Splatterfilme

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Vigrid
Papst
Splatterfilme

Beitrag von Vigrid »

Wo sind unter euch die Splatterfreaks?

Seit ihr auch so bekloppte die, wenn eine "Splatterdynight" stattfindet stundenlang im Kino hockt?

Was sind eure Lieblingsfilme?
Der Klassiker Braindeath ? Oder andere ?

Mein derzeitiger Lieblingssplatterfilm ist Beyond the Limits ! Echt empfehlenswert ;-)

( auf netten hinweis von tom wurde das wort splatter von mir jetzt richtig geschrieben *rofl*)
Zuletzt geändert von Vigrid am 22.11.2003, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

asl splatterfreak würde ich mich nicht bezeichnen. ich guck ab und an gerne mal die art von film, aber damit hat es sich auch schon.
Kain
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Kain »

So ein bisschen gesplatter kann nicht schaden, wobei ich mir solche Filme eigentlich nicht ansehe.

Auf www.nuckleduster.com haben irgendwelche komischen Leute ein Paar "hausgemachte" Splatterfilmchen hochgeladen. Sind gar nicht mal so schlecht gemacht...
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Hier bei uns im Saarland ist ne "Hochburg" für Splatterfilme, ich bin durch meinen besten Kumpel drauf gekommen ;-), der ist Stammkunde in einer unsere Videotheken, die die Splatterdynights veranstalten und auch selbst massig bekanntere Filme prodozieren .
Ich seh mir wenn ich mir was "gruuuuhuuuuuuuuhuuuuseliges" anseh eigentlich nur Splatterfilme rein, denn von Horrorzeugs beomm ich Paranoia ,... *lach
Zuletzt geändert von Vigrid am 22.11.2003, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

HerbstLeyd hat geschrieben:Hier bei uns im Saarland ist ne "Hochburg" für Spladderfilme, ich bin durch meinen besten Kumpel drauf gekommen ;-), der ist Stammkunde in einer unsere Videotheken, die die Spladderdynights veranstalten und auch selbst massig bekanntere Filme prodozieren .
Ich seh mir wenn ich mir was "gruuuuhuuuuuuuuhuuuuseliges" anseh eigentlich nur Spladderfilme rein, denn von Horrorzeugs beomm ich Paranoia ,... *lach
Könntest du bitte Splatter mit Doppel t schreiben so wie andere auch??

Das wort sieht sonst so knuddelig aus :)

Ich schau mir am liebsten die Lucio Fulci Filme an, wobei bei denen Vorsicht geboten ist.
Er hat auch viele Scheiss Filme gemacht (das Box-Set mit den 4 Filmen gehört dazu. Da sind alle 4 Filme Scheisse).

Aber ein Zombie hing am Glockenseil und ein paar andere seh ich mir immer wieder gerne an.

Vorsicht vor "Das Haus an der Friedhofsmauer". Ein echter einschläfer :)
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Könntest du bitte Splatter mit Doppel t schreiben so wie andere auch??

Das wort sieht sonst so knuddelig aus :)

*schmoll* - das liegt an meinem dialekt,....rofl... aber ich versprech das ich ab jetzt nicht mehr "knuddelig" spladder sondern splatter schreib :)
nesges
Bischof
Beitrag von nesges »

HerbstLeyd hat geschrieben:einer unsere Videotheken, die die Splatterdynights veranstalten und auch selbst massig bekanntere Filme prodozieren
Wo isn das? Haett's ja nicht so weit und ab und zu muss ein ordentlich daemlicher Splatterfilm einfach sein.
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Lustige Splatterfilme (Braindead) mag ich sehr. Ansonsten finde ich es lächerlich, wenn ein splatterfilm auf ultrabös macht. Da bevorzuge ich eher perfide Psychothriller oder Horrorfilme, die ohne viel Splatter auskommen.
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Morgenstern hat geschrieben:Lustige Splatterfilme (Braindead) mag ich sehr. Ansonsten finde ich es lächerlich, wenn ein splatterfilm auf ultrabös macht. Da bevorzuge ich eher perfide Psychothriller oder Horrorfilme, die ohne viel Splatter auskommen.
Splatterfilme sind im allgemeinen lustig *g - also bööööööööööse empfind ich sie nie *ggg

Ich find die japanischen ekelhaft !
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

nesges hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben:einer unsere Videotheken, die die Splatterdynights veranstalten und auch selbst massig bekanntere Filme prodozieren
Wo isn das? Haett's ja nicht so weit und ab und zu muss ein ordentlich daemlicher Splatterfilm einfach sein.
In St.Ingbert, das Tape-O-Mania , gehört dem Jassit ( weiss leider nicht wie mans richtig schreibt....), der organisiert wie gesagt die Slatterdynight-Kinoabende im Skalakino is das glaub ich, in SB. Der ist auch sehr aktiv was Deathmetal und Grindcore angeht ;)
nesges
Bischof
Beitrag von nesges »

HerbstLeyd hat geschrieben:In St.Ingbert, das Tape-O-Mania , gehört dem Jassit ( weiss leider nicht wie mans richtig schreibt....), der organisiert wie gesagt die Slatterdynight-Kinoabende im Skalakino is das glaub ich, in SB.
Merci! Vielleicht guck ich mal rein..
Gordon
Priester

Beitrag von Gordon »

Moin!

Was für moch zählt is das die Filme auch wirklich brutal sind und nich son Kinderkack....

