Schweizer Grenze
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Schweizer Grenze
Suche jemanden der in Deutschland nahe der CH-Grenze wohnt... der Schweizer Zoll will mein Päckchen ned über die Grenze lassen (Waffengesetz blabla, Einfuhrverbot von Patronengürtel...)
der kollege der mir das zeug schickt, kommt leider aus sachsen, dachte aber wenn das jemand an der grenze empfängt und dann es in der CH auf die post weiter leitet sollte das gehn, werde natürlich für unkosten aufkommen
bitte melden
der kollege der mir das zeug schickt, kommt leider aus sachsen, dachte aber wenn das jemand an der grenze empfängt und dann es in der CH auf die post weiter leitet sollte das gehn, werde natürlich für unkosten aufkommen

egal ob nicht scharf oder scharf...
Der Versand der Gurtes macht Probleme.
Der Zoll hat das Paket zurückgehalten, und mir mitgeteilt das die Ausfuhr von Waffenteilen
In nicht EU Länder eine gewerbliche Genehmigung voraussetzt.
In der EU ist das alles rechtlich kein Problem.
Hast du jemanden in Deutschland oder Österreich der den Gurt für dich empfangen könnte?
Gib mir bitte bescheid wie wir verbleiben wollen.
Wenn gar nicht geht bekommst du natürlich dein Geld zurück.
Tut mir leid, aber der Zoll und die 1000 Verordnungen sind mir noch nie der Quere gekommen.
-
- Priester
Re: Schweizer Grenze
Um ganz sicher zu gehen,hols doch einfach selber.Aranarth hat geschrieben:Suche jemanden der in Deutschland nahe der CH-Grenze wohnt... der Schweizer Zoll will mein Päckchen ned über die Grenze lassen (Waffengesetz blabla, Einfuhrverbot von Patronengürtel...)
bitte melden