Kauft NIEEEEE eine verdammte IBM HD
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Meine Laptop HD ist gestern baden gegangen kurz nachdem ich mir noch ein Backup ziehen konnte. Allerdings kein Vollständiges. Ich ärger mich tötlich über die Scheissqualität der IBM Platten. Nach 3 Jahren schon futsch... so ein Obermüll.
-
- Bischof
- Morgenstern
- Gott
- Gott
- Gott
Ich hatte auch schon diverse Probleme mit IBM-Platten.
Gab da mal eine Deskstar-Reihe, die durchschnittlich nur 1,5 Jahre hielt. Zum Glück bekommt man die (fast) ohne Probleme umgetauscht (ich glaub 3 Jahre lang ist die Garantie).
Die Daten sind natürlich futsch, was in meinem Fall wohl der größte Verlust war.
Jetzt laufen in meinem Rechner 2 IBM-Platten aus weiner neueren Deskstar-Serie und das schon seit längerer Zeit. Die neueren werden übrigens von Hitachi gebaut.
Das einzige Problem ist, dass die einem als Umtauschplatten reparierte Dinger schicken. Meine macht ab und zu komische Geräusche und lässt den Rechner manchmal beim Hochfahren abstürzen aber sonst läuft sie prima
Ich würd auch keine Festplatten mehr bei IBM kaufen.
@Morgenstern:
Viel Erfolg...
Gab da mal eine Deskstar-Reihe, die durchschnittlich nur 1,5 Jahre hielt. Zum Glück bekommt man die (fast) ohne Probleme umgetauscht (ich glaub 3 Jahre lang ist die Garantie).
Die Daten sind natürlich futsch, was in meinem Fall wohl der größte Verlust war.
Jetzt laufen in meinem Rechner 2 IBM-Platten aus weiner neueren Deskstar-Serie und das schon seit längerer Zeit. Die neueren werden übrigens von Hitachi gebaut.
Das einzige Problem ist, dass die einem als Umtauschplatten reparierte Dinger schicken. Meine macht ab und zu komische Geräusche und lässt den Rechner manchmal beim Hochfahren abstürzen aber sonst läuft sie prima

Ich würd auch keine Festplatten mehr bei IBM kaufen.
@Morgenstern:
Viel Erfolg...
Ich kann nur Western Digital empfehlen. Habe noch nie Probleme gehabt mit denen. Meil ältester PC (Pentium 133) läuft von Anfang an mit Western Digital.
@Morgenstern: Wenn deine HD noch Garantie hat, frag nach ob die bei IBM noch Datenrettung machen. Bei Dell wurde dies bei mir gemacht, da ich wichtige Dateien drauf hatte.
Manchmal machen die es Gratis oder für einen Bruchteil des Preises (Kommt drauf an, auf was der Defekt zurückzuführen ist)
Wünsch dir auch mal viel Erfolg
@Morgenstern: Wenn deine HD noch Garantie hat, frag nach ob die bei IBM noch Datenrettung machen. Bei Dell wurde dies bei mir gemacht, da ich wichtige Dateien drauf hatte.
Manchmal machen die es Gratis oder für einen Bruchteil des Preises (Kommt drauf an, auf was der Defekt zurückzuführen ist)
Wünsch dir auch mal viel Erfolg
-
- Heuchler
Reg dich nicht auf, letzte Woche ist bei mir auch eine flöten gegangen. IBM heisst übrigens jetzt Hitachi und die HD's sind alergisch auf dauerndes hoch und runterfahren! In meinen Servern halten die mindestens 5 Jahre und wenn dann doch mal der Tod naht, dafür gibt's MD9 auch bekannt unter RAID 51. Dabei können 2-6 von 8 HD's ausfallen. Ich würd ne Maxtor einbauen, die halten die Mehrbelastung in Clients besser aus, kosten aber par Franken mehr.
Auch hier sei der Tip angebracht: Wer kein regelmässiges Backup macht ist selberschuld.
Auch hier sei der Tip angebracht: Wer kein regelmässiges Backup macht ist selberschuld.
- Schwermetaller
- Bischof
- Mönch
!!!!!!!Skullcrusher hat geschrieben:http://www.apple.com

-
- Priester