Filmempfehlungen!

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Filmempfehlungen!

Beitrag von Huenengrab »

Hallo,

ich werde von morgen Nachmittag an bis Sonntag wohl zuhause vor Langeweile eingehen, da ich aufgrund einer Kiefer-OP nicht sonderlich viel anstellen kann. Nun suche ich, um nicht vollends der Langeweile zu verfallen, einige Filmempfehlungen, insbesondere neuere Thriller, Action-Filme und Krimis die nicht zwingend zu den "Blockbustern" gehören müssen, nur sollten sie mich möglichst nicht zum Lachen bringen.

Die Titel samt kurzer Beschreibung wären ganz nett; Letzteres ist aber nicht zwingend nötig, weil ich auch via IMDb/OFDB recherchieren kann.#


Danke schonmal. 8)
dahlia
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2006, 13:52
Wohnort: TG

Beitrag von dahlia »

Hast du wahrscheinlich schon gesehen, naja, schreibs jetzt trotzdem hin:

MEMENTO - Der Geschäftsmann Leonard Shelby hat ein Problem: Er leidet an einer seltenen, unheilbaren Form von Gedächtnisschwund, wodurch er sich kaum an nur 15 Minuten zuvor Geschehenes erinnern kann. Dennoch hat er sich geschworen, den Vergewaltiger und Mörder seiner Frau zu stellen. So müssen Karteikarten, Fotografien, Notizen und Tattoos das Erinnerungsvermögen ersetzen, mit dem Leonard sein Leben krampfhaft zusammenzuhalten versucht. Hartnäckig verfolgt er das Ziel, das er sich auf den Leib eingebrannt hat: "Find him and kill him"...

THE MACHINIST - Trevor Reznik ist Fabrikarbeiter und hat sein über einem Jahr nicht mehr geschlafen. Die Nächte verbringt er entweder bei der Prostituierten Stevie oder bei der Kellnerin Maria im Flughafencafé, erzählt aber beiden nichts von seinem Leiden. Als sich der Schafentzug langsam bemerkbar macht, beginnt Trevor zu halluzinieren und verursacht deshalb einen folgenschweren Arbeitsunfall.

Viel Spass beim TV schauen und gute Genesung!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Vielleicht kennst sie schon:

Lock, Stock and two Smoking Barrels (Bube, Dame, König, Gras)
In China essen sie Hunde
Und natürlich "Snatch"

alle drei thematisieren die Freuden und Leiden diverser Gangs und Kleinkriminellen in verschiedenen europäischen Städten.


Die kann ich mir immer wieder ansehen.
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Hab gestern Lord of war geschaut - man war der geil ! :)

Nicholas Cage spielt einen ukrainischen Waffenhändler. Nach dem Fall des eisernen Vorhangs, kauft er Unmengen an russischen Waffen im Ostblock ein.. darunter natürlich AK47s, Kampfhubschrauber und Panzer...
Die vertickt er dann an die heruntergekommenen, von Bürgerkriegen geplagten, afrikanischen Länder und verdient so ne Heidenkohle :)

Sehr gut gemachter Film. Besonders das Ende regt einen zum Nachdenken an. Das verrate ich aber lieber nicht, sonst krieg ich hier noch was auf die Mütze .. ^^
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Nicht lachen, hmm.
Requiem for a dream, Apocalypse now, Platoon, 8mm, Traffic, Butterly Effect usw.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Danke für die bisherigen Empfehlung. Von denen kenne ich bisher Lord of War, Requiem for a Dream, Memento, Apokalypse Now, Platoon, 8MM, Butterfly Effect, Traffic, Bube Dame König Gras, Snatch und the Machinist.

Äh, mir fällt gerade auf, dass ich - abgesehen von "In China essen sie Hunde" bereits alle kenne. :wink:

Bisher habe mir folgende Filme beim IMDb-Durchwühlen notiert: L.A. Confidential, Stay (2005), Derailed (2005), Save the Green Planet und Matchstick Men.

