Wasserpfeife
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Wasserpfeife
Ich find die Dinger ganz klasse!
Hab zwar selber noch keine, will mir aber irgendwann eine zulegen. Brauche auch nicht umbedingt eine zuhause, aber so mit Kollegen mal eine zu rauchen find ich einfach endlos gemütlich. Darum muss ich auch keine für mich alleine haben...
Welche Tabaksorte mögt ihr am liebsten? Obwohl ich ihn am Anfang nicht mochte ist Banane unterdessen mein Favorit.

Hab zwar selber noch keine, will mir aber irgendwann eine zulegen. Brauche auch nicht umbedingt eine zuhause, aber so mit Kollegen mal eine zu rauchen find ich einfach endlos gemütlich. Darum muss ich auch keine für mich alleine haben...
Welche Tabaksorte mögt ihr am liebsten? Obwohl ich ihn am Anfang nicht mochte ist Banane unterdessen mein Favorit.
Hab gerade gelesen das die selbstzündenden Kohlen offenbar den Geschmack versauen sollen und es andere geruchsneutrale Kohlen gibt. Hat da jemand Erfahrung damit?
Und wenn man offenbar noch ein bisschen Glycerin (1-2tl Glycerin + 2tl Wasser auf ein 50g Päckchen, mischen und eine Stunde stehen lassen) dem Tabak beimischt soll er wieder richtig schön qualmen. Naja dem Tipp traue ich mal nicht so, wird schon einen Grund haben warum die Hersteller den Glycerinanteil von 20% auf 5% verringert haben (ist bei Verbrennung giftig..). Aber ziehen tuen die meistens wirklich nicht so gut.
Und wenn man offenbar noch ein bisschen Glycerin (1-2tl Glycerin + 2tl Wasser auf ein 50g Päckchen, mischen und eine Stunde stehen lassen) dem Tabak beimischt soll er wieder richtig schön qualmen. Naja dem Tipp traue ich mal nicht so, wird schon einen Grund haben warum die Hersteller den Glycerinanteil von 20% auf 5% verringert haben (ist bei Verbrennung giftig..). Aber ziehen tuen die meistens wirklich nicht so gut.
-
- Bischof
-
- Bischof
In meinem Umfeld auch recht beliebt. Meiner Meinung nach taugt ja sowas eher, um sich an heissen Nachmittagen in voller Leibesfülle auf samtenen Kissen auszustrecken und über die Anzahl Kamele, die für eine Tochter herzugeben seien, zu verhandeln.
Aber wenn wir die kulturellen Vorbehalte mal beiseite wischen: Als ich noch Raucher war, war ich stets bestrebt, den stärksten, kratzigsten und herbsten Tabak in meine Lungen zu ziehen, eben Rauch, der auch nach Rauch schmeckt. Als ich dagegen zum erstenmal Wasserpfeife rauchte, hate ich das Gefühl, ich würde Bazooka Joe den Schwanz lutschen.
Aber wenn wir die kulturellen Vorbehalte mal beiseite wischen: Als ich noch Raucher war, war ich stets bestrebt, den stärksten, kratzigsten und herbsten Tabak in meine Lungen zu ziehen, eben Rauch, der auch nach Rauch schmeckt. Als ich dagegen zum erstenmal Wasserpfeife rauchte, hate ich das Gefühl, ich würde Bazooka Joe den Schwanz lutschen.
Vorn paar Jahren war wir (ganze Familie) in Afrika, da hätten wir meine Schwester glatt verkaufen können... hehehe (ca.150 Ochsen und 50 Kamele)In meinem Umfeld auch recht beliebt. Meiner Meinung nach taugt ja sowas eher, um sich an heissen Nachmittagen in voller Leibesfülle auf samtenen Kissen auszustrecken und über die Anzahl Kamele, die für eine Tochter herzugeben seien, zu verhandeln.

-
- Priester
- nimmermehr
- Mönch
- Bischof
Na, wer zwischen Fruchttabak und Kiff-Zeug nicht zu unterscheiden weiß, dem kann ich auch nicht helfen. Ich kenne niemanden, der vom Schischa-Raucher zum Kiffer geworden ist und wem die Dinger zu orientalisch sind, dem empfehle ich das Shisha-Forum oder eBay, wo man auch Pfeifen bekommt, die nicht orientalisch aussehen oder eben erfährt, wie man sich eigene Schischas bauen kann.
Dazu reicht ein leeres Party-Fässchen und ein Gartenschlauch. Habe so ein Gerät dieses Jahr auf dem Party San gesehen.Huenengrab hat geschrieben:oder eben erfährt, wie man sich eigene Schischas bauen kann.
Habe persönlich auch meine Vorbehalte gegenüber dem Zeug. Kumpel von mir saut mir damit regelmäßig die Bude voll. Anfangs versuchte man mich, obwohl ich Nichtraucher bin, auch zum Sheesharauchen zu bewegen. Aber das Gelaber wie "chillig" das ist hat mich in der Ablehnung nur bestätigt.
Rofl ok ist wirklich hippiemässig und orientalisch ist eigentlich auch nicht so mein Ding
Wenn das Zeugs jedoch schon von da unten ist finde ich mich damit ab und brauche nicht umbedingt eine "westliche schischa", oder wie zur Hölle man das auch immer schreibt. Will ja auch keinen Döner (bzw. Falafel
) mit Schweizerkreuz drauf
Aber finde nunmal das Zeugs fein und was gegen gemütlich spricht verstehe ich nicht ? Wirst dadurch ja nicht gleich zum superverchillten assi
Muss ja recht ungesund sein das Zeugs
@Bandog: Gibt auch nature Tabak, aber hast schon recht, das ist nicht umbedingt der Sinn der Sache

Wenn das Zeugs jedoch schon von da unten ist finde ich mich damit ab und brauche nicht umbedingt eine "westliche schischa", oder wie zur Hölle man das auch immer schreibt. Will ja auch keinen Döner (bzw. Falafel

Aber finde nunmal das Zeugs fein und was gegen gemütlich spricht verstehe ich nicht ? Wirst dadurch ja nicht gleich zum superverchillten assi
Muss ja recht ungesund sein das Zeugs

@Bandog: Gibt auch nature Tabak, aber hast schon recht, das ist nicht umbedingt der Sinn der Sache
-
- Priester
- Oberst Klink
- Priester
-
- Bischof