Arckanum

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Arckanum

Beitrag von Vigrid »

So, ich hab da so ein kleines Problem *schmunzel.... und hoffe das mir da einer von euch weiterhelfen kann ,...

Ich hab hier ne Page mit ner Discographie von Arckanum,.... die Band find ich ziemlich geil, hab einige Mp3s auf meinem Pc, darunter ist auch ein Lied wo die Bezeichnung fehlt und ausgerechnet das hat sich zu meinem Lieblingslied entwickelt ,... jetzt mein Hilferuf an euch, kann mir von euch jemand sagen wie das Lied heisst und auf welcher Cd das Lied von denen im Link aufgelisteten drauf ist?

http://www.myrrthronth.de/arckanum.htm

Zu dem Lied ,... wie soll ich beschreiben , da singt wärend der Sänger den Refrain kreischt ne Frau im Hintergrund ,.. irgendwas mit "belive" oder so ,... ich verstehs nur nie so recht, weil die Tonqualität der Mp3 sehr schlecht ist !

Okey ,... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Also Deine Beschreibung ist leider etwas vage, aber ich habe mich doch glatt mal quer durch den Raum bemüht um noch mal in meinen Arckanum-CDs reinzuhören. Auf der "Fran Marder" ist recht viel Frauengesang, aber keine Stelle klang für mich spontan nach der gesuchten. Aber auf der "Kostogher" beim ersten Stück ganz am Ende ist eine Stelle mit Frauengesang, der wie "believe" klingen könnte. Allerdings ist das nicht während der Sänger singt. Es könnte natürlich auch ein Stück von den Demos sein, und die besitze ich nicht. Aber Du kannst die "Kampen" schon mal ausschließen, da ist keine Dame mit drauf.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Pestmaske hat geschrieben:Also Deine Beschreibung ist leider etwas vage, aber ich habe mich doch glatt mal quer durch den Raum bemüht um noch mal in meinen Arckanum-CDs reinzuhören. Auf der "Fran Marder" ist recht viel Frauengesang, aber keine Stelle klang für mich spontan nach der gesuchten. Aber auf der "Kostogher" beim ersten Stück ganz am Ende ist eine Stelle mit Frauengesang, der wie "believe" klingen könnte. Allerdings ist das nicht während der Sänger singt. Es könnte natürlich auch ein Stück von den Demos sein, und die besitze ich nicht. Aber Du kannst die "Kampen" schon mal ausschließen, da ist keine Dame mit drauf.

mmh, das hilft mir aber schonmal viel weiter, vielen lieben dank ;)
ich will nämlich unbedingt nachforschen, ob ich die cd hier irgendwo im niemandsland auftreiben kann.... achso !!!!!!!!!!

mir ist das intro von dem lied eingefallen :
VOGELGEZWITSCHER !!!!!!!!!!!!!!!
hilft dir das vielleicht weiter mir zu sagen welches lied das sein könnt?
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Also Herbstleyd, ich habe den Song. Er fängt mit Vogelgezwitscher an, im Refrain hört man die übliche Stimme des Sängers und im Hintergrund gibt eine Frau, die von Dir beschrieben Laute von sich. Er ist auf der "Kampen" (und ich erzähle Dir, dass auf der Kampen kein Frauengesang ist!!). Welcher es nun genau ist, kann ich Dir aber immer noch nicht sagen, da die Jungs(/Mädels?) bei Myrrthronth wohl eine andere Pressung haben als ich. Bei mir ist Kampen eine Doppel-CD mit jeweils 2 langen Lieder auf den einzeln CDs. Und der Song den Du suchst, ist bei mir auf der ersten CD, zweiter Track in der Mitte. So ein Tracklisting wie bei Myrrthronth hat meine CD irgendwie nicht. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Huiiiii ja und wenn es jetzt nicht so untrue wäre *rofl* , würd ich dir sogar glatt um den Hals fallen und mal ganz lieb dafür knuffeln ;)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Arckanum ist eines meiner Lieblingsprojekte. Was Shaamatae hier abliefert ist wahre Kunst.
Ich finde es sehr positiv, dass er seinen Glauben auch wirklich vertritt und nicht einfach nur "kernige Sprüche" klopft.

Das gesamt Konzept der bisher erschienen Alben ist auch passend und, soweit ich weiß, in dieser Art einzigartig. Leider wird es wohl noch eine Weile dauern bis das vierte Album den Zyklus abschließen wird. Vielleicht wird es ja doch 2005, aber ich bleibe skeptisch bis ich es in Händen halte, da er es bereits für 2003 angekündigt hatte und davor schon einmal (noch über Necropolis, was sich ja erledigt hat ).

