Wigrid

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Wigrid

Beitrag von gurkur »

Kennt jemand von euch die neue Wigrid - Asche eines Lebens? Taugt die was? Die erste von Wigrid, Hoffnungstod, höre ich gerne, obwohl ich finde, dass die Burzum-Anleihen manchmal ein bisschen zu offensichtlich rüberkommen...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

wenn du diech mir der quali auf der hoffnungstod abgefunden hast, wirst du die neue hoch loben! mir gefällt sie ne spur besser als der vorgänger! von den demos her kann ich nur wenig beurteilen, da ich nur die erste hab. ich glaub, danach sind noch zwei oder 3 gekommen.
von den burzum-anleihen her... ich find nix dran auszusetzten, ist doch ne gut horbare inspiration einerseitz und andreerseits ist burzum sowieso die quelle für so manche band!
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Wigrid sind schon ganz gut, aber hör dir lieber Marblebog an!
Benutzeravatar
Margaan
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2006, 14:50

Beitrag von Margaan »

Ich find die Scheibe ziemlich gelungen. Kann dir ebenfalls Nyktalgia ans Herz legen, falls du auf depressiven BM stehst
Jesus
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2006, 20:07

Beitrag von Jesus »

Wigrid und Nyktalgia sind beides sehr gute Bands! Wigrid erinnert teils wirklich an Burzum, verliert allerdings niemals die Eigenständigkeit! Vorzüglicher depressiver Black Metal! Sehr empfehlenswert...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

die neue ist sehr gut... irgendwo im net gibts noch nen review von mir, klasse cd!
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Hoffnungstod war eine Burzum-Kopie, Asche eines Lebens ist tödlich langweilig

meine Meinung halt...
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Ich fand die erste CD von denen schon geil.Aber das neue Machwerk ist noch um einiges ausgereifter.Grandiose Scheibe und der neue Sound ist auch absolut geil.
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Beitrag von falsettgrand »

Wigrid haben bisher wunderbare Musik erschaffen...sehr depressiv, sehr emotional.
Wengleich die hier schon erwähnten Burzum - Anleihen offensichtlich sind...allerdings denke ich nicht, das sie der Qualität dieses einzigartigen Ein-Mann-Projektes einen Abbruch verschafft...Meinermeinung nach besitzen beide Alben einen ganz besonderen Charme und es fällt mir schwer zu beurteilen welches mir nun wirklich besser gefällt...Fakt ist aber, das wenn einem ,,Hoffnugstod´´ schon entgegen kam, ihm ,,Asche eines Lebens`` ebenso gefallen wird !
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Wigrid find ich auch sehr genial. Mit der Musik gibt es nur die Probleme die es mit anderen Bands des selben Schlages auch gibt: Es ist unmöglich die Musik in einem Licht geflutetem Zimmer, mit Kindergeschrei von draußen zu genießen. Aber wenn man sich alleine, in passender Stimmung und wenn möglich ohne große Ablenkung mit der Musik beschäftigt siehst schon ganz anders aus.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Wigrid... habe der Scheibe auf einem BloodDawn Review von mir damals 5/5 gegeben. War vllt. ein Fehler. Denn so genial ist sie nicht, aber dennoch ein sehr gelungenes Stück depressiver "Schwarzmetall", wobei die Black Metal Anleihen mal abgesehen von der stillen Keife sich in Grenzen halten. Mir gefällts sehr, zumal ich Depressive BM eh einiges abgewinnen kann.
Antworten