Diskriminierung bei Schwermetall.ch Alltag?!

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Diskriminierung bei Schwermetall.ch Alltag?!

Beitrag von Saschisch »

Hallo!

Ich weiß noch, als ich mich in diesem Forum angemeldet habe...
Ich habe gehofft, noch mehr über extreme Musik zu lernen.
Und ja, das habe ich, ich hasbe viele neue Bands gefunden, und auch einiges über den Underground gelernt.
Doch schon von Anfang an muss ich mir außerordentlich dümmliche Kommentare anhören. Sei es von Sartael, Arvald und Konsorten.
Diue Beleidigungen reichen von "Du siehst schon irgendwie schwul aus" bis hin zum "Dimmu Poser".
Ich weiß das einige meine HP angeschaut haben, ein paar von euch haben schon reingeschrieben, und zwar hab ich bisher nur bis auf einen Beitrag lächerliche (allen voran Sartael) bis sinnlose Einträge (GGK, "Knie nieder vor dem in blutfarben brennenden Kreuz nieder und winsle du wurm bla") erhalten. Nichts dass es euch was angehen sollte, was auf meiner HP angeht. Aber es beweist die Unreife mancher User hier, die sich sonstwas einbilden und mit ihrer Pseudo-Klugscheißerischen Art meinen, sie wären was besonderes.

Somit möchte ich euch mal nach euren Meinungen fragen, und auch ein wenig die Admins und Mods aufrufen, sich ein wenig mehr um das Miteinander in dem Forum zu kümmern.

In diesem Sinne, gute Verbesserung!

Gruß, Sascha

(und nein, ich sehe nicht schwul aus und bin nicht schwul!) :x



EDIT:

Klar, ich tick dann auch aus, hab mich am Anfang aber ganz rausgehalten und momentan stinkt's mir echt gewaltig
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

hmm ich weiss nicht hab das auch nicht genau mitverfolgt. auf jeden fall scheint es mir in der lezten zeit ewas ruhiger geworden zu sein. und übrigens sartael ist weg...

sorry etwas konstruktiveres birng ich im moment ach net zu stande.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wenn du so viele sinnlos-kommentare und unreifes verhalten an den tag legst, dann musst du halt damit rechnen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Lasst uns mal ein Aufruf an beide Seiten machen: Ich wünsch mir etwas weniger "Der und der ist böse und piesackt mich immer"-Threads. Andererseits bitte ich drum, dumme Kommentare zu unterlassen
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Vorschlag:
Solche Kommentare nicht ernst nehmen
Sich darüber totlachen
Selber dümmliche Kommentare schreiben
...... und dann wirst sehen, wirds gleich besser :D

sorry aber ich finde Foren ohne gezanke echt langweilig (aber das ist nur meine Meinung) :wink:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Jera hat geschrieben:Vorschlag:
1. Solche Kommentare nicht ernst nehmen
2. Sich darüber totlachen
3. Selber dümmliche Kommentare schreiben
zu 1. ok
zu 2. auch ok
zu 3. bitte nicht

Diese "Du bist doof! - Du bist aber noch viel doofer als ich!" Beiträge recht ermüdent. Jedesmal ist der Haken rot eingefärbt und jedesmal ist es wieder nur so ein Mist. Ein Glück, dass der "Alles als gelesen markieren"-Butten keine Verschleiß Erscheinungen bekommt.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Jera hat geschrieben:Vorschlag:
Solche Kommentare nicht ernst nehmen
Sich darüber totlachen
Selber dümmliche Kommentare schreiben
...... und dann wirst sehen, wirds gleich besser :D

