Symbole

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Symbole

Beitrag von Morgenstern »

Neben dem Pentagramm und dem Anticross gibts wohl auch noch weitere Symbole... welche kennt ihr und was ist ihre Bedeutung?
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

das schwert luzifers, es symbolisiert den tod
den feuerkelsch aber was genau der nochmal symbolisiert schlag mich ich komm nimmer drauf is zu lange her.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

hmmm... interessant, gibts davon ein Bild?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

666
wirbel/spirale gegen den uhrzeigersinn
ziegenkopf/fuss/schwanz

ich denke diese bedeutungen kennt jeder
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@Morgenstern
keine ahnung ich ahtte mal sowas zuhause is aber lang her und da ich keinen scanner bzw. der nimmer geht könnt ichs eh net einscannen....such doch mal im netz einfach mal ne runde googeln ob was bei rauskommt.
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ach ja was den kelch angeht den kann ich dir noch aufzeicnen das symbol hab ich noch im kopf.....kanns ja mal im pc versuchen zu zeichnen und dann zeig ichs dir...aber ich warne dich mal vor ich aknn eh net zeichnen und mim pc schon gar net aber vielleicht machts dann jemand besser *g* also ich zeichne mal vor... .
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Türme, Pyramiden, Pfähle ...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Pfähle?
::dollraug::
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2004, 17:10

Beitrag von ::dollraug:: »

Ein sehr gutes 'Website' auf Englisch über Symbolen mit Bilder und viele Erklährungen: [url]http://www.symbols.com

Ich habe gelernt dass der Pentagramm das Symbol für den Krieg nach Kabbala, das Symbol benutzt im alte judische Magie (zur Zeit König Salomon), das Symbol für die pythagorische Sekte war, wo er mit der Nummer 5 verbundet war... blabla
Kennt ihr andere Bedeutungen und Benützungen für den Pentagramm?
Und Frage deren Antwort ich in keinem Buch finden können habe: Ist das Symbol des Zieges immer mit dem Pentagramm vebundet, nur weil beide mit Satan etwas haben zu tun? Ist das Zieges, der oft im Pentagramm dargestellt wird, mit dem hebräischen Mythos des Sündenbock verbundet? Sicher kennt ihr dieses Mythos: Ein Ziege wurde von den hebräischen Gemeinschäften jährlich (wenn ich mich daran gut errinere) mit allen Übel, bösen Sachen, Sünden, Leiden der Gesellschaft symbolisch beladet. Dann wurde das Tier nach Wüste geschickt wo er, verhungert, und alle Problemen der Gesellschaft sterben, lösen mussten.
Was wisst ihr darüber?


::dollraug::
[/url]
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Verdammt gute Seite! Nur ist es sehr schwierig das zu finden, was man sucht!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Morgenstern hat geschrieben:Verdammt gute Seite! Nur ist es sehr schwierig das zu finden, was man sucht!
sowas sollte es in deutsch geben, mein englisch ist ja nicht schlecht, aber da hats schon gehörig viel fachausdrücke drinnen
Antworten