Qualität statt Quantität
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Ein Prinzip das zwar nicht immer gilt, hier aber vielleicht dem einen oder anderen Mitglied als Leitsatz gut tun würde.
Denkt bevor ihr schreibt und überlegt euch, ob es jemanden interessieren könnte, was ihr von euch gebt. Vielleicht fehlt es auch an interessanten Themen und darum wird einfach in anderen Themen rumgelallt. Langeweile ist aber kein Grund zum Stussen.
Darum: Eröffnet auch mal ein Thema, wenn ihr denkt, dass es diskussionswürdig ist oder ihr etwas besonders Wichtiges mitzuteilen habt. Das ist immerhin besser, als seine Beitragszahl durch unqualifizierte Ergüsse hochzuschrauben.
Eine andere Variante ist, ältere Themen wieder auszugraben, wenn sie noch nicht ausdiskutiert sind. Es gibt genug!
Denkt bevor ihr schreibt und überlegt euch, ob es jemanden interessieren könnte, was ihr von euch gebt. Vielleicht fehlt es auch an interessanten Themen und darum wird einfach in anderen Themen rumgelallt. Langeweile ist aber kein Grund zum Stussen.
Darum: Eröffnet auch mal ein Thema, wenn ihr denkt, dass es diskussionswürdig ist oder ihr etwas besonders Wichtiges mitzuteilen habt. Das ist immerhin besser, als seine Beitragszahl durch unqualifizierte Ergüsse hochzuschrauben.
Eine andere Variante ist, ältere Themen wieder auszugraben, wenn sie noch nicht ausdiskutiert sind. Es gibt genug!
- nimmermehr
- Mönch
Besteht auch nicht die Möglichkeit unnötige "Spamereien" zu löschen bzw. einzelne Warnungen an "Wiederholungstäter" auszusenden?
Kenne diese Methode von andere Foren und halte sie für sehr effektiv. Ich weiss nicht, wie ihr das hier handhaben wollt. Nur so ein Kommentar am Rande!

Besteht auch nicht die Möglichkeit unnötige "Spamereien" zu löschen bzw. einzelne Warnungen an "Wiederholungstäter" auszusenden?
Kenne diese Methode von andere Foren und halte sie für sehr effektiv. Ich weiss nicht, wie ihr das hier handhaben wollt. Nur so ein Kommentar am Rande!

- Morgenstern
- Gott
- Mönch
Ich sprach nicht auf "Zensur" an. Ich bin alles andere als ein Freund von Inhalts-Überwachungen. Bei Spamereien geht es ja auch nicht um einen Inhalt, den man verbieten sollte. Spamereien haben keinen Inhalt.Morgenstern hat geschrieben:Das mit den Warnungen halte ich für eine bessere Idee, als das Löschen. Wir sind hier keine Zensurbehörde.

Auch eine Idee wäre ein kleines Unterthema à la "Müllzone" oder ein Schwermetall-Chat wenn sich der Aufwand lohnt und eventuelles Interesse der User hier besteht. (Gibts das schon? Wenn ja...ich hab nix von einem Chat erwähnt

Ich mag es nur nicht als User diverser Foren und auch selbst als Mod eines Forums wenn aus einer Diskussionsplattform ein Chat wird. Kleine Spamereien kann man nicht verbieten...aber wenn ein Thread zum Beispiel von 4 Seiten aus flachem Gelabber besteht, wird es mir zu bunt. Aber ich rede ja hier nur von mir und ich will auch nicht andere damit verurteilen. Ich gebe nur meine Gedanken preis.

Und ich denke dieser Thread war auch nicht gedacht, dass eine Nimmermehr hier eine Diskussion draus macht?

- Morgenstern
- Gott
Die Idee mit dem Chat ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Allerdings kenn ich keinen Chat in dem nicht praktisch nur oberflächlicher Dünnpfiff gelallt wird. Ich werde es mir aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ebenfalls die Sache mit dem "Müll" Forum.nimmermehr hat geschrieben:Auch eine Idee wäre ein kleines Unterthema à la "Müllzone" oder ein Schwermetall-Chat wenn sich der Aufwand lohnt und eventuelles Interesse der User hier besteht. (Gibts das schon? Wenn ja...ich hab nix von einem Chat erwähnt) Da könnte man sich mit geistig dünnen Gesprächen zumüllen und stören tuts niemand.
Und ich denke dieser Thread war auch nicht gedacht, dass eine Nimmermehr hier eine Diskussion draus macht?Entschuldige, will mich hier wirklich nicht in die Führung dieses Forums einmischen.
Ich denke schon, dass dieser Thread zur Diskussion gedacht war. Dazu ist jeder Thread gedacht.

- Schwermetaller
- Bischof
- Bischof
- Bischof
Ich kenne Leute welche Informatik Studiert haben und es aber nicht auf die Reihe kriegen im Supermarkt 10 Sachen einzukaufen. Wiederum hab ich auch ein Kumpel der bereits im 17. Lebensjahr unserem Abteilungsinformatiker gezeigt hat wie man einen LINUX-Server richtig programmiert, also hör bloss auf mit dem Gesülze von wegen studiert...
Dann nehmt doch das tolle IRC wenn da jemand doch so "Fachmann" ist
Dann nehmt doch das tolle IRC wenn da jemand doch so "Fachmann" ist

- Schwermetaller
- Bischof
sorry, aber musst mich wegen dem nicht doof anmachen.. WIR HATTEN/HABEN einen IRC-channel auf dem fleissig geshart, gepostet und gesprächelt wird..
und wenn du lieber JAVA-chats und was weiss ich was willst, dann ist das deine SACHE.. aber mach mich nicht blöd an, sondern mach einen EIGENEN VORSCHLAG mr. besserwisser...
sorry, aber musst mich wegen dem nicht doof anmachen.. WIR HATTEN/HABEN einen IRC-channel auf dem fleissig geshart, gepostet und gesprächelt wird..
und wenn du lieber JAVA-chats und was weiss ich was willst, dann ist das deine SACHE.. aber mach mich nicht blöd an, sondern mach einen EIGENEN VORSCHLAG mr. besserwisser...
-
- Bischof
- Bischof