glaubwürdige Bands

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

glaubwürdige Bands

Beitrag von Morgenstern »

Von welcher Band würdet ihr behaupten, dass sie mit ihrem ganzen Konzept und ihrem Image als glaubwürdig zu bezeichnen sind und warum?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hammerfall 8)
Ne, natürlich Quatsch....

Ich finde das Image von Immortal sehr glaubwürdig. Ja, zumindest war das mal...die ganzen Texte rund um Eis, Wind, Berge und Natur dazu die Musik der Norweger liesen sehr glaubwürdig wirken. Zumindest zudem was sie sagten, gerne mochten und auch verköperten wollten :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Burzum :wink:

Nee, irgendwie doch nicht :wink: Avenger hat mit Immortal natürlich schonmal eine auch meiner Meinung sehr glaubwürdige Band genannt. Ansonsten viele mir da "Deicide" z.B. noch ein. An sich deren Auftreten kann ich eigentlich nicht so 100% beurteilen, allerdings sind sie in Sachen Texte eigentlich recht konsequent und man merkt schon, dass sie nicht nur so tun als ob, um möglichst böse zu sein.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ganz klar die Österreicher Belphegor.... wer sie mal Live gesehen hat und sonst vielleicht mal gesehen hat weiss wieso.... versoffen, pervers, blasphemisch... genau wie ihre Texte.
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

was meinst Du glaubwürdig?
ich finde eine glaubwürdige Band hat so etwas wie Image nicht nötig.
das "Image" bei einer glaubwürdigen entsteht einfach weil die Band etwas auszudrücken versucht.
Naikos
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2003, 11:08
Wohnort: Zerbst
Kontaktdaten:

Beitrag von Naikos »

Nargaroth , Carpathian Forest , Deicide , Belphegor , Acheron sind in meinen Augen sehr glaubwürdige Bands da sie ihr Image auch hinter der Bühne verkörpern & sich nicht einfach nur bei den Medien hervortun wollen um als besonders evil dazustehen ! & überhaupt sollte gerader der Metal immer stets aus tiefsten Herzen kommen !
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

weiss zwar immer noch net was glaubwürdig heissen soll..
trotzdem
Bathory
Burzum (ehrlicher gehts gar nicht)
Abigor (von ihnen weiss ich aber nicht viel, zumal die Live-präsenz fehlt)
Summoning (is ja zwar etwas einfacher glaubwürdig zu wirken wenn man Romane tematisiert trotzdem gut umgesetzt )
Falkenbach
Enslaved (da unverstellt)

ähm...
keine Ahnung.. Gepose gehört fast zur jeder Metal Band
Ansonsten The Doors und paar unbekannte..
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

was meinst Du glaubwürdig?
ich finde eine glaubwürdige Band hat so etwas wie Image nicht nötig.
das "Image" bei einer glaubwürdigen entsteht einfach weil die Band etwas auszudrücken versucht.
Ich denke, das Image einer glaubwürdigen Band entsteht, weil die Band wirklich so ist, also das Image wiederspiegelt und das Image nicht künstlich generiert wird...
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

und welche Bands sid für DICH glaubwürdig?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Bei Immortal kann ich zustimmen.
Dazu kommen Borknagar und meines Erachtens auch Testament.
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

ja stimmt Testament, wenn wir schon von der alten Schule haben
Motörhead
dunkler_fahrstuhl
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2004, 20:05

Beitrag von dunkler_fahrstuhl »

Naikos hat geschrieben:Nargaroth
nargaroth und glaubwürdig? noch nicht von seiner auseinandersetzung mit einem absurd mitglied gehört?
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

