Misantrophie

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Misantrophie

Beitrag von -N- »

Wer von euch fühlt sich zu dieser "Lebensart" und der damit verbundenen Einstellung zum menschlichen Leben hingezogen? Ich denke, dass misantrophe Gedanken auf eigenen Erfahrungen und vor allem der Persönlichkeit basieren und man nicht mal soeben zum Hobby-Misantrophen wird. Nun stellt sich die Frage, wie sich Menschenhass äußert und wie er sich anfühlt. Wie geht ein Misantroph durchs Leben? Wie sieht ein Misantroph seine Mitmenschen und wie agiert er mit ihnen? Mich würde interessieren, wer hier im Forum eine grundlegend misantrophe Haltung hat oder sich wenigstens mit diesem Thema beschäftigt hat...

Ich bin kürzlich auf eine recht interessante und aufschlussreiche Seite gestossen...

www.ignoranceisbliss.de
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

HALT DEINE FRESSE DU SCHWULER GOTHIC.
-kb
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Was war das denn?!
Ich bin nur halbwegs gut über das Thema Misantrophie informiert. Eines finde ich aber komisch. Wie können sich einzelne Bands (Black Metal) als misantrophisch bezeichen? Wenn ich alle Menschen hasse, wie kann ich da mit anderen Menschen eine Band gründen?
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Oder wie kann ich Musik (sehr wahrscheinlich) an andere Mensch zu deren Freude verkaufen? (niemand kauft eine CD die ihn nicht freut sie zu haben, außer vllt. ein Fehlkauf).
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

in dem fall geht es vielleicht nur darum, durch den Verkauf Produktionskosten zu decken, damit sie auch weiterhin ihre misantrophische Weltanschauung propagieren können. Die Musik soll den Hörer vielleicht gar nicht erfreuen
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

HALT DEINE FRESSE DU SCHWULER GOTHIC.
-kb
Wann habe ich gesagt, dass ich ein Gothic bin? Ich interessiere mich für Psychologie. Mehr nicht... Da du anhand mangelnder Intelligenz nur auf Beleidigungen zurückgreifen kannst, enthalte ich mich jeglicher Äußerungen, was deine unbegründeten Beleidigungen angeht...


Ich bin nur halbwegs gut über das Thema Misantrophie informiert. Eines finde ich aber komisch. Wie können sich einzelne Bands (Black Metal) als misantrophisch bezeichen? Wenn ich alle Menschen hasse, wie kann ich da mit anderen Menschen eine Band gründen?
Naja, gerade im BM Bereich habe ich schon viel über Schlägereien zwischen Mitgliedern einer Band gelesen. Aber egal...

Ich denke mal, dass ernsthafte Misantrophen mit Menschen klar kommen, die ähnlich wie sie denken. Laut einer Definition, die ich mal gelesen habe, steht Misantrophie zwar für Menschenhass aber nicht für (wie gängig angenommen) die Ausrottung menschlichen Lebens. Man könnte Misantrophe ergo auch als Soziopathen bezeichnen... Nur eben in verstärkter Form! Soziopathen isolieren sich, Misantrophe nicht! Sie äußern ihre Meinung öffentlich und grenzen sich bewusst ab.
Benutzeravatar
Janus
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2005, 14:56
Wohnort: Zürich

Beitrag von Janus »

-N- hat geschrieben:
HALT DEINE FRESSE DU SCHWULER GOTHIC.
-kb
Wann habe ich gesagt, dass ich ein Gothic bin? Ich interessiere mich für Psychologie. Mehr nicht... Da du anhand mangelnder Intelligenz nur auf Beleidigungen zurückgreifen kannst, enthalte ich mich jeglicher Äußerungen, was deine unbegründeten Beleidigungen angeht...
Du kannst dir deine antworten bei solchen Post von Gezeitenfürst sparen, er gibt immer solche konstruktive Meinungen ab.

Im übrigen stimme ich mit Christian Hate überein dass, solche Bands Musik produzieren für andere um sich finanzieren zu können. In deren Augen machen sie den Leuten keinen gefallen sondern nutzen diese aus
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die meisten "misanthropen" sind randständige jugendliche, welche keine anständige erziehung genossen, aus zerrütteten familien kommen und/oder psychische probleme haben. die allerwenigsten black metaller sind wirklich misanthropen. ich kenne eigentlich keinen persönlich (auch wenn sie dies zeitweise behaupten).
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Einen echten Misanthropen erkennt man erstens daran, dass er in Internetforen wildfremde Menschen danach fragt, wie sie es denn so mit ihrer Misanthropie halten, und zweitens, dass er nicht weiss, wie man seine Grundeinstellung der Menschheit gegenüber korrekt schreibt. Das ist ein wahrer Misanthrop.
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Bandog hat geschrieben:Einen echten Misanthropen erkennt man erstens daran, dass er in Internetforen wildfremde Menschen danach fragt, wie sie es denn so mit ihrer Misanthropie halten, und zweitens, dass er nicht weiss, wie man seine Grundeinstellung der Menschheit gegenüber korrekt schreibt. Das ist ein wahrer Misanthrop.
Ich wollte lediglich eine Diskussion anleiern. Danke für deinen Beitrag. Außerdem kann sich jeder mal verschreiben, Mr. Perfect.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Gezeitenfürst hat geschrieben:HALT DEINE FRESSE DU SCHWULER GOTHIC.
-kb
vielleicht reagiert so ein misanthrope ...
naja auf jedenfall finde ich teile davon recht interessant ...

aber -N-. was findest du an der Seite so sichtlich gut ?
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Ich finde, dass die Beiträge recht interessant geschrieben sind und auch einen gewissen Unterhaltungswert haben. Vielleicht nicht jedermanns Sache.
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

mhh unspektakulär die site oder?
mal reinlesen*blätter*
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Christian Hate hat geschrieben: wie kann ich da mit anderen Menschen eine Band gründen?
Man bezeichnet seine Mitmusiker in Interviews als "Werkzeuge" um sein Image zu waren. Wenn ich meinen Kram mal realisiert habe werd ich das genau so machen.

@ Ragnar:
Genau wie Nazis, die haben auch alle in der Schule versagt und keine Freunde, oder?


Und welche Band schlägt sich denn untereinander, und wer kriegt sowas mit?
Antworten