sorry aber ich finde Foren ohne gezanke echt langweilig (aber das ist nur meine Meinung) :wink:
Klar, sowas gehört dazu, aber das was stellenweise hier abläuft ist nicht mehr feierlich...
Klar, am Anfang hab ich mich auch bepisst, und gedacht "Leckt mich doch ihr Spastis" etc.
Doch jetzt in letzter zeit habe ich einfach gekontert. Aber ich weiß, das es in einem Forum gewisse Verhaltensregeln gegenüber anderen Usern gibt, und die sollten wenigstens grob eingehalten werden. Und soviel wie gegenüber mir und anderen Usern abgelästert wird, ist doch echt bescheuert.
wenn du so viele sinnlos-kommentare und unreifes verhalten an den tag legst, dann musst du halt damit rechnen.
Achja? Sinnlose Kommentare hab ich fast keine gebracht, und unreifes Verhalten find ich eher, wenn mich jemand als Schwuchtel abstempelt, mich als Wicht bezeichnet etc.
Ich habe keinen einzigen Grund geliefert, dass ihr euch über mich dermaßen lustig machen könnt. Nur weil ich einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack (sämtliche Metalrichtungen und Rock) habe oder euch meine HP net gefällt, ist das noch lange kein Grund!
Lasst uns mal ein Aufruf an beide Seiten machen: Ich wünsch mir etwas weniger "Der und der ist böse und piesackt mich immer"-Threads. Andererseits bitte ich drum, dumme Kommentare zu unterlassen
Damit bin ich einverstanden.
Nur fand ich es halt wichtig, da ich nicht nur mir gegenüber so ein Verhalten beobachten konnte. Und die Mods/Admins sich nie einmischen und bla.

Aber egal, ich hoffe die Sache wäre endlich geklärt.

MFG, Sascha
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Saschisch hat geschrieben:Nur weil ich einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack (sämtliche Metalrichtungen und Rock) habe
Also daran liegt es sicher nicht. Habe selber ein sehr grosses Musikspektrum und wurde nie blöde angemacht :wink:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

crypt hat geschrieben:Also daran liegt es sicher nicht. Habe selber ein sehr grosses Musikspektrum und wurde nie blöde angemacht :wink:
Das lässt sich ändern, du Wicht! :wink:
Saschisch hat geschrieben:Und soviel wie gegenüber mir und anderen Usern abgelästert wird, ist doch echt bescheuert.
Wüßte nun nicht, wen ausser dich und yooschi das betrifft. Und so blöd das nun klingen mag, irgendeinen Grund muß es wohl geben. Wie Crypt es schon beschrieben hat, liegt es wohl nicht an einem breitgefächerten Muskigeschmack.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Weltentod hat geschrieben:
crypt hat geschrieben:Also daran liegt es sicher nicht. Habe selber ein sehr grosses Musikspektrum und wurde nie blöde angemacht :wink:
Das lässt sich ändern, du Wicht! :wink:
Saschisch hat geschrieben:Und soviel wie gegenüber mir und anderen Usern abgelästert wird, ist doch echt bescheuert.
Wüßte nun nicht, wen ausser dich und yooschi das betrifft. Und so blöd das nun klingen mag, irgendeinen Grund muß es wohl geben. Wie Crypt es schon beschrieben hat, liegt es wohl nicht an einem breitgefächerten Muskigeschmack.
Ja, eigentlich sollte es wenn dann einen guten Grund geben. Aber den gibt es nicht. Oder irre ich mich da? Wenn ja, klärt mich auf, wenn nein: auch gut
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Irgendwie finde ich nirgends Einträge, bei denen du mit wem anderen als Sartael zusammengekracht wärst.

Und ich halte was dümmliches zurückschreiben, wie Jera meinte, für keine gute Idee. Dann haben wir irgendwann nur noch dümmliche Einträge :)
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

ich glaubs nicht, den Satz hat echt jemand ernst genommen?
nenene Tom, von dir hät ich das wirkich nicht erwartet :wink:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Jera hat geschrieben:ich glaubs nicht, den Satz hat echt jemand ernst genommen?
nenene Tom, von dir hät ich das wirkich nicht erwartet :wink:
Jaja und dann heisst es wieder "Warum nimmt mich im Forum keiner ernst..." und "...sicher nur weil ich ne Frau bin"... und so. :D
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