Da fällt mir ein...

Wie ich noch in der Schule war hat mir mein Klassenlehrer mal erzählt dass ein ehemaliger Schüler von ihm sich vier Stunden am Tag Foltervideos reingezogen hat.... auch nich übel...
Carrickfergus
Gläubiger

Beitrag von Carrickfergus »

Ja, wenn man Splatter Film mag, geht man am besten zum Yassit. Braindead ist ja voll der Klassiker, den muss man gesehen haben. Weiter gute Filme sind die aus der Troma Reihe, Schrei Lauter!!!, Toxic Avanger, Tromeo und Julia etc. oder die alten Schinken wie Oase der Zombies. Die neuen Filme von Ittenbach oder Timo Rose sind mit die besten, vor allem weil der liebe Yassit Mitproduzent war :lol:
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Der neue Ittenbach ist aber ziemlich Scheisse.
Die anderen waren zwar auch mehr lustig als sonst irgendwas aber trotzdem noch um Welten besser.

Einzig wirklich guter ist wohl Legion of the Dead.
Zwar auch lustig, aber das wenigstens mit Absicht.
Carrickfergus
Gläubiger

Beitrag von Carrickfergus »

Gestern hab ich einen ganz tollen Splatterfilm gesehen, vielleicht kennt den noch wer, "Cradle of Fear" :lol:
Mit Danni Filth in der Rolle des Oberdämons. Man. hab ich mir fast in die Hose gemacht vor lachen. Und der Soundtrack war einsame Spitze, ich glaube ihr könnt euch denken was, die "Median". Doch ich muß sagen, der hat sich gelohnt. :lol:
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Carrickfergus hat geschrieben:Gestern hab ich einen ganz tollen Splatterfilm gesehen, vielleicht kennt den noch wer, "Cradle of Fear" :lol:
Mit Danni Filth in der Rolle des Oberdämons. Man. hab ich mir fast in die Hose gemacht vor lachen. Und der Soundtrack war einsame Spitze, ich glaube ihr könnt euch denken was, die "Median". Doch ich muß sagen, der hat sich gelohnt. :lol:
Lieber wärs mir aber, wenn die nicht den PC für dei Effekte hergenommen hätten.

Da sind mir die "Kürbiskopf-Splatter Scenen" sachon lieber als so billige Digitale Effekte.

Meiner Meinung nach ein ziemlicher Verhau.

Die letzte Kurzgeschichte ist aber von der Idee her ganz gut.
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Carrickfergus hat geschrieben:Gestern hab ich einen ganz tollen Splatterfilm gesehen, vielleicht kennt den noch wer, "Cradle of Fear" :lol:

Ich find sowohl den Film als auch Cradle schlecht *g

"Black Past" von Ittenbach ist n ziemlich genialer Film, ich hab mich die ganze Zeit nur schief gelacht ;) und dafür das der Film eigentlich für den Eigengebrauch war, ist er einfach genial gemacht .

Kennst wer von euch "Kinder der Nacht"? Soll ja n Horror/Splatterfilm sein ,... man ich fand den so schlecht, das ich ihn andererseits schon wieder irgendwie kultig fand *lach
Aquifel
Papst

Beitrag von Aquifel »

Hey, cool, brauche ich so einen thread nicht eröffnen :D

Nunja, "Beyond the Limits" hab ich mir noch nicht gegeben. Ittenbach an sich ist alleine wegen seiner FX Künste schon sehr empfehlenswert. Allerdings ist der Film eh ca. 5 Minuten cut :? Zumindest in der Viedotheken Fassung.

Einer meiner liebsten Splatterfilme ist "Cannibal Holocaust". Sehr bedrückend, vor allem auch sehr kritisch gegenüber der Macht der Medien. Einfach nur gut.

Ansonsten mag ich noch Argento, Jackson natürlich, Jess Franco, teilweise auch Fulci (obwohl mir der oft zu langweilig ist) usw. .

Von den deutschen Independent Filmern mag ich Bethmann am liebsten, zwar nicht nur wegen seiner Filme (welche ich nett, aber schlechter als z.B. Ittenbachs finde), aber weil er viele "Perlen" auf DVD rausbringt. Zudem machte er auf der Rossa Venezia Premiere und im DVD Inside Forum einen vernünftigen Eindruck :wink:

@ Herbstleyd : Du meinst Yazid Benfeghoul (oder wie immer das jetzt war) von den Gory News? Splatter Night ist immer zu weit weg, da ich im Nordne von Deutschland wohne und des Autofahrens noch nicht mächtig bin :wink:

Rose könnte sich langsam mal weiter entwickeln finde ich :wink:

Auch geil : Die "Ilsa" Reihe => teilweise echt zum gröhlen.

Allgemeine Frage :

Kennt wer "Men behind the Sun" bzw. wie findet ihr ihn?
Deathgrinder
Gläubiger

Beitrag von Deathgrinder »

Hab mir im Psyko Store Winterthur alles von Nuckleduster.com besorgt, die "Filme" sind ganz amüsant aber nicht so ganz ernst zu nehmen :?
Braindead ist natürlich der klassiker, metzler wie "Nackt und zerfleischt" oder "Virus" gehören meiner Meinung nach auch in die gute Splattersammlung...
_N_
Gläubiger

Beitrag von _N_ »

ZOMBIE 90 ! ! 8)
Antworten