Geht doch

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Geht doch

Beitrag von Grimmschlag »

Spammer muss 11,2 Milliarden US-Dollar zahlen

Der US-amerikanische Provider CIS Internet Services hat erneut vor Gericht eine happige Entschädigungszahlung für den Missbrauch seines Netzes durch Spam erwirkt. Richter Charles R. Wolle vom District Court for the Southern District of Iowa verurteilte im Dezember einen Spammer aus Florida zu einer Zahlung von 11,2 Milliarden US-Dollar. Der Beschuldigte, der per Werbeflut zum Beispiel auf Hypotheken aufmerksam machen wollte, darf außerdem drei Jahre lang nicht am Internet teilnehmen, wurde nun durch US-Medienberichte bekannt.

CIS-Chef Robert Kramer hatte vorgebracht, der Beschuldigte habe mehr als 280 Millionen unerwünschte E-Mails über das CIS-Netz geschleust, indem er die Domain cis.net fälschlicherweise als Bestandteil von Rückantwortadressen verwendet habe, um die wahre Herkunft des Werbemülls zu verschleiern. Dadurch sei der Eindruck erweckt worden, die E-Mails stammten von CIS-Kunden oder von CIS selbst. Das Unternehmen bietet seine Internetzugangsdienste in einigen Städten in Iowa und Illinois an und hat in den vergangenen Jahren diverse Spammer verklagt. Im Dezember 2004 war CIS bereits eine Entschädigung von 1 Milliarde US-Dollar zugesprochen worden. Kramer erwartet nicht, dass er die ihm zustehende Summe ausgezahlt bekommt.

Kramer zeigte sich laut Bericht mit dem Urteil zufrieden. Er bezeichnete E-Mail als eine Innovation wie die Atomkraft oder das Automobil. Das Urteil setze neue Standards: "Wer E-Mails massiv missbraucht, riskiert ein ökonomisches Todesurteil."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68031
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gut! Aber wie will man ihn am Nutzen des Netzes hindern?
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Insomnius hat geschrieben:Gut! Aber wie will man ihn am Nutzen des Netzes hindern?
Überwachung oder sogar gleich Knast........Hatte der Hacker mit Mitnick auch...
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

HAHA!
-kb
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Dich sollte ein ähnliches schicksal ereilen:
Lebenslängliche teilnahmeverweigerung am Internet wegen übermäßigem Spam!!!
Benutzeravatar
Janus
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2005, 14:56
Wohnort: Zürich

Beitrag von Janus »

wolfsklang hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Gut! Aber wie will man ihn am Nutzen des Netzes hindern?
Überwachung oder sogar gleich Knast........Hatte der Hacker mit Mitnick auch...
Knast ist das einzig wahre das ist wohl so, den Pc können sie ihm wegnehen, aber verhindern das er ins nächste Internet-Cafe geht oder den Pc des Nachbarn benutzt können sie nicht.

(Wobei das mit dem Internetcafe sich wohl erledigt wenn er 11Milliarden bezahlen muss wird ihm wohl das nötige Kleingeld fehlen)
Antworten