Gorgoroth letzter Gig?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Gorgoroth letzter Gig?

Beitrag von Gehenna »

Hail


Wie ihr sicherlich gehört habt kommt Gaahl ja in den Knast, und daher wurde angekündigt dass das Konzert in La Chaux-de-Fonds das letzte CH-Konzert von Gorgoroth sei, was halted ihr davon? wird jemand von euch anwesend sein?


12.11.2005 "Bikini Test" - La Chaux de fonds, Switzerland.

Be There
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Diese Dreckband kann sich von mir aus auflösen. Wär mir sowas von egal.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Schon am WFF gesehen

Beitrag von Eiswalzer »

Werd hingehen. Obwohl das mit dem Knast von Gaahl ja schon mehrmals zur Debatte stand.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Azrael hat geschrieben:Diese Dreckband kann sich von mir aus auflösen. Wär mir sowas von egal.
Das sind Einträge wie ich sie liebe :)
Wenn dich die Band nicht inressiert, dann schau halt in den Thread nicht rein, oder lass wenigstens solche Kommentare. Ein "Nein, interessiert mich nicht" hätte auch vollkommen gereicht.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Doch, es interessiert mich schon, was für ein Kult um die Band betrieben wird. Falls es ne gute Vorband gibt, werd ich da sein, aber sicher nicht wegen Gorgoroth.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Gorgoroth letzter Gig?

Beitrag von Arius »

Aranarth hat geschrieben:Hail


Wie ihr sicherlich gehört habt kommt Gaahl ja in den Knast, und daher wurde angekündigt dass das Konzert in La Chaux-de-Fonds das letzte CH-Konzert von Gorgoroth sei, was halted ihr davon? wird jemand von euch anwesend sein?


12.11.2005 "Bikini Test" - La Chaux de fonds, Switzerland.

Be There
Es gibt noch viel mehr:

Gorgoroth & 1349




01-11 France, Le Grand Mix Turcoing
02-11 France, La locomotive Paris
03-11 Spain, Mephisto Barcelona
04-11 Spain, Cpernnico Nova Madrid
05-11 Spain, Stereo club Alicante
06-11 Spain, Sala Q Sevilla
07-11 Off
08-11 Portugal, Colinas Bar Branca
09-11 Spain, Trunk Irun
10-11 France, Rockstore Montpellier
11-11 France,TBA Lyon
12-11 Switzerland Safari Beach Chur
13-11 Italy Alpheus Rome
14-11 Off
15-11 Hungary, A 38 Budapest
16-11 Slovakia, Guru Club Zlin
17-11 Austria, Planet Music Vienna
18-11 Czech Rep, Abadon Cub Praque
19-11 Germany, East club Bischofswerda
20-11 Germany, K17 Berlin
21-11 Germany, Röhre Stuttgart
22-11 Germany, Backstage München
23-11 Germany, TBA
24-11 Germany, Markthalle Hamburg
25-11 Holland, Patronaat Haarlem
26-11 UK, Rock City Nottingham
27-11 Ireland, Whelands Dublin
28-11 UK, Satans hollow manchester
29-11 UK, Cat house Glasgow
30-11 UK, Underworld London
01-12 Holland, Goudvishal Arnhem
02-12 Denmark, TBA
03-12 Sweden, Kollingsborg Stockholm
04-12 Sweden, Musikens Hus Göteborg
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Oui... mai le dernier concert en Suisse! (s'on veut appeler ça Suisse)

Eh bien soit, je viendrai.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

@Bandog

Ich glaube in Chur kommst nicht weit mit Französisch :lol:

Was stimmt jetzt Chur oder La Chaux-de-Fonds?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Azrael hat geschrieben:Diese Dreckband kann sich von mir aus auflösen. Wär mir sowas von egal.
was hast du denn gegen die band?
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Azrael hat geschrieben:Diese Dreckband kann sich von mir aus auflösen. Wär mir sowas von egal.
Und alles nur weil sie das einte Konzert im C4 abgesagt haben? ;)
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

