Mein Opa der Held

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Mein Opa der Held

Beitrag von Leniad »

Ja das war/ ist er, ein Held!!!


oh gott warum frage ich mich? wieso nur jetzt?

Ich habe gerade von meiner Oma am telefon erfahren das mein Opa sterben wird. Er hatt überall Krebs, im bauch u.s.w.
Er hatte schon einmal Krebs als ich noch nicht auf der welt war, und er hatte ihn bekämpft. Aber jetzt? Die ärzte sagen da kann man nichts mehr machen, es ist zu weit ausgebreitet. Und ich glaube auch nicht daran das er es nochmal schafft, den man merkt schon seid jahren das er immer schwächer wird. Oh gott wie soll ich das nur meiner Mutter erzählen, diese verdammte information!? Ich hasse Krebs. warum? ich weine fast nie, aber das macht mich gerade fertig und ich heule wie hier ein kleines Kind. Ich liebe meinen Opa. Ich liebe nicht viele menschen aber er ist einer davon! Er war immer für mich da. Bei ihm lebte ich praktisch meine ganze Kindheit. Er war immer gut zu mir und meiner familie. Er baute mir immer aus holz figuren die ich bewunderte.Und jetzt? Jetzt soll er gehen? Warum? Er ist noch nicht zu alt, und er ist ein guter Mensch der gerne mal meine Oma ärgert aber trotzdem ein gutes Herz hatt. Um einiges besser als meines! Wieso? wie soll ich das nur meiner mutter erklären? Er ist der größte. Ich liebe ihn!!!


Kennt ihr das hier? Ging es euch auch mal so? Erzählt bitte wie es bei euch war.....es hilft mir bestimmt! Danke

MEIN OPA IST EIN HELD!!!
In liebe
Daniel (entschuldigt das ich weine)
Zuletzt geändert von Leniad am 17.10.2005, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

hmm traurige Geschichte :(
Aber wie alt ist denn dein opa, wenn du 60 bist?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ach du Scheisse, das tut mir verdammt leid für dich. Ich selbst hatte nie so eine gute Beziehung zu meinem Opa und als er starb habe ich trotzdem an seinem Grab geweint. Das ist zwar schon verdammt lange her, ich kann mich aber noch ganz gut daran erinnern.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

He man das ist kein witz!@ cerberus
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Mein Opa der Held

Beitrag von Eiswalzer »

Ich kann mich nicht in deine Situation hineinfühlen,3 meiner Grosseltern sind vor meiner Geburt gestorben, mein Grossvater als ich etwa 2 war.

Trotzdem tut es mir leid für Dich. Aber ich glaube nicht, dass dir die Forumsmetaller gross bei deiner Verarbeitung helfen können. Eher im Gegenteil. Da helfen dir deine "realen" Freunde sicher mehr.

Ich kann dir höchstens den Tipp geben, das was du den Forumsheinis sagst, auch deinem Grossvater zu sagen, falls du das noch nicht gesagt hast. Das freut ihn sicher sehr.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Ich kann dich gut verstehen, ich bin auch großteils bei meinen Großeltern aufgewachsen und kann mich nicht vorstellen wie das ist wenn sie einmal nicht mehr sind.
Man glaubt oft, dass einen das vielleicht doch nicht so trifft, aber wenn es dann soweit ist ...... mein Großvater hatte vor zwei Jahren eine Herzoperation und dann haben die mir mitgeteilt dass es nicht gut um ihn aussieht, ich war total fertig ...... aber dieses mal ist es noch gutgegangen.

Eiswalzer hat recht, aber ich glaube, wie du hier über ihn sprichst, hast du es ihm bestimmt schon mehr als einmal gesagt, aber das kann man nicht oft genug!
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Der Tod gehört zum Leben dazu. Ich hatte vor ca. einem Monat einen überraschenden Todesfall in der Familie - einen Menschen den ich sehr liebte und schätzte.
Ein Grosselternteil habe ich noch nicht verloren. Jedoch wird mein Grossvater auch nicht mehr lange unter uns weilen; seine körperlichen Probleme - durch mehrere Hirnschläge (-streifungen) - sind vehement und durch den bereits oben erwähnten überraschenden Todesfall ist er zu den ohnehin schon schweren Problemen noch psychisch erkrankt.

Es ist nie leicht, wenn nahestehende Menschen von uns gehen. Doch es bleiben die schönen Erinnerungen und die Hoffnung, dass nach dem meinigen irdischen Leben eine "weitere Ebene" wartet, auf welcher ich die vorverstorbenen Wesen wiedersehen kann. Und bis dahin kann ich auch hier mit ihnen reden; einige sehen mich als Verrückte, die Selbstgespräche führt. Mir hilft es.

Kopf hoch! :)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

meine sind schon gestorben als ich 12 war. da starb meine grossmutter, welche ich sehr mochte. interessanterweise hatte ich aber keine probleme damit. ich war nicht wirklich traurig, ich fand es eigentlich gut so. sie hat lange gelebt und ein erfülltes leben gehabt. was will man mehr?
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Leniad hat geschrieben:He man das ist kein witz!@ cerberus

Dies sollte denke ich keine anstössige Bemerkung von Cerberus gewesen sein, sondern eher auf die Zahl 60 die du als Alter angegeben hast bezogen. :?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Auf den Wunsch des Verfassers wird der Thread geschlossen...
Gesperrt