Immortal, klar, auf jeden Fall, dann noch Blephegor, man muss ja zu seinen Landsleuten halten^^
hmm... tjo Burzum auch noch...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich denke auch das Nile wirklich auch im real live so Ägypten Freaks sind und dass nicht nur "spielen". Daher kauf ich auch den Amis ihr "Image" ab. Sonst in den Sinn kommen mir noch Bolt Thrower und natrülich meine nordischen GÖTTER Amon Amarth :banger:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

bei deicide habe ich so meine zweifel. ich halte glenn benton für einen geistigen tiefflieger, der mehr nachplappert als eigenständig zu denken (womit ich sein talent in sachen songwriting nicht kritisieren will. die neue vital remains und alte deicide alben sind erstklassig).
empyrium finde (fand) ich sehr glaubwürdig. gerade weil sie (er) aufgehört haben (hat), mit der begründung das thema hätte seinen reiz verloren (das letzte album war auch ein wenig verkorkst).

auf der anderen seite wäre da cannibal corpse zu nennen...bei corpsegrinder erzählt der fisher nochwas von seiner antipathie gegenüber goretexten und ein paar jährchen später trällert der mir abgehackte genitalien an die backe...weiß ich nicht, ob das so glaubwürdig ist...im übrigen habe ich meine zweifel, ob die kannibalen wirklich noch splatter fans sind und sich solche filmchen ansehen. allerdings läßt sich über die qualität der corpse alben nicht streiten...erstklassig!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Die wesentlichen Bands mit Credebility wurden ja schon genannt, sprich Motörhead, Immortal, Amon Amarth. Und auch wenn Vickerness ein Spinner ist, mit Burzum hat er seine Einstellung voll durchgezogen. In einer ähnlichen Glaubwürdigkeitsliga wie Burzum würde ich auch Dissection sehen. Man kann zu den Aussagen vom guten Jon ja stehen wie man will, aber er bleibt bei seinen Ansichten.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Jepp, Carpathian Forest wirken eigentlich auch glaubwürdig.

Der Hammer fand aber Nattefrosts statement zu Frontfrauen eher belustigend :

Nattfrost :Frauen sind mehr oder weniger nur dazu geboren, das älteste Gewerbe der Welt auszuüben. Andererseits geht mir die ganze Menschheit komplett am Arsch vorbei. Ihr könnt mich alle mal!

Kommentar vom Hammer : Eine fundierte Analyse der derzeitigen Arbeitsmarktsituation mit philospophischem Fazit :ugly2:

Auch wenn ich Carpathian Forest sehr gut finde, ich musste über das Kommentar vom hammer lachen. Nunja, seine Einstellung zu Frauen teile ich eh nicht, also brauchte man sich das Schmunzeln nicht verkneifen :wink:
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

ich glaube Autentizität in der Musik kann man nicht klar definieren sie ist Genre Abhängig.
an eine Black Metal Band werden andere Ansrprüche gestellt als an eine Biker Rock Band und auch an eine experimentelle Avantgarde Musik, zum Beispiel.
Ich denke anthentische Musik wird von persönlichen Emotionen, Beweggründen usw der Macher beeinflusst, je mehr Persönlichkeit und Geist die Macher in die Musik investieren umso authentischer ist sie.
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

hat schon jemand Impaled Nazarene erwähnt?
Ich finde sind absolut ehrliche Band und auch in den Interviews ist Mika ziemlich ehrlich den Fans und sich selbst gegenüber. In vielen seinen Aussagen kann ich mich selbst finden.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

alostforgottensadspirit hat geschrieben:hat schon jemand Impaled Nazarene erwähnt?
Ich finde sind absolut ehrliche Band und auch in den Interviews ist Mika ziemlich ehrlich den Fans und sich selbst gegenüber. In vielen seinen Aussagen kann ich mich selbst finden.
Irgendjemand meinte mal, dass gerade die ersten Alben eher eine Art Parodie auf Black metal sein sollten. Weiss nicht ob das stimmt, finde aber die Musik absolut hammer. Ehrlich hingegen fand ich Mikas Statement, dass Somnium "offiziell" von einer Brücke gefallen ist, es der Band aber klar war, dass es nicht ewig so weitergehen kann, da Somnium dauernd nur am feiern war und sowas einen früher oder später kaputt macht.
Antworten