Das hier gesuchte Lied ist Minir Natz Fyghlir.
Hier der Text dazu:
MINIR NATZ FUGHLIR.
iak til døþz landskap fara ok þy førir man þær. døþz nat mæþ vinga slaghu yvir miþer myrke ok sighne lanskap. vir ærum døþa svarte fughlir aptir myrkhet ok svunnin træghi kallum. skyggz hærra handa os myrkaz afl yvir mardz vyir strækkia. kolin vindir ok radh smekna þøn klentroghir til hvars døþer. kom. kom. minir natz fughlir. dræp liusa iak sea. loghir flam þera rutnandhi hiærtna. kom. kom. minir natz fughlir til døþz ok myrkhets væruldir vir færþa sum truls hær. iak æm þæs ællipti draka ok Pan. Pan. þer ællivu myrka æst. sum natz fughlir bragt ok ærum. flygh. yvir væruldz flyghum. ok mardz grymme kraptir resu. hæmber vir færþum i døþz nat mæþ vinga slaghu ginom myrkhet ok døþz landskap. sva een.
Das du die CD in einem Laden bekommst dürfte auszuschließen sein, möglicherweise über eBay ( was ich irgendwie nicht hoffen will - meine Meinung zu eBay dürfte ja mittlerweile schon durchgesickert sein ) . Von der CD wurden nur 3000 Stück gepresst, ebenso von Kostohger. Von der Fran Marder wurden insgesamt nur 2500 hergestellt ( 1. 1000, 2. 1500 ).
Die Split mit Svartsyn sollte man sich auch schnell noch sichern, denn hier liegen auch nur 3000 Stück vor. Zur neuen Adresse der Arckanum Seite
Benutzeravatar
Nebelgeist
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2004, 18:50
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nebelgeist »

Kurz zu Arckanum: Genial, unvergleichbar...einfach wahnsinnig.

Zu dem Song mit dem Vogelgezwitscher....
Das einzige was ich raushören kann bei dem frauengesang ist ein Textteil....und zwar "kom til mig"(Reichtschreibfehler vorbehalten)....was das heisst kann man sich ja denken ;)

Soweit ich mich erinnern kann heisst das Lied mit dem gezwitscher un dem eben genannten Frauengesang "pa gruvstiigher vandrum"

Kann sein dass ich irre

Grüß
Nebel
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Weltentod hat geschrieben:Arckanum ist eines meiner Lieblingsprojekte. Was Shaamatae hier abliefert ist wahre Kunst.
Ich finde es sehr positiv, dass er seinen Glauben auch wirklich vertritt und nicht einfach nur "kernige Sprüche" klopft.

Das gesamt Konzept der bisher erschienen Alben ist auch passend und, soweit ich weiß, in dieser Art einzigartig. Leider wird es wohl noch eine Weile dauern bis das vierte Album den Zyklus abschließen wird. Vielleicht wird es ja doch 2005, aber ich bleibe skeptisch bis ich es in Händen halte, da er es bereits für 2003 angekündigt hatte und davor schon einmal (noch über Necropolis, was sich ja erledigt hat ).

Das hier gesuchte Lied ist Minir Natz Fyghlir.
Hier der Text dazu:
MINIR NATZ FUGHLIR.
iak til døþz landskap fara ok þy førir man þær. døþz nat mæþ vinga slaghu yvir miþer myrke ok sighne lanskap. vir ærum døþa svarte fughlir aptir myrkhet ok svunnin træghi kallum. skyggz hærra handa os myrkaz afl yvir mardz vyir strækkia. kolin vindir ok radh smekna þøn klentroghir til hvars døþer. kom. kom. minir natz fughlir. dræp liusa iak sea. loghir flam þera rutnandhi hiærtna. kom. kom. minir natz fughlir til døþz ok myrkhets væruldir vir færþa sum truls hær. iak æm þæs ællipti draka ok Pan. Pan. þer ællivu myrka æst. sum natz fughlir bragt ok ærum. flygh. yvir væruldz flyghum. ok mardz grymme kraptir resu. hæmber vir færþum i døþz nat mæþ vinga slaghu ginom myrkhet ok døþz landskap. sva een.
Das du die CD in einem Laden bekommst dürfte auszuschließen sein, möglicherweise über eBay ( was ich irgendwie nicht hoffen will - meine Meinung zu eBay dürfte ja mittlerweile schon durchgesickert sein ) . Von der CD wurden nur 3000 Stück gepresst, ebenso von Kostohger. Von der Fran Marder wurden insgesamt nur 2500 hergestellt ( 1. 1000, 2. 1500 ).
Die Split mit Svartsyn sollte man sich auch schnell noch sichern, denn hier liegen auch nur 3000 Stück vor. Zur neuen Adresse der Arckanum Seite
Danke für die rießen Info, aber das meiste hab ich mir in den letzten Monaten schon selbst angelesen, der obige Eintrag ist ja schon etwas älter.
Also ich hatte Unglück im Glück. Hatte die Arckanum - Kampen über Amazon gefunden und gekauft, durch einen Bankirrtum wurde das Geld nicht überwiesen , der Käufer lies sich nicht mehr auf eine weiter Transauktion ein und so hab ich die Cd leider doch nicht bekommen.
Als LP ( Nacxhpressung) bekommt man die Kampen ja überall zu kaufen,...nur braucht Frau dazu auch noch nen Plattenspieler, denn meiner ist a.A. .

