Ihsahn

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Ihsahn

Beitrag von BlackFrost »

Wie findet ihr eigentlich das Album von Ihsahn?The Adversary.Finde es mega genial.Der perfekte Mix aus ehr genialem Gesang,Geschrei,fetten Melodien,groovige Riffs und Geknüppel. Mich überzeugt das Album!
Hab keinen Thread dazu gefunden.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: Ihsahn

Beitrag von king_of_spades »

BlackFrost hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich das Album von Ihsahn?The Adversary.Finde es mega genial.Der perfekte Mix aus ehr genialem Gesang,Geschrei,fetten Melodien,groovige Riffs und Geknüppel. Mich überzeugt das Album!
Hab keinen Thread dazu gefunden.
ALLES was ihsahn angreift wird im wahrsten sinne des wortes zu gold! ein wahrer meister der kunst!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich warte noch auf das Album, aber die Samples klangen mächtig.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Fand es absolut enttäuschend... *brrr*
In meinen Augen vergeudet der Junge sein Talent!!!
Count Legion

Beitrag von Count Legion »

nein es is wirklich sehr gut besonders der gesang
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

http://www.mp3.com/ihsahn/artists/271362/summary.html

Dort könnt ihr das ganze Album legal streamen. Ist sehr gut, erinnert anfangs an Prometheus, dann wird's imemr progressiver und vertrackter. Aber sehr gutes ALbum wie ich finde
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Jau und ich finde je öfter man es hört,desto genialer wird es.
Besonders gefallen mir die Songs
Invocation und Panem et Circenses
Die anderen sind aber auch super.
Das musste ich nochmal anmerken ;)
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

haben die eine page. hab nix gefunden^^
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

sorry entschuldige mich.. nicht verzagen the metal-archives fragen^^

www.ihsahn.com
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

fuck, klingt das geil.

das ist doch wieder mal was erfreuliches nach den etwas seltsamen peccatum sachen. muss ich holen. die gitarren sind einzigartig. man hört sofort, wer da am spielen ist, verdammte kacke!
Totgeburt hat geschrieben:Fand es absolut enttäuschend... *brrr*
In meinen Augen vergeudet der Junge sein Talent!!!
ach was, wär doch schade, wenn ein so begnadeter musiker und gitarrist das leben lang puren black metal spielen würde.
Zuletzt geändert von Skullcrusher am 02.05.2006, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Skögull
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2006, 16:22
Wohnort: Bretten, Baden Württemberg

Beitrag von Skögull »

Totgeburt hat geschrieben:Fand es absolut enttäuschend... *brrr*
In meinen Augen vergeudet der Junge sein Talent!!!
>>> Genau meine Meinung...mein Fall isses auch nich.<<<
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Skögull hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Fand es absolut enttäuschend... *brrr*
In meinen Augen vergeudet der Junge sein Talent!!!
>>> Genau meine Meinung...mein Fall isses auch nich.<<<
Dankeschön! :wink:
schninx
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2006, 16:24
Wohnort: Obernau

Beitrag von schninx »

absolut lächerlich und ausverkauf

warum konnte er nicht einfach mit stil abdanken...
aber das is ja häufig so, leider
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

schninx hat geschrieben:absolut lächerlich und ausverkauf
wieso ausverkauf? das album ist so gnadenlos unkommerziell in seiner progressiven ausrichtung, dass es sich nie und nimmer wirklich gut verkaufen wird, wie es wohl auch bei peccatum der fall war.
schninx
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2006, 16:24
Wohnort: Obernau

Beitrag von schninx »

doch das wird es
weil ihsahn drauf steht
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Skullcrusher hat geschrieben:
schninx hat geschrieben:absolut lächerlich und ausverkauf
wieso ausverkauf? das album ist so gnadenlos unkommerziell in seiner progressiven ausrichtung, dass es sich nie und nimmer wirklich gut verkaufen wird, wie es wohl auch bei peccatum der fall war.
In meinen Ohren ist es nur ein verdammt armseliger Versuch eine noch progressivere Version von "Prometheus" zu schaffen.
Ausverkauf pur, mich hätte es mehr beeindruckt, wenn er etwas komplett anderes gemacht hätte.
Aber das??? Nene, voll fürn Arsch!
schninx
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2006, 16:24
Wohnort: Obernau

Beitrag von schninx »

Totgeburt hat geschrieben:
Skullcrusher hat geschrieben:
schninx hat geschrieben:absolut lächerlich und ausverkauf
wieso ausverkauf? das album ist so gnadenlos unkommerziell in seiner progressiven ausrichtung, dass es sich nie und nimmer wirklich gut verkaufen wird, wie es wohl auch bei peccatum der fall war.
In meinen Ohren ist es nur ein verdammt armseliger Versuch eine noch progressivere Version von "Prometheus" zu schaffen.
Ausverkauf pur, mich hätte es mehr beeindruckt, wenn er etwas komplett anderes gemacht hätte.
Aber das??? Nene, voll fürn Arsch!

DANKE!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

schninx hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
Skullcrusher hat geschrieben: wieso ausverkauf? das album ist so gnadenlos unkommerziell in seiner progressiven ausrichtung, dass es sich nie und nimmer wirklich gut verkaufen wird, wie es wohl auch bei peccatum der fall war.
In meinen Ohren ist es nur ein verdammt armseliger Versuch eine noch progressivere Version von "Prometheus" zu schaffen.
Ausverkauf pur, mich hätte es mehr beeindruckt, wenn er etwas komplett anderes gemacht hätte.
Aber das??? Nene, voll fürn Arsch!

DANKE!
GERNE!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

erklär mir mal den zusammenhang zwischen progressivität und ausverkauf. wenn eine band (oder in diesem fall ein einzelner musiker) mit dermassen progressiven ideen aufwartet, kann man den erfolg ja so gut wie vergessen, denn progressive klänge (was immer der einzelne jetzt darunter versteht) sind momentan in europa nicht sehr gefragt, gerade im metal... ausverkauf kannst du von mir aus bei truppen schreien, bei denen der verdienst an oberster stelle steht und die kreativität völlig abkackt, bei bands, die immer wieder dieselbe scheibe herausgeben um noch mehr zu verdienen.. ein progressives album, hinter welchem verdammt viel arbeit steckt, das aber kaum aussicht auf den grossen erfolg hat, kann doch kein ausverkauf sein...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Skullcrusher hat geschrieben:erklär mir mal den zusammenhang zwischen progressivität und ausverkauf. wenn eine band (oder in diesem fall ein einzelner musiker) mit dermassen progressiven ideen aufwartet, kann man den erfolg ja so gut wie vergessen, denn progressive klänge (was immer der einzelne jetzt darunter versteht) sind momentan in europa nicht sehr gefragt, gerade im metal... ausverkauf kannst du von mir aus bei truppen schreien, bei denen der verdienst an oberster stelle steht und die kreativität völlig abkackt, bei bands, die immer wieder dieselbe scheibe herausgeben um noch mehr zu verdienen.. ein progressives album, hinter welchem verdammt viel arbeit steckt, das aber kaum aussicht auf den grossen erfolg hat, kann doch kein ausverkauf sein...

Doch, da es in meiner Meinung nach nur ein armseliger Versuch ist die letzte Emperor Phase zu toppen. DAS ist für mich der Ausverkauf. Progressivität hin oder her, gefällt mir eh nicht :wink:
Antworten