Shining

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Shining

Beitrag von Tom »

Was haltet ih eigentlich von der Band Shining und deren Einstellung, dass sich alle Leute beim hören ihrer Scheiben Schmerzen zufügen oder noch besser, gleich umbringen sollen, so wie es aus diversen Interviews (auch in den letzte beiden Legacy) hervorkommt.

Glaubt ihr meint der das ernst?
Oder ist das wieder so ein dummes Poser gequatsche von einem kleinen Jungen?

Meiner Meinung nach kann er den Tod nicht wirklich sooo positiv sehen, wenn er extra einen Gig in Österreich absagt weil sein Vater gestorben ist. Er müsste doch in diesem Fall froh sein, dass sein Vater schon weiter ist als er selbst...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Der will nun auffallen und im Mittelpunkt stehen, reine Promotion-Provokation !
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich habe die neue cd von shining und finde die ziemlich gut.

wenn er das ernst mein, und das weiss wohl nur er, dann komme ich mit der einstellung klar.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Gute Band. Hab die letzten zwei Scheiben, gefallen mir beide wirklich hammermässig, Shining macht in Sachen langsamer, depressiver, wirklich kranker Black Metal mit zwielichtiger Atmosphäre so schnell keiner was vor.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

joah gut gibt noch andere bands, die auch ne verdammt depressive atmosphäre schaffen können, abyssic hate oder forgotten tomb sind da auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Die Musik ist schon ganz geil, das stimmt schon. Zumindest hin und wieder höre ich so etwas ganz gerne, ziehe aber auch Abyssic Hate vor.

Aber gerade, wenn er das alles ernst meint hat er einen anständigen Schaden. Denn sooo deppressiv ist die Musik bei weitem nicht, dass ich mich dazu oder dabei umbringe. Da muss er viel schwereres Geschütz auffahren. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir die Texte noch nie durchgelesen habe. Nur tut der halt in seinen Interviews immer so als kenne er Menschen die sich wegen der schlimmen Atmosphäre, welche die Lieder erzeugen, schon selbst Schmerzen zugefügt haben. Und das finde ich immer richtig lächerlich. Da kann ich die ganze Band und Musik nicht mehr ernst nehmen. Das ist wie bei Burzum :)
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

was hat das mit burzum zu tun?
Angst
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2005, 15:19

Beitrag von Angst »

Shining? Die Musik dieser Band hat was.
Die musikalische Mischung aus melancholisch und depressiven Black Metal wird (oftmals) perfekt vermittelt.
Meiner Meinung nach, wird Shinings morbide Botschaft hervorragend durch ihre gut arrangierten Songs manifestiert.
Ihre gesammte Discographie ist mir nicht bekannt. Dennoch, dass was ich mein Eigen nennen darf, rotiert des öfteren in meinem CD Player. "Within Deep Dark Chambers" und "Livets Ändhallplats" sind zwei Alben, die mir recht gut gefallen.

Über Kvarforths Suizid Propaganda kann ich nur schmunzeln. Doch was wäre Shining ohne diesen ganzen Quatsch? "Nicht viel.." Richtig! Es gibt viele gute Bands die auf das selbe Fundament aufbauen und es ohne große Propaganda schaffen, Ansehen zu erlangen.

Nichts desto trotz, sollte Morgen wieder eine gute Platte dieser Band erscheinen, so werde ich sie mir (vermutlich) zulegen. 8)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Sartael hat geschrieben:was hat das mit burzum zu tun?
Die Musik kann ich wegen dem Herrn Viki sienen Aussagen auch nicht mehr so ernst nehmen. Mehr hats nicht damit zu tun...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Vielleicht ist er nach Hause gefahren und hat erstmal ordentlich gefeiert. :roll: Man, man, man, bevor man so einen Blödsinn erzählt sollte man sich erst einmal ausführlich mit der Thematik beschäftigen. Damit ist jetzt nicht Shining gemeint, sondern allgemein die Faszination von Schmerz und Tod. Das ganze hat doch nichts damit zu tun, dass wenn er den Tod der anderen propagiert er nicht über den Tod von nahen Menschen steht, das ganz toll findet und deswegen ein Konzert in einem popeligen Land fern der Heimat gibt.
Mit Sicherheit findet er es gut, wenn sich Leute das Leben nehmen und dabei seine Musik hören. Ich kenne kein Interview in dem er behauptet, dass sich die Menschen nur wegen seiner Musik das Leben nehmen. Das ganz fungiert lediglich als Katalysator.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich meine damit auch, dass er scheinbar den Tod seines Vaters zwar ernst nimmt, aber nichts dagegen hat, bzw. sogar noch dafür ist, wenn sich andere das Leben nehmen, die ebanfalls Verwandte haben.

Die trauern dann genau so um den, der sich seinetwegen umgebracht hat.

Und er brüstet sich einerseits damit, dass sich Leute umbringen und das Leben von Familien zerstört, die er nicht mal kennt.

Andererseits brüstet er sich mit Musik die nicht so depressiv ist wie er glaubt...

Übrigens: Haben die nicht vor kurzem "The Eerie Cold" rausgebracht? Kommt da schon wieder was raus?
Angst
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2005, 15:19

Beitrag von Angst »

Ja das 2005 Album nennt sich IV - The Eerie Cold und ist so weit ich weiss im März erschienen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Angst hat geschrieben:Ja das 2005 Album nennt sich IV - The Eerie Cold und ist so weit ich weiss im März erschienen.
Und morgen kommt sie auf Platte raus, oder was hast du damit gemeint?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich denke es war gemeint, dass WENN = falls, dann würde er sich die kaufen, trotz irgendwelcher statements von dem typen.
Angst
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2005, 15:19

Beitrag von Angst »

Sie wenn ich bitten darf.. :oops:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Tom hat geschrieben:Übrigens: Haben die nicht vor kurzem "The Eerie Cold" rausgebracht? Kommt da schon wieder was raus?
? Er hat die Band auf Eis gelegt bzw aufgelöst. Da sollte eignetlich nichts mehr kommen, höchstens wieder so ein Ripoff Bootleg wie das Teil von Pervertedtaste.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Angst hat geschrieben:Sie wenn ich bitten darf.. :oops:
ich bitte vielmals um verzeihung ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Weltentod hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Übrigens: Haben die nicht vor kurzem "The Eerie Cold" rausgebracht? Kommt da schon wieder was raus?
? Er hat die Band auf Eis gelegt bzw aufgelöst. Da sollte eignetlich nichts mehr kommen, höchstens wieder so ein Ripoff Bootleg wie das Teil von Pervertedtaste.
Was soll dann die Aussage in einem Interview vom letzten Legacy?

"Mit "Shining V" werden wir viele enttäuschen aber auch frische Shining-Sklaven finden, auf diesem grossartigen Fickloch namens Erde."

Ich glaub die "auf Eis-legung" war wieder etwas voreilig kundgetan :)

Aber folgendes finde ich ja so toll:

"Solange ich mit Shining anderes Leben zerstören kann, ist meine Mission noch nicht erfüllt. We want you to die!"
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

auf drängen vieler leute habe ich mal reingehört, und finde es ziemlich mies. ich hab echt gedacht, dass mir das gefällt, ist doch depro/suizid bm sehr angesagt bei mir. aber bei shining, naja, ich finds nicht gut.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Da hast aber nicht zufällig die "Angst" erwischt?
Bei der kann ich mit dem Gesang nichts anfangen.
Die Deep dark Chambers gefällt mir ganz gut.

Aber da würde ich den Gesang teilweise mit dem von Burzum vergleichen...
Antworten