crypt hat geschrieben:Was stimmt jetzt Chur oder La Chaux-de-Fonds?
Wohl La Chaux-de-Fonds. Der Safari Beat Club in Chur weiss jedenfalls in seinem Programm von nix im Gegenteil zu diesem "Bikini-Test". :?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Steiner hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:Diese Dreckband kann sich von mir aus auflösen. Wär mir sowas von egal.
Und alles nur weil sie das einte Konzert im C4 abgesagt haben? ;)
Nein, weil sie nicht Black Metal sind, sondern peinliche Möchtegern-Rockstars, denen es nur ums Geld geht. Eigentlich haben sie keine Lust gehabt zu spielen, aber mit der doppelten Gage wäre alles in Ordnung gewesen...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

kannste du das mal erklären? was meinst du mit gage?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Geld. Die Herrschaften meldeten sich eine Woche vor dem Gig in Islikon, dass sie eigentlich gar keine Lust zum spielen hätten und verlangten die doppelte Gage sowie die Bezahlung der Flugtickets anstatt wie abgemacht die Bustickets. Hab ich vom Veranstalter.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Azrael hat geschrieben:Hab ich vom Veranstalter.
schön für dich.

Ich hab übrigens von meiner Schwester gehört, dass alle Mitglieder von Darkthrone schwul sind.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Arwald hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:Hab ich vom Veranstalter.
schön für dich.

Ich hab übrigens von meiner Schwester gehört, dass alle Mitglieder von Darkthrone schwul sind.
Voll geil. Das muss ich gleich dem Urs erzählen.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

werde so oder so dort sein, vorallem aber wegen 1349!
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Belial hat geschrieben:werde so oder so dort sein, vorallem aber wegen 1349!
Werd auch vorallem wegen 1349 dort sein.


gruss reima
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hmmm...

Ich weiss aber nicht, ob man, wenn man als Band gewohnt ist eine gewisse Gage (und im BM ist das nicht mal ein zehntal davon, was andere Bands bekommen) und Flugtickets (mal ehrlich, wer will zum 50ten Konzert immer noch 30 Stunden mit einem Bus fahren, der nach nicht mal 20 Stunden verreckt) zu bekommen, man plötzlich wieder mit dem zufrieden ist, was jede Newcommer BM Band bekommt.

Viel kann man im BM ja eh nicht erwarten, aber bei dem Status, den Gorgoroth schon geniessen (und sie sind ein Hauptact, der sicher viele Leute anzieht) sollte sowas schon drinne sein...

Underground hin oder her, man kann nicht ewig alles gratis (oder fast) machen...

Abgesehen davon passiert vor den meisten Konzerten so viel Blödsinn, dass man schnell die Lust am Auftreten verliert.
Ich habe mir schon öfter überlegt lange nicht mehr aufzutreten, weil man sich immer wegen Instrumente Schlafplätze oder sonst was (Dunkelheit Festival ist da natürlich ganz übel, wir sollen nächsten Freitag spielen und wissen noch nicht mal wo) rumärgern. Wenn es nicht so geil wäre auf der Bühne zu stehen und vor Fans zu spielen, dann würde ich das Ganze wohl hinschmeissen und nur noch CD´s machen. Dann kann man zweimal im Jahr was rausbringen. Und eine neue CD in Händen halten ist ja auch geil.

Aber es fehlt einem halt was wenn man nicht live spielt. Aber wenn man wie Gorgoroth schon sehr oft live gespielt hat, dann sollte man schon was erwarten können und wenns nur ein Flugticket von Norwegen in die Schweiz ist. Würdest du mehrmals im Jahr wegen einem Auftirtt 3.000 km FAHREN wollen? Die Norwegischen Bands am MTTM haben alle Flugtickets und ihre verlangte Gage bekommen. Und obwohl gerade mal halb soviele Besucher als erwartet da waren wurde die Ausgaben gerade noch gedeckt. Und der Veranstalter war ein BM Fan. Das grösste für ihn war, dass die Bands auf seinem Festival gespielt haben. Das war für ihn Lohn genug. Andere Veranstalter verdienen aber trotzdem noch gut daran...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Es geht nur darum, dass alles ausgemacht war und die Band scheinbar ihr Einverständins gab. Und EINE Woche vor dem Konzert wollen sie plötzlich das Doppelte und noch zusätzlichen Schnickschnack. Mir geht's um die Art, wie das abgelaufen ist.
Antworten