*lol* ich glaub gestern war höchste Zeit mal schlafen zu gehen. Heute dürft ihr mich wieder ernst nehmen :D
........ es ist allerhöchste zeit für mich Urlaub zu machen :lol:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Meine Güte, hätte wirklich nicht gedacht das sich manche Leute derart darüber aufregen wenn sie mal im Netz einen dummen Spruch mitkriegen. :roll:
Aber irgendwo nimmt es hier mitlerweile schon Ausmaße an, die nur noch nerven. Also denkt mal nach bevor ihr die Tastatur benutzt.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Ravager hat geschrieben:Meine Güte, hätte wirklich nicht gedacht das sich manche Leute derart darüber aufregen wenn sie mal im Netz einen dummen Spruch mitkriegen. :roll:
Aber irgendwo nimmt es hier mitlerweile schon Ausmaße an, die nur noch nerven. Also denkt mal nach bevor ihr die Tastatur benutzt.
Ich hab nicht angefangen, nach ner Weile nervts halt schon ;)

Also Sache geklärt! Erst denken, dann tippen (gilt eigentlich für alle, obwohl ein Großteil hier mehr als in Ordnung ist).

MFG, Sascha
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bitte? Also ich bin froh, dass die Admins sich nicht bei jeder Rangelei einmischen und die leute bannen, threads schliessen oder was auch immer.

Als mehr oder weniger erwachsener Mensch sollte man mit Feilereien und Wortgefechten umgehen können und sich entweder selber wehren, oder wie Jera schon sagte, das ganze nicht ernst nehmen.

Wer das nicht kann, soll Modern Talking hören, ins Bravoforum gehen und jedes Schimpfwort zensieren und jeden Konflikt von Forumspolizisten im Keim ersticken lassen! Nämlich!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Eiswalzer hat geschrieben:Bitte? Also ich bin froh, dass die Admins sich nicht bei jeder Rangelei einmischen und die leute bannen, threads schliessen oder was auch immer.

Als mehr oder weniger erwachsener Mensch sollte man mit Feilereien und Wortgefechten umgehen können und sich entweder selber wehren, oder wie Jera schon sagte, das ganze nicht ernst nehmen.

Wer das nicht kann, soll Modern Talking hören, ins Bravoforum gehen und jedes Schimpfwort zensieren und jeden Konflikt von Forumspolizisten im Keim ersticken lassen! Nämlich!
Hehe, nur wenn's die ganze Zeit kommt und dann noch auf meine Webseiten ausartet.. dann wird's halt schon ein wenig heftig. Und wer sowas nötig hat, die ganze Zeit andere Leute anzupissen, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :roll:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Saschisch hat geschrieben:Hehe, nur wenn's die ganze Zeit kommt und dann noch auf meine Webseiten ausartet.. dann wird's halt schon ein wenig heftig. Und wer sowas nötig hat, die ganze Zeit andere Leute anzupissen, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :roll:
Da magst du recht haben. Aber wenn du eine Website online stellst, die dich zum Thema hat, musst du dich nicht wundern, wenn geflamet und über dich gelästert wird. Wenn du das nicht verträgst, nimm das Zeug vom Netz.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Eiswalzer hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:Hehe, nur wenn's die ganze Zeit kommt und dann noch auf meine Webseiten ausartet.. dann wird's halt schon ein wenig heftig. Und wer sowas nötig hat, die ganze Zeit andere Leute anzupissen, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :roll:
Da magst du recht haben. Aber wenn du eine Website online stellst, die dich zum Thema hat, musst du dich nicht wundern, wenn geflamet und über dich gelästert wird. Wenn du das nicht verträgst, nimm das Zeug vom Netz.
Mir ist das klar, nur ist das kein Grund, mich zu beschimpfen, ein GB ist schließlich da, um Meinung zur HP zu geben. Net über mein Aussehen, ich weiß besser als so mancher hier wie ich aussehe :D
HEHE und das sollte jeder einsehen. Und letztendlich geht es um die Diskriminierung hier im Board, net in meinem GB ;)
Antworten