Strom-Blackout bei der SBB

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Strom-Blackout bei der SBB

Beitrag von Arius »

3 Stunden Zwangspause

Bahnverkehr rollt heute wieder planmäßig

Wer hatte gestern Probleme ? Finde es toll, dass die Schweizer so viel Geduld aufbrachten und alles so geregelt abgewickelt wurde, in deutschland hätte das einen riesen Aufstand gegeben...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

in der schweiz gehen die uhren eben anders ;)
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

wir sind stecken geblieben, dann beschloss ich nachhause zu fliegen
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Erneut grossflächiger Stromausfall bei den SBB

Blitz legte Westschweizer Bahnnetz lahm

24 Stunden nach dem landesweiten Ausfall des SBB-Stromnetzes sind die SBB am Donnerstagabend von einer weiteren grossflächigen Strompanne heimgesucht worden: Ein Blitzschlag legte den Bahnverkehr in der Westschweiz und im Wallis für gut anderthalb Stunden lahm.

der Grund für den Ausfall vorgestern: Kurzschluss hat SBB-Stillstand ausgelöst Es war die grösste Panne in der Geschichte der SBB.

Auch der Chef blieb stecken.
Man habe am Mittwoch bereits 200'000 sogenannte Sorry-Gutscheine im Wert von 3 Millionen Franken verteilt.
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Bin gerade am Bahnhof bei mir im Kaff per Lautsprecher darauf aufmerksam gemacht worden, als ich nach Bern wollte. Na gut, dann eben nicht auf Oeko gemacht, und mit dem Zweirad (bestens motorisiert) hingebrettert.
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Bei solchen Pannen sieht man mal wieder, wie sehr wir doch auf einen flüssigen Verkehr angewiesen sind ...
Ich hatte Glück und wurde verschont.
Antworten