Westfalen-at the heart of winter

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Westfalen-at the heart of winter

Beitrag von Ravager »

Tja, Westfalen versinkt im Schnee, man mag es kaum glauben. Habe mich dieses Wochenende köstlich über die Berichterstattung aus "dem Krisengebiet" amüsiert. Klingt in den Medien gleich so als wäre in der Region um Münster die Anarchie ausgebrochen, hrhr. So ein Bullshit, da gibt es einmal etwas mehr Schnee und es kommt zu Stromausfällen, und schon schlagen die Medien einen Ton an als wäre was-weiss-ich-passiert.
Aber Euch Schweizer werden die paar Flocken, die das Leben hier schon stören, nur ein müdes Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Um mal Vergleichsmöglichkeiten zu haben, ab welchen Schneemassen wird es in der Schweiz problematisch?
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Nun, vielleicht, wenn die Lawinen mal wieder ein Dorf wegpusten...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Also bei uns in den Städten hats nicht allzuviel Schnee. Ich kann jetz nur von Bern/Biel und Solothurn, also vom Mittelland sprechen. Gab schon Unfälle etc. aber nicht so extrem wie in D. So viel Schnee wie in NRW hats halt bei uns nicht. In den Skigebieten lassen sie ja sogar die Schneekanonen laufen :ugly:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

hehe, bei mir zu hause liegen 1,10 meter schnee! sowas ist echt sehenswert!
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Meine Eltern wohnen in Niedersachsen und dort habe ich 2 Trve arisk Schneemänner gebaut!!!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

komisch, da die schweiz als trveres land weniger schnee hat. wir haben 4 cm :)
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Also ich kann mit dem Schnee hier im Mittelland nichts anfangen. Wenn ich Schnee haben will, fahr ich in die Berge! Hier unten ist der Schnee nur lässtig (lässt Züge verspäten, Autos haben Unfälle etc.) Im moment Schneit es bei uns. :(
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Tortus666 hat geschrieben:Also ich kann mit dem Schnee hier im Mittelland nichts anfangen. Wenn ich Schnee haben will, fahr ich in die Berge! Hier unten ist der Schnee nur lässtig (lässt Züge verspäten, Autos haben Unfälle etc.) Im moment Schneit es bei uns. :(
nun bei mir in den bergen hat leider auch nur kunstschnee...
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Als notorischer Zeitungsverweigerer habe ich erst sehr spaet durch GMX vom "Jahrhundertwinter in Westfalen" erfahren, als ich dann mal aus dem Fenster geguckt habe lagen tatsaechlich 2-3cm Schnee auf dem Dach des Fahrradschuppens.

Schnell bin ich zum Rewe gelaufen und hab mir Vorraete gekauft und schonmal ausgerechnet wie lange ich mit meinen Spider-Man comics heizen kann.
Auch mein Schweizer Taschenmesser, das ich sonst nur zum Dosen oeffnen verwende habe ich heraus geholt (ich weiss ja, dass bei den Schweizern Jahrhundert-Winter jedes Jahr vorkommen) und micht mit ein paar Fechtuebungen gegen Pluenderer vorbereitet.

Falls wir das ganze nicht ueberleben, meine Bitte an Euch nicht-Westfalen:
Findet die verantwortlichen Araber schnell, und bestraft sie indem ihr ihre Oelfelder beschlagnahmt! Und werft eine Bombe auf Hessen!
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Na dann muss ich mich doch mal als direkt Betroffener zu Wort melden.

Ca. 10-20 cm Neuschnee innerhalb von 24 Stunden, dazu noch etwas Sturm und die kleineren Ortschaften sind ohne Strom.
Das ist wirklich was besonderes für hiesige Verhältnisse.

Allerdings frag ich mich echt, ob die hier die Strommasten dünner bauen als woanders. In den Schneetypischen Regionen geht es doch auch und hier sind die reihenweise umgeknickt.

Naja, von mir aus könnte es das öfter geben. Ich mag schnee und ohne Strom ist auch irgendwie romantisch *g*.
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Kain hat geschrieben:...Ich mag schnee und ohne Strom ist auch irgendwie romantisch *g*.
Wir hatten das ohne Strom ein paar Jahre hintereinander, bis sie sich endlich vor 2 Jahren entschlossen haben, die Stromleitungen unterirdisch zu verlegen, seitdem haben wir das Problem nicht mehr. Wenn man das jedes Jahr einmal hat, dann geht es einem doch irgendwie auf den Nerv.

Aber ansonsten hab ich nichts gegen Schnee, wir haben nur noch so ca. 10 cm, und das auch nicht überall... Der meiste Schnee ist leider schon wieder weggeschmolzen.
Antworten