Falkenbach

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10383
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Falkenbach

Beitrag von Morgenstern »

Gibt es mehrere Bands, die so heissen?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich kenne (nicht wirklich) nur diese, http://www.myrrthronth.de/bands/f/falkenbach.htm welche mittlerweilen bei Napalm Records sind.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10383
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich kenn auch nur diese aber irgendwie muss es doch noch eine zweite Band geben, die so heisst :lol:

http://www.akweb.de/ak_s/ak428/31.htm schreibt:
Aber auch die NS-Black Metal-Bands Nagaroth, Absurd und Falkenbach veröffentlichen bei No Colours.



Oder hat Falkenbach auch nur im entferntesten irgendetwas mit NS am Hut??
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ist die Selbe: http://www.no-colours-records.de/falkenbach.htm

No Colours veröffentlicht ja nicht nur NS-Scheisse. Aber wie gesagt, ich kenne Falkenbach nicht wirklich.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10383
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Klar ist die Selbe, ich frag mich nur, wie er dazu kommt Falkenbach als NS zu bezeichnen...
Nor
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2004, 12:42
Wohnort: Luzern

Beitrag von Nor »

Selbiges ist mir auch schon aufgefallen bzw ich wunderte mich warum Falkenbach bei no Colors war/ist. Falkenbach scheint mir kein NSBM zu sein, also zumindest von den Englischen Texten her nicht. Bei den isländischen kann ich das nicht so wirklich beurteilen... weis wer da was genaueres bezüglich der Gesinnung von Falkenbach?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Morgenstern hat geschrieben:Klar ist die Selbe, ich frag mich nur, wie er dazu kommt Falkenbach als NS zu bezeichnen...
Tja wenn man kaum selber recherchiert und nur vom Höre-Sagen schreibt, scheint mir das eine logische Konsequenz.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ich wüsste nicht, dass der Typ von Falkenbach rechts ist.
Aber man kann ihn ja mal fragen hehe, schließlich sieht man den jungen, schüchternen, etwas zurückgezogenen Mann auch ab und zu wenn man in einem gewissen Raum in NRW weggeht...
...Trotzallem denke ich, schon allein ob der Tatsache, dass Eluveitie Falkenbach gecovert haben zeugt schon davon, das er nicht wirklich recht sein kann, ich kenn doch meinen Trollbruder, der würde nicht noch NSZeug in die hohen Hallen heben...
...Und was haben wir hier schon gelernt:)? Nicht alles was heidnisch ist, ist auch gleich "ns" oder "rechts" .....

Was ich zu der eigentlichen Frage des Threads schreiben wollte: Mir ist nicht bekannt, dass es noch eine zweite Band mit demselbigen Namen gibt, wie kommst du drauf Stern?
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Als ich jünger war wollte ich mal eine Band gründen, die den Namen "Falkenheyn" trägt.

Aber das ist doch eine andere Geschichte!
-kb
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10383
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

HerbstLeyd hat geschrieben:Was ich zu der eigentlichen Frage des Threads schreiben wollte: Mir ist nicht bekannt, dass es noch eine zweite Band mit demselbigen Namen gibt, wie kommst du drauf Stern?
Die Frage war mehr ironisch gemeint, wegen dem NS Vorwurf. Ich fand das ziemlich absurd und hab gedacht, dass da entweder noch eine zweite Falkenbach-Band existiert oder dieser Trottel tatsächlich nicht richtig recherchieren kann.
Skogtroll
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2005, 20:58

Beitrag von Skogtroll »

Morgenstern hat geschrieben: Die Frage war mehr ironisch gemeint, wegen dem NS Vorwurf. Ich fand das ziemlich absurd und hab gedacht, dass da entweder noch eine zweite Falkenbach-Band existiert oder dieser Trottel tatsächlich nicht richtig recherchieren kann.
Ich bin zufällig auch mal auf diesen Bericht geraten.
Du hast recht, der Typ hat falsch recherchiert.
Über Nargaroth lässt sich streiten, aber Falkenbach
1. Hat nie in einem Interview seine politischen Ansichten erläutert
2. Sind seine Texte frei von NS-Themen
3. Ist No Colours allein kein Beweis für seine angeblich rechte Gesinnung

Zum Glück gibt es ein FAQ auf der Falkenbach Homepage, aber die Spekulationen hören wohl nie auf...
Antworten