xasthur

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

xasthur

Beitrag von klage »

wie findet ihr die Band so ?
Zuletzt geändert von klage am 17.07.2006, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Unglaublich genial! Ein Meister der Tonkunst.

Mehr Lob bedarf es eigentlich nicht.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

edit
Zuletzt geändert von klage am 17.07.2006, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Weltentod hat geschrieben:Unglaublich genial! Ein Meister der Tonkunst.

Mehr Lob bedarf es eigentlich nicht.

dem ist nix hinzuzufügen! vom feinsten!
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Geniale Musik!
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Nur wenige verstehen es, mit wenig akkustischen Mitteln eine solch genial hoffnungslose Stimmung zu verbreiten wie Xasthur. "Screaming At Forgotten Fears" vom Album "To Violate the Oblivious" gehört zu meinen zehn Black Metal All Time Favourites. Auch die Burzum-Coverversion von "Erblicket die Töchter des Firmaments" ist der Negativ-Hammer...
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Sehr gut.
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Xasthur gehört zur zeit zu meinen favorites, wirklich geniale musik. Um so öfter man einen song hört, um so besser wird er, einfach genial...
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Etwas vom Überbewertetsten, dass ich je gehöhrt habe. Wenn etwas meiner Meinung nach emotions und belanglos ist, dann so Sound wie Xasthur.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Ich kann mich nur anschliessen.. Extrem genialer Sound... Richtig düster und schwarz.. Man kann Lieder so oft hören und immer taucht was neues auf.. Sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

schon lange nichts mehr von gsasstuur gelost, aber fands eher langweiliger depro-black metal, da gibts besseres. zu monoton, zu ereignislos. etwa so öde wie scheinend.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

sehr geniale mucke!
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ragnar hat geschrieben:schon lange nichts mehr von gsasstuur gelost, aber fands eher langweiliger depro-black metal, da gibts besseres. zu monoton, zu ereignislos. etwa so öde wie scheinend.
Hast du dir schon mal das 4. Shining Album angehöhrt? Das ist alles andere als monoton... Gut, ich fresse Shining sowieso aus der Hand, aber sogar jemandem der sonst ABSOLUT NICHTS mit BM anfangen kann, dem ich das Album vorgeführt hab, hats sehr gut gefallen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nebel hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:schon lange nichts mehr von gsasstuur gelost, aber fands eher langweiliger depro-black metal, da gibts besseres. zu monoton, zu ereignislos. etwa so öde wie scheinend.
...aber sogar jemandem der sonst ABSOLUT NICHTS mit BM anfangen kann, dem ich das Album vorgeführt hab, hats sehr gut gefallen.
Ob das jetzt für Shining spricht ist die andere Frage...
Ich mag die Scheibe aber auch...
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Es spricht auf jedenfall für die Tatsache, dass sich Shining vom einfachen 3-Riffs-in-einem-15-Minuten-Song-Suizidmetal abgehoben und meiner Meinung nach mittlerweile mehr als je zuvor in avantgardeistischen Klangwolken musizieren, was den Sound nur noch intensiver macht.
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Mal kurz wieder was zu Xasthur: :roll:

Hat jemand von euch die "Suicide in Dark Serenity" oder weiss, wo man die noch bestellen kann? Die Scheibe soll ziemlich toll sein, aber offensichtlich kaum noch erhältlich.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

von Xasthur kenne ich nur die "nocturnal poisening" und die finde ich ziemlich langweilig.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nebel hat geschrieben:Es spricht auf jedenfall für die Tatsache, dass sich Shining vom einfachen 3-Riffs-in-einem-15-Minuten-Song-Suizidmetal abgehoben und meiner Meinung nach mittlerweile mehr als je zuvor in avantgardeistischen Klangwolken musizieren, was den Sound nur noch intensiver macht.
Durchaus. Sonstiger Suizid- und Tränen-Black Metal den ich noch empfehlen kann sind Nyktalgia und Sterbend! Auch eine willkommene Abwechslung im depressiven Einheitsbrei.

Thema:

Ich habe auch die "Nocturnal Poisoning" und kann beim besten Willen nicht verstehen wie man die als "langweilig" empfinden kann. Sicherlich ist sie nicht diese Über-Scheibe als die sie gehandelt wird aber dennoch sehr gut!
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Durchaus. Sonstiger Suizid- und Tränen-Black Metal den ich noch empfehlen kann sind Nyktalgia und Sterbend! Auch eine willkommene Abwechslung im depressiven Einheitsbrei.
Die Sterbend hab ich auch, doch den Gesang find ich mit der Zeit unaushaltbar und nervtötend. Meiner Meinung klingt dieses Gekreische nach jemandem, dessen Verzweiflung bloss aufgesetzt ist - im Gegensatz etwa zu Silencer oder vor allem Burzum, wo es echt klingt.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben...
Zumal bei alten Burzum der Gesang doch fast genau so klingt...
Silencer mag ich auch selten, ist mir meistens zu abgedreht...
Antworten