Aber wurst.

Trotzdem nochmal danke euch allen.
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Ja, die Kampen is schon genial. Ich hab sie. Leider auch nur gebrannt. Aber besser als nix.

Das Lied, das du meinst, ist meines Wissens nach auf der Fran Marder ... wundert mich, dass hier etwas Anderes gesagt wird. Oder die Täuschung liegt bei mir, was ich mir fast nicht denken kann :)
Aber bei der Kampen is auch ne Frauenstimme dabei. Von dieser Lena Klarström oder so. Bei der Kampen hat er sich ja ein wenig Hilfe geholt.

So dann, hoffe du findest, wonach du suchst. Hast ja hier ausreichent Tips bekommen, dürfte doch zumindest ein Richtiger dabei sein ...


Auf bald,
Arve
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Arve hat geschrieben:Ja, die Kampen is schon genial. Ich hab sie. Leider auch nur gebrannt. Aber besser als nix.

Das Lied, das du meinst, ist meines Wissens nach auf der Fran Marder ... wundert mich, dass hier etwas Anderes gesagt wird. Oder die Täuschung liegt bei mir, was ich mir fast nicht denken kann :)
Aber bei der Kampen is auch ne Frauenstimme dabei. Von dieser Lena Klarström oder so. Bei der Kampen hat er sich ja ein wenig Hilfe geholt.

So dann, hoffe du findest, wonach du suchst. Hast ja hier ausreichent Tips bekommen, dürfte doch zumindest ein Richtiger dabei sein ...


Auf bald,
Arve
Frag mich warum meine Antwort noch angezweifelt wird, da es sich nur um dieses Lied handeln kann ... aber wie ihr meint.
Shaamatae hat sich auf jedem Album Unterstützung geholt. Sataros ist ja immer schon dabei gewesen, ebenso Lena Klarström, bei der es sich soweit ich richtig informiert bin um seine Steifmutter handelt. Sogar ein allseits Bekannter fand sich auf dem ersten Album ein: Peter Tägtgren.
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Frag mich warum meine Antwort noch angezweifelt wird, da es sich nur um dieses Lied handeln kann ... aber wie ihr meint.
Easy! Niemand würde es wagen, deine Antworten anzuzweifeln!!
:P

Oder die Täuschung liegt bei mir [...]
siehste?! Macht niemand! :aua:




Hail!
Arve
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Weltentod hat geschrieben:
Frag mich warum meine Antwort noch angezweifelt wird, da es sich nur um dieses Lied handeln kann ... aber wie ihr meint.
Shaamatae hat sich auf jedem Album Unterstützung geholt. Sataros ist ja immer schon dabei gewesen, ebenso Lena Klarström, bei der es sich soweit ich richtig informiert bin um seine Steifmutter handelt. Sogar ein allseits Bekannter fand sich auf dem ersten Album ein: Peter Tägtgren.
Das mit der Stiefmutter hab ich auch schon gehört und so weit mich meine Nachforschungen gebracht haben, stimmt das auch.


Im Enddeffekt ist es auch egal wie das Lied heisst, ich kann mir die Titel so wieso nie merken und die Cds von Arckanum hab ich inzwischen auch alle beisammen, leider nur gebrannt. Aber ich hab eben diesen Fimmel, alles was mir wirklich gut gefällt hätt ich eben gern als Original....


Was solls :)

Trotzdem noch mal danke an euch alle.
Antworten