Butterfly Effect
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
- king_of_spades
- Papst
Butterfly Effect
hab ihn mir gestern wieder angesehn. von vorn bis hinten einfach nur göttlich! weiss jemand von euch, wer das drehbuch geschrieben hat?
Welche Fassung mit welchem Ende hast Du denn gesehen ? Sofern Du ihn von der 2-DVD gesehen hast, wirst Du ja wohl in den Genuss beider Endungen gekommen sein.
Zum Film selbst: Ziemlich guter Film, der zeigt das Ashton Kutcher nicht nur die Klamauk-Filme drehen kann, sondern auch etwas mehr in ihm steckt. Rollenbesetzung auch durchweg ziemlich gelungen. Ein Verriss wurde nur das allternative Ende, dass in dem der Protagonist stirbt.
Zum Film selbst: Ziemlich guter Film, der zeigt das Ashton Kutcher nicht nur die Klamauk-Filme drehen kann, sondern auch etwas mehr in ihm steckt. Rollenbesetzung auch durchweg ziemlich gelungen. Ein Verriss wurde nur das allternative Ende, dass in dem der Protagonist stirbt.
- king_of_spades
- Papst
@tom: das hab ich nur für dich gemacht. ich bin gerechtigkeisfanatiker
ausserdem bietet der film genug gesprächsstoff, meiner meinung.
@sargos: alternatives ende hatte ich keins zur auswahl. ich hab den gesehn, wo die letzte änderung die tagebücher verschwinden liess, er die idee mit dem film hatte und dann doch nochmal alles ändern konnte.
was passiert in der alternativen version?
eric bress: hat der sonst noch sehenswerte streifen abgeworfen?

@sargos: alternatives ende hatte ich keins zur auswahl. ich hab den gesehn, wo die letzte änderung die tagebücher verschwinden liess, er die idee mit dem film hatte und dann doch nochmal alles ändern konnte.
was passiert in der alternativen version?
eric bress: hat der sonst noch sehenswerte streifen abgeworfen?
In dem Ende der Kinofassung lässt er ja wie gesagt die Tagebücher verschwinden. Er begegnet am Ende seiner eigentlichen Freundin auf der Strasse, sie erkennt ihn nicht und er spricht sie auch nicht an, fertig.
Beim anderen Ende tritt er noch eine letzte Reise in die Vergangenheit an. Er ist nun im Embryostadium im Bauch seiner Mutter kurz vor der Geburt. Er wickelt sich die Nabelschnur um den Hals und begeht somit Suizid. Wärend er erstickt, werden Sequenzen eingeblendet wie sich seine Freundin und seine Freunde/Bekannten ohne ihn entwickeln werden.
Es kann sein dass sich weitere Teile der Handlung geändert haben, da sich diese Fassung Directors Cut nennt. Jedoch liegen meine Betrachtungen der beiden Varianten des Filmes von der Zeit her zu weit auseinander um mehr sagen zu können.
Zu Eric Bress: Laut imdb war er nur an insg. 4 Filmen beteiligt. Neben The Butterfly Effect waren es noch Final Destination 2 und 2 weitere Werke, die mir nicht bekannt sind.
Beim anderen Ende tritt er noch eine letzte Reise in die Vergangenheit an. Er ist nun im Embryostadium im Bauch seiner Mutter kurz vor der Geburt. Er wickelt sich die Nabelschnur um den Hals und begeht somit Suizid. Wärend er erstickt, werden Sequenzen eingeblendet wie sich seine Freundin und seine Freunde/Bekannten ohne ihn entwickeln werden.
Es kann sein dass sich weitere Teile der Handlung geändert haben, da sich diese Fassung Directors Cut nennt. Jedoch liegen meine Betrachtungen der beiden Varianten des Filmes von der Zeit her zu weit auseinander um mehr sagen zu können.
Zu Eric Bress: Laut imdb war er nur an insg. 4 Filmen beteiligt. Neben The Butterfly Effect waren es noch Final Destination 2 und 2 weitere Werke, die mir nicht bekannt sind.
- king_of_spades
- Papst
hört sich genial an, danke. hol mir die directors cut auf jeden fall. der film ist obendrein noch zeitlos, was kaum einer der neutzeit von sich behaupten kann.Sargos hat geschrieben:In dem Ende der Kinofassung lässt er ja wie gesagt die Tagebücher verschwinden. Er begegnet am Ende seiner eigentlichen Freundin auf der Strasse, sie erkennt ihn nicht und er spricht sie auch nicht an, fertig.
-
- Kardinal
- BarbaPeder
- Papst