NAZI-Wehrmacht-Roehren in meinem Gitarrenverstärker!!
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Schwermetaller
- Bischof
NAZI-Wehrmacht-Roehren in meinem Gitarrenverstärker!!
hi folks,
hab gerade wider meine röhren in meinem AMP getauscht und bin auf folgende interessante sache gestossen:

Telefunken / Valvo RL12 P35
These transmitting tubes were made in Germany for Wehrmacht (Air Force) applications during World War II. Wehrmacht and Nazi signs are still visible! It's an extreme robust design to be used in planes and tanks during the war.
* 35 watt pentode transmitting tube
* Heater V=12.6 A=630mA
* max Anode voltage is 800V
* 16 cm / aprox 6,5 inch tall
* rimlock feet
* heavy duty military design
meine sind ohne NAZISIGNS-Still visible.. also ohne hakenkreuz und so.. puh froh bin.. ich hoffe meine zuhörer mutieren nicht alle zu neo-nazis;)
ich hab die röhren gewählt, weil sie einen hohen output haben und wenig mikrofonieren.. vorher hatte ich SOVTEK-militärröhren drin, von russischen panzern.. also der gerechtigkeit ist genüge getan:)=
hab gerade wider meine röhren in meinem AMP getauscht und bin auf folgende interessante sache gestossen:

Telefunken / Valvo RL12 P35
These transmitting tubes were made in Germany for Wehrmacht (Air Force) applications during World War II. Wehrmacht and Nazi signs are still visible! It's an extreme robust design to be used in planes and tanks during the war.
* 35 watt pentode transmitting tube
* Heater V=12.6 A=630mA
* max Anode voltage is 800V
* 16 cm / aprox 6,5 inch tall
* rimlock feet
* heavy duty military design
meine sind ohne NAZISIGNS-Still visible.. also ohne hakenkreuz und so.. puh froh bin.. ich hoffe meine zuhörer mutieren nicht alle zu neo-nazis;)
ich hab die röhren gewählt, weil sie einen hohen output haben und wenig mikrofonieren.. vorher hatte ich SOVTEK-militärröhren drin, von russischen panzern.. also der gerechtigkeit ist genüge getan:)=
- Schwermetaller
- Bischof
Ich bin im Besitz eines Huges&Kettner AMP's. Vorstuffe (3000.- ) und Endstuffe (1500.-) plus einen Rane Equalizer (1500.-), einer 4x12" Marshall Boxe (ca. 1300.-) und eines 19" Cases (inkl. allen Kabel 400.-). Ach ja, Effektgerät (800.-) und Umschaltpedal von Boss (200.-) darf nicht vergessen werden
Aber alles von einem guten Kumpel abgekauft, sonst könnte ich das nie bezahlen....bald jedoch ist er Eigentum vom Weltenhass Frontmann, hehe

- Schwermetaller
- Bischof
- Bischof
Sieh es so, der Umstand das diese Technik heute noch verwendet wird spricht wohl für die Qualität der Teile. Deutsche Wertarbeit eben.
Man glaubt gar nicht wie viele Ausrüstungsgegenstände der Wehrmacht noch bei der Bundeswehr verwendet werden, vom MG 42 bis zum Feldbesteck. Aber ich schweife ab.
Sieh es so, der Umstand das diese Technik heute noch verwendet wird spricht wohl für die Qualität der Teile. Deutsche Wertarbeit eben.

Man glaubt gar nicht wie viele Ausrüstungsgegenstände der Wehrmacht noch bei der Bundeswehr verwendet werden, vom MG 42 bis zum Feldbesteck. Aber ich schweife ab.
Oooh ja. Und was die nicht gebrauchen können verteilt der Bund ans THW. Kennt jemande den Fil Duell ( engl. At the gates - wenn mich nicht alles täuscht ). Da gibt es so lustige Kabeltrommeln die man aufm Rücken hat und dann llosrobbt ... sowas haben wir auchRavager hat geschrieben:Man glaubt gar nicht wie viele Ausrüstungsgegenstände der Wehrmacht noch bei der Bundeswehr verwendet werden, vom MG 42 bis zum Feldbesteck. Aber ich schweife ab.

Ist schon wirkllich erstaunlich, dass so Sachen über 60 jahre gut funktionieren. Versuche das mal mit der heutigen Technik...
das will man ja gar nicht....wenn die Technik nicht lange hält, muss schneller nachgekauft werden, sprich man verkauft mehr, sprich man verdient mehr, sprich man hat mer geld........ so stelle ich es mir jedenfalls vorIst schon wirkllich erstaunlich, dass so Sachen über 60 jahre gut funktionieren. Versuche das mal mit der heutigen Technik...