Die Gebrüder Grimm

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Die Gebrüder Grimm

Beitrag von king_of_spades »

man bedenke, dass der film von den amis gemacht wurde. hat mich äusserst positiv überrascht. meiner meinung nach sehr empfehlenswert.
was meint ihr?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Der Film war weder langweilig noch spannend. Das meiste hab ich schon wieder vergessen. Ein unbedeutender Film den man lieber mal, wenn man nix besseres hat, ausleiht und zu hause schaut.

Im vergleich zu Tim Burton Filmen ein Kinderfilm der sich nicht wirklich für Erwachsene eignet.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mich reizt der film, rein atmosphärisch. jedoch finde ich die geschichte etwas dämlich. werde ihn wohl sonst mal schauen.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ich war auch von der Umsetzung positiv überrascht! Der Film sollte eigentlcih noch düsterer werden, doch da haben die Produzenten rumgeheult. Guckt euch den Film an nem günstigen Kinotag an und versucht alle Anspielungen zu entdecken, die euch an eure Kindertage erinnert wird.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Nunja... hab's bei ner Sneak Preview gesehen...
Find denm Film ziemlich beschissen. Warum?
Habt ihr Van Helsing gesehen? Ja da wusst man auch net, ob man sich jetzt gruseln, lachen oder einfach nur noch heulen soll. Ich find diese Fantasy-Filme ziemlich bescheuert.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Saschisch hat geschrieben:Nunja... hab's bei ner Sneak Preview gesehen...
Find denm Film ziemlich beschissen. Warum?
Habt ihr Van Helsing gesehen? Ja da wusst man auch net, ob man sich jetzt gruseln, lachen oder einfach nur noch heulen soll. Ich find diese Fantasy-Filme ziemlich bescheuert.
Bei Van Helsing gruseln? Dann hast du bestimmt schwache Nerven. Van Helsing war Müll!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Genau... Ich meinte es ja auch nicht so :D

Nur dass Brother's Grimm genau so'n scheiß ist :D
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Hallo,

Hab mir den Film auch angeguckt. Muss sagen, bin ein bisschen enttäuscht, der Film lässt weder Spannung noch Langeweile aufkommen, halt son Mittelding. Aber als schlecht würd ich ihn eigentlich nich bezeichnen. Mir als Fantasy Fan hat schon alleine die Stelle als der Wolf sich in den Typen verwandelt gefallen, allein die Szene isses wert ;)
na$Ewei$$
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2005, 13:15

Beitrag von na$Ewei$$ »

Matt Damon stinkt

Ich musste ständig an "Der talentierte Mr.Ripley" denken...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

habe den film am letzten samstag gesehen, erinnerte mich ein wenig an sleepy hollow. fand ihn eigentlich ganz gut, bisschen dämliche story, aber die märchenhafte atmosphäre war vorhanden. wegen den vielen anspielungen auf märchen sollte man jedoch diese kennen, aber wer kennt die grimmsmärchen schon nicht!
Antworten