Für weitere Empfehlungen bin ich aber jederzeit offen. Danke schonmal an euch!
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

Furumaru hat geschrieben:Hab gestern Lord of war geschaut - man war der geil ! :)
RICHTIG!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

l.a. confidential ist wirklich ein toller film. sonst zieh dir mal jacobs ladder rein - gehört auch zu den "rubber reality" filmen. oder sonst halt lynch filme (mulholland drive, blue velvet, lost highway...).
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Lynch ist echt geil.
Ansonsten LA Crash.
Benutzeravatar
Shagrath
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2005, 21:48
Wohnort: Münster

Beitrag von Shagrath »

Mullholland Drive, Mystic River, Scarface, Sieben, Reservoir Dogs...
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

auch'n paar Tipps von mir.....

Thriller/Horror/Splatter:
Shining, Hellraiser, Omen, Dagon(uncut), High Tension, Octalus, SAW, Wrong Turn, 28 Days Later, Sleepy Hollow, Haunted Hill, Green Mile, Stigmata, Die Prophezeiung, Sieben, Resurrection.

SciFi:
2001: A Space Odyssey, Star Wars III-VI, Alien 1-3, Planet der Affen(Original), Blade Runner.

Action:
Stirb Langsam 1 und 3, Heat, Der blutige Pfad Gottes, Leon, True Romance, Auf der Flucht, Black Rain, Falling Down, Duell.

Fantasy/Abenteuer:
Herr der Ringe, Die Herrschaft des Feuers, Braveheart, Indiana Jones Trilogie.
Benutzeravatar
DukeNightcrawler
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2006, 21:07
Wohnort: Midgard

Beitrag von DukeNightcrawler »

Dungeons & Dragons, 12 Monkeys
beides nicht soo~ bekannte filme, aber dennoch sehr gut gemacht
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

DukeNightcrawler hat geschrieben:Dungeons & Dragons, 12 Monkeys
beides nicht soo~ bekannte filme, aber dennoch sehr gut gemacht
Ist 12 Monkeys nicht der Film mit dem Irrenhaus????
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Silent Scream hat geschrieben: Der blutige Pfad Gottes
[...]
Indiana Jones
Er darf dabei nicht lachen ;) Und diese zwei Filme haben auf jeden fall einige sehr komische Szenen...
Benutzeravatar
DukeNightcrawler
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2006, 21:07
Wohnort: Midgard

Beitrag von DukeNightcrawler »

Tortus666 hat geschrieben:
DukeNightcrawler hat geschrieben:Dungeons & Dragons, 12 Monkeys
beides nicht soo~ bekannte filme, aber dennoch sehr gut gemacht
Ist 12 Monkeys nicht der Film mit dem Irrenhaus????
der zeitreisefilm mit dem irrenhaus am anfang... "die spiele wollen alle da raus, sie wollen alle raus!" :ugly:
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

Night of the living Dead. einfach nur ein genialer klassiker. :D
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Saschisch hat geschrieben:
Silent Scream hat geschrieben: Der blutige Pfad Gottes
[...]
Indiana Jones
Er darf dabei nicht lachen ;) Und diese zwei Filme haben auf jeden fall einige sehr komische Szenen...
Ach ja stimmt, vorallem die Szene:

Dr. Elsa Schneider gibt Indy einen Kuss und sagt: "So sagt man in Österreich auf Wiedersehen." Dann kommt Oberst Sturmbandführer und sagt: "Und ich zeig ihnen jetzt, wie man bei der SS auf Wiedersehen sagt," darauf poliert er Indy's Fresse. :ugly2:

Na dann etwas zum heulen:

Legenden der Leidenschaft oder Amistad. :cry:

Sonst: Nosferatu, Rosemarys Baby, Platoon(einer der besten Kriegsfilme), Dawn Of The Dead, Ronin oder Der Pate.
Zuletzt geändert von Hells Ambassador am 15.03.2006, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Ich habs schon hinter mir, aber auch euch nochmal vielen Dank. :wink:
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

DukeNightcrawler hat geschrieben:
Tortus666 hat geschrieben:
DukeNightcrawler hat geschrieben:Dungeons & Dragons, 12 Monkeys
beides nicht soo~ bekannte filme, aber dennoch sehr gut gemacht
Ist 12 Monkeys nicht der Film mit dem Irrenhaus????
der zeitreisefilm mit dem irrenhaus am anfang... "die spiele wollen alle da raus, sie wollen alle raus!" :ugly:
Ja der Film ist klasse!
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

"the girl next door"

ein nicht ganz so dummer fast-teenie-film!
ist mir grad so eingefallen, sonst empfehle ich einfach alles von quentin tarantino und sergio leone
Antworten