch volkommen egal :roll:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Habe die "Hell At Hammersmith" Schallplatte von Venom, ist von 1985 und auf 10.000 Stück im UK limitiert. Keine Ahnung ob das jetzt ein superduper Sammlerstück ist. :roll: Habe das Teil auch für nur 10€ bekommen.
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Wozu teure Erstpressungen kaufen, wenn ein Re-Release genau das selbe zu bieten hat. Ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus.
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Awynkar hat geschrieben:Wozu teure Erstpressungen kaufen, wenn ein Re-Release genau das selbe zu bieten hat. Ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus.
In der Regel wird ein Re-Release mit einem Remastering versaut.
Antworten